Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uniformen

    Warum sind die uniformen der sternenflotte ned gepanzert? und warum ned geheizt gekühlt und so? das meiste is ja sogar heute schon möglich also warum da ned? ich denke gerade gegen so barbarische feinde wie die Jem Hadar (keine ahnung mehr wie man die schreibt ;D ) und die klingonen, wäre es sinnfoll ne panzerung einzubauen, und ne heizung wäre auf breen auch ned schlecht oder ne kühlung auf vulkan

    *edit*

    ich weiss is vielleicht wieder ne unbeantwortbare frage, aber vielleicht hat ja einer ne gute idee

  • #2
    und wenn wir schon beim luxus sind, warum haben die keine kaugummis? für mich is das wichtiger als für den klingonen sein Bat'leth...

    Kommentar


    • #3
      Naja ich hätte ne einfache Erklärung des Senders -> mehr Schnickschnack an den Uniformen -> desto teurer -> weniger Geld.

      Außerdem wären die Fanartikel auch noch teurer, da speziell gepanzert aussehen muss

      Kommentar


      • #4
        Naja, gepanzerte Uniformen taugen doch nichts im Innendienst. Es ist eher was für die "Kampftruppen" und die haben doch Panzerung. Wenn man schon an Board keine Panzerung trägt, dann sollte man es schon im Aussenteam tun, vor allem bei nichtfreundlichen Missionen. Und ich meine wo was gelesen zu haben, dass die Uniformen schon die Temperatur regulieren können.


        @ Logic

        Das mit mehr Schnickschnack kann ich nicht ganz folgen, da die schon erwähnten Uniformen der Breen oder der Klingonen auch schon über genügend Schnickschnack verfügen.
        ...make the best of it!

        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von KTu
          @ Logic

          Das mit mehr Schnickschnack kann ich nicht ganz folgen, da die schon erwähnten Uniformen der Breen oder der Klingonen auch schon über genügend Schnickschnack verfügen.
          Jedoch hast du nicht in jeder Episode eine Fülle von Klingonenuniformen. Das sind Ausnahmen. Und wenn dann jeder Starfleet Schauspieler so aufwende Uniformen tragen müsste, würde ja auch natürlich mehr Kosten aufkommen da wir auch mehrere von den Uniformen brauchen -> spielt ja auf einem Starfleetschiff.

          Außerdem musst du bedenken, dass die Schauspieler außerdem dann nicht so eine bequeme Uniform haben und die haben sich ja schon oft genug beklagt.

          Kommentar


          • #6
            Naja, Folgen, in denen viel Starfleetuniformen vorkommen sind ja grad auch nicht oft.
            ...make the best of it!

            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von KTu
              Naja, Folgen, in denen viel Starfleetuniformen vorkommen sind ja grad auch nicht oft.
              Sie kommen eben vor und außerdem können die Schauspieler 7 Seasons nicht die gleiche Uniform tragen, die gehen auch mal kaputt, müssen ernauert werden, werden für Szenen verschmutzt, zerstört etc.

              Kommentar


              • #8
                Also die Uniformen hab ich ich bis jetzt immer recht cool gefunden. Nur die der Zukunft schaun echt zum aus (zB VOY "Endgame").

                Aber um auf die gepanzerten und geheizten zurück zu kommen, wer das Spiel "DS9 The Fallen" hat oder schon mal gespielt hat den sind vieleicht bei der Mission auf Cardassia (beim Gefängnis oder was auch immer das war) wo es so kalt war und es geschneit hat, da hat Sisko zum Beispiel so eine normale SF Uniform an die gepanzert oder gefüttert is an.
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                • #9
                  mit panzerung mein ich ja ned was im styl von ner ritterüstung sonder eher so, keflar oder eine superbaumwolle vom planet XYZ... weil die präsentieren sich ja wie auf dem servierteller mit ihren pyjamas

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Tucker
                    Aber um auf die gepanzerten und geheizten zurück zu kommen, wer das Spiel "DS9 The Fallen" hat oder schon mal gespielt hat den sind vieleicht bei der Mission auf Cardassia (beim Gefängnis oder was auch immer das war) wo es so kalt war und es geschneit hat, da hat Sisko zum Beispiel so eine normale SF Uniform an die gepanzert oder gefüttert is an.
                    Ja das sah zudem ich cool aus und besser als die Spezialuniformen von Crusher und Picard bei diesem einen Einsatz.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde die SF Uniformen schauen aus wie Schlafanzüge!!! Vor allem in TOS.

                      Zur Panzerung:
                      Auf dem Schiff ist so was nicht nötig. Da würden sich die Crew Mitglieder ziemlich schnell beschweren, wenn die die ganze Zeit mit einer Panzerung rumlaufen. Und wie KTu schon geschrieben hat, haben ja die Soldaten eine Panzerung, wenn sie in die Schlacht ziehen.
                      Außerdem würde das nicht viel bringen glaube ich.
                      Die Borg müssen an den Hals ran, also müsste man da auch Panzern. Und noch ein Helm...
                      Nein, mal im Ernst: Ich denke es ist unnötig. Aber andere Uniformen wären schon etwas. Aber ich denke, dass sie nur für die Schauspieler unbequem sind. Die Charaktere finden sie bestimmt toll!! Nur leider ist das eben Science Fiction

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von F. Goller
                        Aber ich denke, dass sie nur für die Schauspieler unbequem sind.
                        Das habe ich auch schon angesprochen und sie haben sich auch schonmal beschwert so gab es auch Änderrungen ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          man erfand den replikator das beamen warp und vieles mehr aber nen schönen leichten gut designten anzug ne`??? aber hallo ;D

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von three
                            man erfand den replikator das beamen warp und vieles mehr aber nen schönen leichten gut designten anzug ne`??? aber hallo ;D
                            Naja leicht sind sie ja und schön finde ich die NEM Uniformen auch. Also ich bin zufrieden

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Logic
                              Naja leicht sind sie ja und schön finde ich die NEM Uniformen auch. Also ich bin zufrieden
                              Du musst sie aber nicht tragen!

                              Fällt mir gleich mal noch ne Frage ein:
                              Wer denkt sich eigentlich die Uniformen Designs aus? Hockt da einer bei Starfleet im HQ und brütet über Uniformen, damit dann alle 80-100 Jahre mal ne neue Kollektion rauskommt?`
                              Ich denke mal, die Leute aus dem 24. Jhd. sind nicht mehr so modebewusst wie wir heute (jedenfalls nicht auf den Schiffen). Wieso brauchen sie dann neue Uniformen? Wieso hat die Crew der Enterprise-E nicht noch die alten TOS Uniformen? Klar, weil sonst die Serie langweilig wär => öfter mal was neues...
                              Aber wie ist das wirklich im ST Universum wirklich??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X