Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abteilungsfarbe (Med/Science)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abteilungsfarbe (Med/Science)

    Ich bin im Internet öfters auch verschiedene Farben für die "Medizin und Wissenschaft" gestoßen. Welche ist da nun richtig?

    [up=1163]1059070900.jpg[/up]



    (etwas blöder Thread...)

    Das unterse ist mehr blau. Bei den TNG Uniformen war es AFAIR mehr blau und bei den ST:FC mehr türkis/grün. Und bei den Voyageruniformen...?

    Im vorzeitigen Ruhestand.

  • #2
    Ich glaube das kannman hier nicht so genau sagen weil das ja doch auch mit den Eigenschaften deines Monitors zusammenhängt. Wir haben ja alle unterschiedliche Monitore und bei so feinen Unterschieden macht das doch einiges aus.

    Aber mir ist es auch so vorgekommen als ob die Blauen Uniformen dann ab DS9 doch etwas türieser wurden.
    Und gester sah man ja Bashir auf der Enterprise (Kabel1) und da merkte man schon einen Unterschied.

    Kommentar


    • #3
      Nun, soweit ich gesehen habe ist die Uniform, welche die Ärzte in TNG tragen, blau. In VOY hingegen trägt der Doktor eindeutig eine grüne Unform. In DS9 trägt Bashir soweit ich gesehen habe ebenfalls eine grüne Uniform (aber, ich glaube das ändert irgendwann zu einer blauen).

      Kommentar


      • #4
        täusche ich mich oder haben die auf DSN schon jetzt die neuen Uniformen(schwarz mit blauem/grünen, rotem, gelbem Schulterband) in den TNG Folgen. Mir war als hatte bashir schon so eine, obwohl die enterprise Crew noch die alten trug.
        Aber tatsächlich, bei DSN sind die med. Uniformen mit grün und nicht mit blau.
        Das könnte daran liegen, dass DSN später gedreht wurde und andere Designer und Produzenten hatte.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


        • #5
          Ja klar hatte Bashir schon eine "neue" (also die mit dem Schulterband) und die von der Enterprise hatten noch die "alte" Uniform.
          DS9 beginnt ja zeitgleich mit der 6. Staffel von TNG. Das heist sie überschneiden sich 2 Staffeln (bin mir aber jetzt nicht sicher ob DS9 nicht doch erst mit der Siebten TNG Staffel beginnt, aber zumindest überschneiden sich die Serien)
          Und bei DS9 wurde von Anfang an die neuen Uniformen getragen und bei TNG bis zum Schluss die Alten.
          Es war anscheinend so das die neuen Uniformen zuerst nur auf Raumstationen getragen wurden weil die Offiziere die DS9 von anderen Schiffen besuchten hatten am Anfang noch die Alten an.
          Ab ST7 bekamen dann auch die Raumschiffbesatzungen die neuen Uniformen.
          Und ab ST8 dann die aktuellen uniformen, das war dann bei DS9 wärend der 5. Staffel.

          Kommentar


          • #6
            Das mit den Raumschiffbesatzungen und Stationsbesatzungen klingt plausibel, denn einen so groben Schnitzer hätte ich von den Produzenten von ST nicht erwartet. Da es ja offensichtlich ist, dass sich beide Serien auch zeitmäßig überschneiden.
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


            • #7
              Anscheinend scheiden sich die Geister bei der Definition der Farbe grün. Grün ist bei mir Wiese - Blau ist bei mir dieser Style - die Uniform ist türkis (Bashirs)
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


              • #8
                Ob das nun grün oder blau ist, ist doch eigentlich egal.
                Hier geht es darum, dass die Uniformfarben zwischen den Serien variieren.
                Aber ja: Du hast natürlich recht wenn du sagst, dass es türkis ist.
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                • #9
                  Ja, die Farben variieren etwas. Vor allem, als zu "Star Trek: Der erste Kontakt" die neuen Uniformen eingeführt wurden, konnte man sehen, dass die Farben teilweise "dunkler" wurden, gegenüber den beiden Vorgängervarianten.

                  Was die "Stationsuniformen" betrifft, die es vor ST8 gab, ist zwar die Farbe gegenüber den TNG-Versionen bei denn medizinischen bzw. wissenschaftlichen Uniformen mehr türkis, Bashir sagt aber hin und wieder, dass die Klingonen keinen Unterschied zwischen einer blauen oder roten Uniform machen würden. (Gut, ist jetzt irgendwo Auslegungssache, da sich Türkis durchaus ins bläuliche Farbsprektrum einordnen lässt - sowohl bei den additiven, als auch bei den subtraktiven Grundfarben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie jeder weiß steigern neue Uniformen auch wieder die Moral

                    Also ist es doch auch verständlich, dass die Sternenflotte neue modelle rausbringt um ihre Offiziere auch da bei Laune zu halten *G*

                    Kommentar


                    • #11
                      Aha, wie soll denn bitte eine neue Uniform die Moral steigern, ich erfass da die Logik nicht...
                      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das bringt einfach mal Abwechslung ins Leben einen Sternenflottenoffiziers
                        Weil sonst haben die ja nie viel Abwechslung punkto Kleidung.
                        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Also das glaube ich nicht, dass eine neue Uniform eien Steigerung der Moral bringt. Schon gar nicht, bei dem Umsteig auf die FC Uniform, denn die ist ja dunkler (trotzdem gefällt sie mir am besten).

                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich sag mal, die Sternenflotte führt dann neue Uniformen, wenn grad nix los ist. Dann hat man Zeit dazu und bringt ein wenig Abwechslung in den schnöden Alltag, wenn mal keine Borg oder Romulaner Stress machen.
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also, ich kann zwar nur von mir persönlich sprechen, aber wenn ich Offizier an Board eines SF Raumschiffs wäre, und eine neue Uniform bekäme (die mir besser gefällt), würde das meine Moral schon steigern. Ich denke es würde mich stolz machen darauf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X