Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso keine Patriot-Abwehrraketen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso keine Patriot-Abwehrraketen?

    schaut euch ma die enterprise an. kaum kriegt die nen torpedo ab fliegen die fetzen an board. wieso wehrt man die torpedos ned ab????

    zB.

    - mit dem phaser das teil abschiessen.
    - mit dem hauptdeflektor die scheisse platt machen
    - mit dem traktorstrahl ablenken (haben die da schon nen traktor strahl?

    - ausweichen?!?

    - ne wand ins weltall beamen damit der torpedo in die wand fliegt ?!

  • #2
    Das ist eine verdammt gute Frage!
    Aber wenn die deine Vorschläge befolgen würden, dann wären Action und Thrill dahin.
    Traktorstrahlen haben sie noch net, nur son Kabel mitn Haken dran.
    Ausweichen wär ne Möglichkeit, aber verfolgen die Waffen nicht einem?
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    Kommentar


    • #3
      können torpedos auf warpgeschwindigkeit gehen? =P

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von three
        können torpedos auf warpgeschwindigkeit gehen? =P
        Ohne spezielles Antriebssystem können sie selbst kein Warp erreichen. Aber wenn sie bei Warp abgeschossen werden, können Torbedos eine gewisse Zeit lang die Geschwindigkeit (unbeeinflusst von Raumanomalien usw.) halten, da sie im Warpstrom "mit schwimmen".

        Kommentar


        • #5
          ja ok, aber du musst mir irgendwie recht geben, es wäre ned so ein riesenproblem ein torpedobetreffer zu verhindern?!

          Kommentar


          • #6
            An sich dürfte es kein Problem sein. So ein Torpedo brahct ja normal seine Zeit, bis er sein Ziel trifft. Da dürfte es möglich sein (vor allem mit der Technik des 24 Jhd., also TNG, DSN, VOY) das Teil mit dem Phaser abzuschießen. Aber ist anscheinend noch keiner auf die Idee gekommen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von F. Goller
              An sich dürfte es kein Problem sein. So ein Torpedo brahct ja normal seine Zeit, bis er sein Ziel trifft. Da dürfte es möglich sein (vor allem mit der Technik des 24 Jhd., also TNG, DSN, VOY) das Teil mit dem Phaser abzuschießen. Aber ist anscheinend noch keiner auf die Idee gekommen.
              Naja die Computerspielbranche schon (in SC 2 und 3). Da gibts schöne Abwehphaserschüsse ;-)

              Kommentar


              • #8
                naja, eine weitere unbeantwortete frage im Star Trek universum. oder weiss doch noch jmd ne gut antwort?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von three
                  naja, eine weitere unbeantwortete frage im Star Trek universum. oder weiss doch noch jmd ne gut antwort?
                  Genau wie die Frage, ob es an Board auch Toilleten gibt.
                  Bei Ent glaub ich mal eine gesehn zu haben, oder?
                  Zuletzt geändert von KTu; 06.04.2003, 22:58.
                  ...make the best of it!

                  http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von KTu
                    Genau wie die Frage, ob es an Board auch Toilleten gäbe.
                    Da haben wir mal wieder eine Frage für eine Convention ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey, kommt. Mit dem Toiletten fangen wir bitte hier nicht schon wieder an. Das haben wir doch jetzt schon oft genug durchgekaut...

                      Kommentar


                      • #12
                        Keine Toiletten durchkauen?

                        Na gut, aber ich hab schon was neues:

                        Ist mir gekommen, als ich mir das hier mal alles durchgelesen habe. Ich hab mir schon öfters Gedanken drüber gemacht, wie man die Borg wirkungsvoll bekämpfen könnte, wenn so eine Situation wie in First Contact entstehen würde.
                        Die Borg können sich auf die Waffen ziemlich schnell einstellen.
                        Wieso wechselt man dann die Waffe nicht einfach? So ein Anti Borg Kampfanzug mit Maschienengewehr, Phaser, ein paar Granaten, usw. Vielleicht würde ihnen noch was einfallen (Wie wär´s mit Laserschwertern ).
                        Doch auf die Idee kommt auch keiner. Die lassen sich lieber assimilieren!

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch sowas wurde bereits im STF besprochen *g*

                          efektiive waffen gegen borg

                          @Logic
                          Irgendwo hier im Q&A wirst Du genug zu diesem Thema finden, ich glaub da haben wir auch einige Grafiken gepostet.
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Miles
                            @Logic
                            Irgendwo hier im Q&A wirst Du genug zu diesem Thema finden, ich glaub da haben wir auch einige Grafiken gepostet.
                            Danke.
                            In der Conventionzeitschrift waren auch letztes Jahr auch so coole Comics drin.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Miles

                              @Logic
                              Irgendwo hier im Q&A wirst Du genug zu diesem Thema finden, ich glaub da haben wir auch einige Grafiken gepostet.

                              http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=13725 Kann sein das du das meinst oder das http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=13675 ???
                              "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                              No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                              -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X