Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Next Generation und Wesley Crusher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Next Generation und Wesley Crusher

    wie manche ja wissen is tng die einzige serie die ich ned ganz gesehen hab :O

    aber wenn ich zeit hab und es kommt im tv, dann schau ichs natürlich gerne. aber was janeway auf der voyager war is für mich wesley crusher auf der enterprise. wieso is er kein föhnrich mehr? wieso weiss er alles besser?

  • #2
    Was meinst Du jetzt mit, "wieso is er kein föhnrich mehr?" ???

    Wenn Du darauf anspiuelst, dasss er zum Lt. wurde, dann muss ich Dich mehr oder weniger enttäuschen, denn so wie es aussieht ist das ein Übersetzungsfehler, er ist weiterhin Fähnrich trägt aber ne andere Uniform.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Miles
      Was meinst Du jetzt mit, "wieso is er kein föhnrich mehr?" ???

      Wenn Du darauf anspiuelst, dasss er zum Lt. wurde, dann muss ich Dich mehr oder weniger enttäuschen, denn so wie es aussieht ist das ein Übersetzungsfehler, er ist weiterhin Fähnrich trägt aber ne andere Uniform.
      So ist es auch. Es ist ein Übersetzungsfehler der Deutschen ;-)

      Kommentar


      • #4
        Ich mochte Wesley auch nicht. Er war ein Wichtigtuer.
        Er wurde mir erst sympatisch als er auf der Akademie Mist baute.
        Und das er dann mit dem Reisenden abgehauen ist war sowieso das Beste für ihn.

        Kommentar


        • #5
          hhhm wieso kriegte er ne andere uniform? moment mal fähnrich is ja die uniform mit einem pubkt oder? und vorher hatte er so nen schlafanzug mit so kleinen flügeln am hintern. die hellblaue da. was hatte er da da für nen rang? weil fähnrich is man ja ers nach der akademie?

          ich peil des nicht...

          Kommentar


          • #6
            War Crusher nicht am Anfang immer Fährich "Ehrengalber"??? Is schon lang der ich TNG gesehen hab.

            Original geschrieben von three
            wie manche ja wissen is tng die einzige serie die ich ned ganz gesehen hab :O
            Ich hab um ehrlich zu sein VOY und DS9 nie ganz gesehen, weil ich früher nur ORF hatte. Werd ich jetzt aber nachholen.
            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Tucker
              War Crusher nicht am Anfang immer Fährich "Ehrengalber"??? Is schon lang der ich TNG gesehen hab.
              So ist es, Wesley wurde am anfang von TNG von Picard zum Fähnrich Ehrenhalber ernannt worden und erst später erhielt er dann (zusammen mit der neuen Unifirm) den richtigen Rang "Fähnrich" ohne das ehrenhalber, daher auch die neue Uniform.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Kann es sein das Wesley genau dann aud TNG "rausgeflogen" ist als Roddenberry starb. Und andere (Berman oder?) die Leitung übernahmen.

                --- Gepostet von F. Doblhammer ---
                Zuletzt geändert von AKB; 29.04.2003, 23:22.

                Kommentar


                • #9
                  ka aber wenn ich da der chief gewesen wäre, hätte es sicher schon in der ersten folge nen beamumfall gegeben ;D

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry irgentwie war ich da jetzt nicht angemeldet.
                    Der Unregistered da oben bin ich.
                    Ich meine das es mir so vorgekommen ist als hätte sich da Roddenberry einen muster Jungen in der Zukunft erschaffen (der auch noch seinen Namen trägt), den ausser ihn niemand mocht und als er dann nicht mehr das Sagen hatte wurde die Rolle gestrichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Man seht euch das mal an.





                      http://www.space-debris.com/celebs.htm

                      Kommentar


                      • #12
                        Da ist er aber noch jung, der ist fetter geworden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von F. Doblhammer
                          Kann es sein das Wesley genau dann aud TNG "rausgeflogen" ist als Roddenberry starb. Und andere (Berman oder?) die Leitung übernahmen.
                          Nein, kann nicht sein. Als Wesley's offiziell letzte Folge ausgestrahlt wurde, hatte Roddenberry noch über ein Jahr zu leben. (Sorry, wenn der letzte Satz jetzt etwas komisch klingt).
                          Außerdem hatte er danach immer wieder Gastauftritte.

                          Der Grund dafür lag bei ihm selbst: Wil Wheaton hatte darum gebeten, als Figur der Stammbesatzung aus TNG herausgeschrieben zu werden, um zahlreiche Filmangebote annehmen zu können - die er hätte größtenteil ablehnen müssen, wäre er weiterhin regulär an "Bord" geblieben.

                          Roddenberry schlug daraufhin vor, Wesley zur Akademie zu schicken - was rein aus der Logik eh irgendwann passiert wäre -, um Wil die Möglichkeit für die Gastauftritte zu geben; die von ihm ja dann auch immer wieder genutzt wurden => wie zuletzt in "Nemesis", wo zwar seine Szene rausgestrichen wurde, Wesley aber trotzdem ganz kurz im Film zu sehen war.

                          Die Aussagen, Wesley wäre "rausgefolgen" weil er beim Publikum unbeliebt gewesen sei, sind in dem Fall schlicht weg falsch.
                          (Zudem sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass statistisch gesehen Wesley Crusher genau genommen nur 2x die Enterprise (1x aktiv, 1x passiv) gerettet und 2x zur Lösung eines wichtigen Problems beigetragen, sowie 1x den Captain vor dessen Tod bewahrt hat ("Die letzte Mission").
                          In sofern stimmt auch nicht das Gerücht, er hätte die Enterprise ständig wie ein Wunderknabe vor dem Unheil bewahrt, auch wenn er manchmal wie ein Wunderkind rüber kam.

                          Kommentar


                          • #14
                            Dennoch ist es nicht zu leugnen, dass Wesley Crusher einer der unbeliebtesten Charaktere aller Serien war und wenn es Wil Wheaton selbst war, der wollte, dass seine Rolle "verkleinert" wird, haben wir ihm viel zu verdanken.
                            Ausserdem: Was für "zahlreiche Filmangebote" denn? Wieviele Oscars hat er denn inziwschen gewonnen?
                            "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                            Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                            (Herodot)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Highcommander
                              ..... Rolle "verkleinert" wird, haben wir ihm viel zu verdanken.
                              Zu verdanken?? Was denn??

                              Ehrlich gesagt so hat mich der eigentlich nie gesört, nur am Anfang ein bissal.
                              "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                              No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                              -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X