Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"First flight" und die Zeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "First flight" und die Zeit

    Wie viele Jahre vor "First Flight" finden eigentlich die Ereignisse statt an die sich Archer erinnert.
    Also in welchen Jahr durchbricht A. J. Robinson die Warp 2 Barriere.
    Irgentwie passt das nicht zusammen. Archer war da schon Commander also kann das nicht so weit zurückliegen. Vielleicht 7 Jahre zuvor, maximal.
    Wie konnten sie es schaffen in der kurzen Zeit von Warp 2, das sie gerade mal so erreichten (naja gut Warp 2,5 aber das nur mit viel tricksen) auf Warp 5 zu kommen und die Enterprise zu bauen.
    Aber am meisten verwirrt mich das was ich jetzt wieder mal auf Sat1 gesehn habe.
    Da trafen sie ja das Frachtschiff. Die hatten eine Warp 1,8 Maschiene und die schon ziemlich lange wie es scheint. zumindest gibt es das Schiff schon 3 Generationen oder so.
    Also vom Gefühl her haben die den Warpantrieb sicher schon 20 Jahre oder so.

    Kurz geagt das ganze passt zeitlich, wieder mal nicht, zusammen.

  • #2
    Also ich würde das ganze nicht so eng sehen. Das is wie mit die Computer Prozessoren, lange hatte man 350 MHZ dann 800 MHZ und das dann ziemlich lange und dann ging auf einmal ganz Schnell 1,1; 1,6; 2,0; 2,4 und auf dem is man jetzt auch schon länger. (wenn ihr sag das stimmt nicht -> kann sein aber mir is halt so vorgekommen )

    Und das mit diesen Frachtschiff vielleicht hatten sei keine finaziellen Mittel, oder brauchten sowas aus irgendeinen bestimmten Grund nicht.
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

    Kommentar


    • #3
      Naja, ich würde das auch so sehen. Wenn mal gewisse Grundlagen entwickelt wurden, ist der Fortschritt auf diesen Gebieten (je nach dem) immer schneller. Bei den Computern kam's mir, jetzt wo du es erwähnt hast, auch so vor.

      (Wobei diese Technologie wohl um ein vielfaches einfacher ist, wie Warpantriebssysteme - irgendwo aber auch das selbe Prinzip... gewissermaßen ).

      EDIT:
      Kurze Quizfrage, wenn wir schon bei Chronologie sind...
      Mal wieder in Bezug auf meine aktuelle Postingszahl: Was ereignete sich im Jahr 2233?
      (Nach Möglichkeit bitte das exakte Datum und ggf. auswendig... ).

      Antworten zum Thread-Hauptthema dürfen aber auch weiterhin gegeben werden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Adm. K.Breit

        EDIT:
        Kurze Quizfrage, wenn wir schon bei Chronologie sind...
        Mal wieder in Bezug auf meine aktuelle Postingszahl: Was ereignete sich im Jahr 2233?
        (Nach Möglichkeit bitte das exakte Datum und ggf. auswendig... ).

        Antworten zum Thread-Hauptthema dürfen aber auch weiterhin gegeben werden.
        22. März 2233
        James Tiberius Kirk wird in Iowa (Terra, Erde) geboren.

        So jetzt habe ich aber mal recht und weis auch auf anhieb das richtige Datum
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Miles
          22. März 2233
          James Tiberius Kirk wird in Iowa (Terra, Erde) geboren.

          So jetzt habe ich aber mal recht und weis auch auf anhieb das richtige Datum
          SUPER! Damit gewinnt Miles völlig konkurrenzlos den diesjährigen Hogwarts-... ähm... *kurzumdisponierundgravurinpokaländerntu* ... STA-Hauspokal! Herzlichen Glückwunsch!

          Kommentar


          • #6
            Das wird jetzt ein interresantes Spiel.
            Die nächsten 150 Postings von AKB können wir das jetzt spielen.

            Kommentar

            Lädt...
            X