Bedeutung von Abkürzungen innerhalb von Beiträgen [STF, Q&A] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bedeutung von Abkürzungen innerhalb von Beiträgen [STF, Q&A]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    SERS = kurz für "servus"
    *heul* = große Traurigkeit


    Was bedeutet die Abkürzung Tdg?
    Ich hab bei einigen usern links im Infofenster ein kleines Symbol mit einer 3 schräg darübergefunden, das war ein Link und bei diesem ging es um die abkürzung Tdg.


    PS: Danke für die Hilfe.
    Zuletzt geändert von AKB; 13.08.2003, 07:50.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von TheDoctor
      Was bedeutet die Abkürzung Tdg?
      TdG = "Treffen der Generationen", siehe HIER!

      Die größeren Treffen des Forums finden unter dieser Bezeichnung statt. Die Zahl an dem kleinen Symbol sagt aus, am wie vielten Treffen das STF-Mitglied am TdG teilgenommen hat. Ich beispielsweise war auf dem dritten Treffen. Daher habe ich auch das Symbol fürs 3. TdG.

      Kommentar


        #18
        Ok, wäre das geklärt, aber einige haben auch noch mehr Symbole. Was bedeuten die?

        Und kann da jeder mitmachen?
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #19
          Ich muss noch mal hier reinposten, hoffentlich das letzte mal .

          was bedeutet "canon" ??
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #20
            Zu TdG:
            Die Symbole mit der kleinen Ziffer stehen für das jeweilige TdG. Da ich z.B. auf dem dritten Treffen war habe ich das Symbol vom 3. TdG.
            Natürlich kann da jeder teilnehmen. Im oben genannten Forum wird immer über die Planung und neue TdGs bzw. anderen Treffen informiert. Einfach hin und wieder vorbei schauen.


            Zu "Canon" & "NonCanon":
            Ohne jetzt genauer darauf eingehen zu wollen:

            "Canon" steht für offiziell, also alle Informationen und Daten, die in "Star Trek" gemacht werden.

            "NonCanon" steht für inoffiziell, also im Prinzip für alles, was von Fans usw. zum ST-Universum hinzukommt und nicht von Paramount bzw. den ST-Machern als offiziell autorisisert wurde.

            "SemiCanon" ist alles was teilweise offiziell und teilweise inoffiziell ist.

            Kommentar


              #21
              Danke, das ist mir genau genug.

              Ich werde ebenfalls mal ins tdg - thread schauen, aber ich hab wenig Hoffnung da mal dran Teil nehmen zu können, aus verschiedenen Gründen.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #22
                - WSO: Wissenschaftsoffizier
                - WO: Warrant Officer/Waffenoffizier
                - CO: Commanding Officer
                - XO: Executiv Officer (1.Offizier)
                - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab da mal ne kleine Fräge zu:
                  Was bedeutet eigentlich DITO?

                  Kommentar


                    #24
                    Gute frage... DITO, hab ich glaub noch nie gehört...evtl. was mit ne, keine Ahnung...

                    Was heißt DITO?
                    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von McQueen
                      Gute frage... DITO, hab ich glaub noch nie gehört...evtl. was mit ne, keine Ahnung...

                      Was heißt DITO?
                      Man verwendet es, wenn man etwas zustimmt, ich nehme es selber öfters her, hab' aber kA, was es bedeutet.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das noch nie gehört hab. Deshalb bin ich mal gespannt darauf, was es bedeutet.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                          #27
                          @SF-Junky: Könntest du mal ein bEispiel geben? Dann kann man es sich vll. erschließen...oder am besten zwei oder drei beispiele...
                          - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                          - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                          Kommentar


                            #28
                            "Dito" ist italienisiertes Latein. Im Lateinischen müsste es "dictus/a/um" heißen, mit der Bedeutung = der die das Gesagte. Kommt also von "dicere".

                            di|to <Adv.> [frz. dito < ital. detto= besagt, genannt, 2.Part. von: dire= sagen < lat. dicere] (ugs.): ebenfalls, desgleichen, ebenso (steht stellvertretend für vorher Genanntes): wir müssen die Küche und das Bad neu streichen, den Korridor d. (Abk.: do., dto.).

                            © Duden - Deutsches Universalwörterbuch 2001

                            Kommentar


                              #29
                              Aha...mit lateinischem Ursprung...und da bin ich ncih draufgekommen*schäm*...aber jetzt wissen wirs ja. Dange Doblhammer
                              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
                              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

                              Kommentar


                                #30
                                • PC = ?
                                • NPC = ?
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X