Wieso keine Patriot-Abwehrraketen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso keine Patriot-Abwehrraketen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Adm. K.Breit
    Also da die Enterprise-E in "Nemesis" nicht mit Janeways Zukunftstechnologie gegen die Scimitar hielt, gehe ich mal starkt davon aus, dass die Technik der Voyager kurz nach ihrer Rückkehr eingezogen wurde. (Spätestens durch die Temporale Behörde der Sternenflotte).
    Warum eigentlich? Janeway hat durch ihr Eingreifen die Zeitlinie doch schon verändert. Und warum sollte die Sternflotte diese Technik einziehen, wenn der Schaden doch schon angerichtet wurde? Außerdem könnte dadurch die Föderation die Vorherrschaft endlich bekommen ;-)

    Kommentar


      #32
      Spoiler!!!!! hab Nemesis ned gesehen also pssssssssst ;D

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von three
        Spoiler!!!!! hab Nemesis ned gesehen also pssssssssst ;D
        Spoiler? Das kam in der letzten Voyager Folge vor: Das Endspiel (Endgame) ;-)

        Kommentar


          #34
          ich hab da nur nemesis gelesen und dachte ich an den neuen film und darum las ich ned weiter ;D

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Adm. K.Breit

            [...]
            Wenn dann aber mehrere Schiffe der Jem'Hadar oder cardassianische Kreuzer ihre Torpedos auf ein einziges Föderationsschiff abfeuern, dürfte selbst so ein Abwehrsystem "leicht" überfordert sein. Zumindest bei den Schiffen der Galaxy-Klasse könnte man dieses Problem mit mehreren Abwehranlagen kompensieren. (Muss die Crew eben etwas zusammenrücken... ).
            Ich hab auch nicht behauptet, dass das System perfekten Schutz bieten würde. Sicher würden dann auch noch Schiffe zerstört. Aber sie würden einen Kampf doppelt so lange überstehen!
            Und wegen dem Platz: Ich denke, wenn man so viele Abwehr Phaser wie normale an einem Schiff anbringt (gut verteilt über die Hülle), sollte das schon noch hingehen. Schließlich müssen diese ja dann keine Schilde durchdringen oder sonstiges, sondern nur den Torpedo zur Explision bringen. Und dazu bedarf es denke ich keinem zu starken Phaserstrahl. Folglich müssten auch die Emitter und das ganze Zubehör kleiner ausfallen. Ergo: Die Crew muss nicht ganz so schlimm zusammen rücken

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von three
              ich hab da nur nemesis gelesen und dachte ich an den neuen film und darum las ich ned weiter ;D
              Dann wirds aber langsam Zeit, der läuft ja auch schon gar nicht mehr in den Kinos ;-)

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Logic
                Dann wirds aber langsam Zeit, der läuft ja auch schon gar nicht mehr in den Kinos ;-)
                -> Mit Kazaa runterladen. Nein Scherz. Weiß gar nicht ob man den da bekommt.

                Zum Thema:
                Wenn es halt keine Abwehr Rakten oder Phaser dafür gibt könnte man doch total tolle Täuschkörper abfeuren...
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Tucker
                  Wenn es halt keine Abwehr Rakten oder Phaser dafür gibt könnte man doch total tolle Täuschkörper abfeuren...
                  Man könnte so einiges machen! Ideen gibt hier sicher genug. Aber wir bauen keine Schiffe. Und die die das machen, den fehlen diese Ideen scheinbar!

                  Es gäbe noch so viele andere Verbesserungsmöglichkeiten an Schiff und Ausrüstung, die recht einfach umzusetzen wären!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaube, wenn wir Fans bei "Star Trek" mitwirken könnten, gäbe es vermutlich auch sehr viel weniger Kontinuitätsfehler. Manchmal hat man doch den Eindruck, dass einige der Dinge, die schon produziert wurden, den Autoren bei neuen Episoden relativ egal sind.

                    Gut einige der "Fehler" sind ja beabsichtigt, aber manche wiederum könnte man bei besserer Kontrolle wohl vermeiden. Dann würden sich auch solche Verbesserungsmöglichkeiten in die Serie einbauen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X