Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen das Dominion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waffen das Dominion

    Von DS9 habe ich erst einige Schlüsselepisoden gesehen. Eine dieser Episoden ist "zu den Waffen/call to arms". In dieser greift das Dminion die Station Deep Space 9 an (mit Erfolg). Nach der ersten Angriffswelle ist Weyoun überrascht, dass die Föderationsschilde den Polaronstrahl Waffen plötzlich Wiederstand leisten können. Wie war das vorher, waren die zuvor nutzlos? Wann nahmen sie die nötigen Veränderungen vor?

  • #2
    Ja die Schilde waren sozusagen nutzlos.
    Das Dominion konnte sich sogar durchbeamen.
    Die Defiant hat die Schamützel im Gammaquadranten nur überstanden weil sie eine spezielle Hülle hat.
    Die hällt auch ohne den Schilden einiges aus.

    Soweit ich noch weis haben sie die Veränderungen kurz vorher vorgenommen, sozusagen in letzter Minute.

    Kommentar


    • #3
      Die Defiant hat ne Ablative Panzerung, wodurch sie auch starkem Beschuss ohne Schilde standhalten kann.

      Die Schilde von DS9 wurden meines erachtens verändert, als DS9 auch die neuen Waffen erhalten hat. In der Folge "Der Plan des Dominion"/"The Jem´Hadar" wurde erkannt, das die Schilde nicht gegen das Dominion standhalten können, denn sonst wäre die U.S.S. Odyssey (Galaxy-Klasse) in der Folge nicht vernichtet worden. Da die Shuttles überlebt haben und Sensorendaten mitbringen konnten, vermute ich das dadurch die Sternenflotte die Schilde anpassen konnte.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar

      Lädt...
      X