Der Technikguide - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Technikguide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Technikguide

    Ein leben ohne die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise ist wie ein Leben ohne Star Trek! Es gibt nichts schlimmeres.
    Hier könnt ihr über alles Schreiben was euch zur Technick der Enterprises einfällt. Ich werde nun beginnen!

    Die Dilithiumkristalle: Damit der Warpkern zum laufen kommt muss Antimaterie mit Materie 1:1 reagieren. Doch wenn Die beiden Stoffe einfach so aufeinander treffen würden würde die Enterprise einmal so richtig schnell gehen, aber halt einmal und nie wieder, weil s das ganze schiff wegfetzt. Deshalb braucht man einen Reaktionshemmer. Dilthium ist der einzige bekannte Stoff der nicht mit Antimaterie reagiert. Diese Kristalle sollten sollten regelmäßig justiert werden da es zu einem erheblichen Energieverlust kommen kann. So nun könnte man weiterführen wie die Umwandlung der hochenergetischen Warpenergie in nutzbare "Flugenergie" funktioniert, aber ich will ja nicht alles machen ich hoffe das ihr mir helfen könnt dieses Thema auszubauen! Ich habe auch nichts gegen angeregte Unterhaltung.

    =^= Lebt lang und erfolgrich =^=

    Lt. Hawk follow the Borg Sphere. Engage!

    #2
    In unserem Q&A-Board bitte Threads mit einer (sinnvollen) Frage eröffnen. Heißt ja auch "Questions & Answers"-Board.

    Kommentar


      #3
      Auch wenn dieser Thread nicht richtig passt, dennoch

      Doch wenn Die beiden Stoffe einfach so aufeinander treffen würden würde die Enterprise einmal so richtig schnell gehen
      Das ist sooo nicht ganz richtig, denn die Enterprise würde gar nix tun außer zu explodieren, denn Torpedos funktionieren genauso, in denen ist Materie und Antmeterie, wenn nun der Torpedo irgendwo aufkommt, geht er nicht so richtig ab, sondern er explodiert, dadurch das die beiden Stoffe konteckt bekommen.

      Solche Diskussionen passen echt besser ins STF, als hierher, denn dies ist wie AKB ja schon sagte ein "Questions & Answers"-Board und ich erkenn bei dir keine Frage heraus.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar

      Lädt...
      X