Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Folge von heute [2002-10-06]

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TNG-Folge von heute [2002-10-06]

    Die heutige Folge war mal wieder sehr sehenswert. Aber trotzdem. Eine physikalische Frage. Wenn die Enterprise so zu sagen in der Zeit eingefroren ist, also still steht, wie können Picard und Co sich denn dann im Schiff bewegen und atmen? Wenn die ganzen Luftmoleküle in der Zeit still stehen, dürfte man sich dort doch gar nicht bewegen können ! Das wäre dann doch alles eine feste Masse, oder bin ich auf dem Holzweg ?

  • #2
    Sie konnten ja auch Dinge bewegen, zB. ein Padd oder Worfs Hand.
    Also können sie auch Luftmoleküle bewegen also Atmen.

    Kommentar


    • #3
      Da sie durch dieses Energiefeld vor der Zeit geschützt sind, geht das vielleicht.

      Will sagen, eigendlich ist das schon ein Fehler.
      Aber wer weiß, was dieses Energiefeld wirklich macht.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


      • #4
        hehe, komisch ist das schon.. wenns was mit dem Energiefeld zu tun hätte, dann würde worf ja in den Zeitrahmen von Picard und CO hineingezogen werden... ausserdem: können die Computer tatsächlich sooooooooooo schnell arbeiten, wenn die Zeit FAST still steht?!
        In der Wissenschaft gibt es eine Aussage, welche von viel Weisheit zeugt. Sie lautet: "Ich weiß es nicht"

        Kommentar

        Lädt...
        X