Worfs Brüder - Suraks verlorene Kinder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worfs Brüder - Suraks verlorene Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also, ich muss mich korrigieren, auf dem Foto der Valdore, sieht sie ja recht gut aus, dagegen wirken die der D'deridex-Klasse irgendwie klobig.
    Es ist eine Weile her, dass ich Nemisis gesehen habem, aber ich glaube, dass die Scimitar ehr vom Aufbau etwas an die klingonischen Schiffe der Brel-Klasse erinnert. Dieser relativ spitze Rumpf mit den nach unten abgewinkelten Flügeln, nur halt um einiges größer.
    Aber die Scimitar ist doch ein Wunderwerk an Effektivität, so viel Waffen und die dazugehörige Munition(Torpedos) auf einem Schiff, dass nicht übermäßig größer ist als die andern Warbirds.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #32
      Ja, könnte man so sehen. Die Scimitar weißt einige Merkmale der klingonischen Bird-of-Preys auf. Und das Schiff gleichzeitig in eine Superwaffe zu verwandeln - wäre dieses Schiff dem Dominion in die Hände gefallen, hätte es für Klingonen und Föderation ganz übel ausgesehen.
      Trotzdem bin ich der Meinung, dass man in "Nemesis" ruhig die Warbirds der D'deridex-Klasse hätte einbeziehen können. Immerhin haben sie die Romulaner und TNG selbst geprägt. Sogar über TNG hinaus.

      Kommentar


        #33
        Man hätte zumindest etwas näher auf diese neue Errungenschaft eingehen können imVergleich zum Vorgänger. Gewöhnlich werden neue Schiffe der Feinde immer sehr genau studiert, damit man ihr Potential messen kann, aber in Nemisis, schienen diese Schiffe schon so lange zu existieren, dass man sich darüber keinen Kopf mehr macht.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #34
          Ich schätze, in dem Fall hätte es die Handlung aufgehalten. Wenn ich mich an "First Contact" erinnere, da wurde die Enterprise-E auch nur mit minimalen Informationen eingeführt. Die genaueren Daten folgten dann erst nach dem Film.

          Kommentar


            #35
            Hmmm. Gibt es diese genaueren Informationen auch von den Schiffen der Valdore-Klasse?
            Den einzigen, den ich bis jetzt hab, ist der Name der Schiffsklasse.
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              #36
              Leider nein. Zumindest nicht das ich wüsste. Wenn dem so wäre, hätte ich nämlich schon längst eine neue Archiv-Seite dies bezüglich eingerichtet.
              Soweit ich weiß gibt es bisher grundsätzlich noch keine offiziellen Infos zu den einzelnen Dingen aus "Nemesis" - außer denen, die man im Film erfährt natürlich.

              Kommentar


                #37
                Das ist aber eigenartig, bie St hat man doch sinst immer relativ schnell mit Hintergrundinfos aufgewartet.
                Hat man so schlampig gearbeitet, dass noch keine Infos gibt, sondern man einfach mal so ein neues Schiff eingeführt hat?
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #38
                  Schlampigkeit sehe ich da weniger als Grund. Vermutlich hat sich diesmal keiner richtig darum gekümmert. Zu einzelnen Raumschiffen in DS9 beispielsweise gibt es ja auch keine ausreichend offizielle Informationen. Zu "Nemesis" gab es erstmals auch kein "Making of"-Buch, so wie damals zu "Der Aufstand" und "Der erste Kontakt". Keine Ahnung, woran das diesmal liegt...

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn sich keiner darum kümmert, eine ziemlich wichtige Sache, wei die Vorstellung eines neuen Warbirds, näher zu belaeuchten, dann interpretiere ich das als Schalmpigkeit.
                    Es ist doch was anderes, wenn amn bie DSN mal ein Shuttle sieht, das nie wieder auftaucht oder ob man in einem Kinofilm, ein Schlachtschiff sieht, dass die Zukunft des Quadranten entscheidend beeinflussen kann.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #40
                      Aber überleg mal. Erst in den 90-er gab es einen regelrechten Vermarktungsboom bei ST. Gegen Ende der 90-er hingegen hat es plötzlich schlagartig abgenommen. Früher wurde innerhalb kürzester Zeit mehrere verschiedene Modelle, Bücher usw. auf den Markt gebracht. Seit "First Contact" bzw. "Insurrection" hingegen nahms langsam ab. Selbst über die Son'a-Kreuzer ist heute so gut wie nichts bekannt. Die STFUI beleuchten sie ein wenig und im "Making of"-Buch erfährt man auch etwas darüber. Vielleicht kommt noch was zu "Nemesis". Normalerweise hat das Merchandise immer gut Geld in die Kasse gespült. Theoretisch müsste es demnach einen anderen Grund geben, warum noch nichts neues produziert wurde. Vielleicht will keiner mehr Paramount die hohe Linzenzgebühr für die Vermarktungsrechte abkaufen?...

                      Kommentar


                        #41
                        Aslo hat es wieder einmal mit Geld zu tun.
                        Aber man muss doch nicht gleich alles als Modell in den LAden stellen.
                        Aber es ist doch nicht so schwer ein paar Angaben über Besatzung, Ausmaße oder andere technische Daten in irgendeine Webseite, in irgendwelchen Nachschalgewerken über ST zu veröffentlichen.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                          #42
                          Vielleicht erfährt man mal was in den "Fakten und Infos" was über das Schiff. Aber was meinst über das Shuttle in DS9 das man nie wieder sah. Also wenn du eins der Runabout (oder wie man die schreibt) meinst, sah man schon mal so eins in TNG.
                          "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                          No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                          -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                          Kommentar


                            #43
                            Soweit ich informiert bin, wird "Nemesis" nicht mehr in die STFuI aufgenommen. Diese schließen ja bereits mit Ausgabe 304 entgültig ab. Und aktuell sind wir bei 295 bzw. diese Woche mit 296.

                            Aber "StarTrek.com" könnte eigentlich diese Informationen nachtragen. Dafür gibt's ja u.a. auch diese Website schließlich. Leider sind sie aber allgemein recht mager mit Informationen ausgestattet. Ich meine, solche Informationsdokumente wie bei uns im Archiv haben die nicht...

                            Kommentar


                              #44
                              Wieder ein schönes Bsp. für Schlampigkeit. Wenn nicht mal dei offizielle Website mit den informationen einer "privaten" Fanseite mithalten kann, dann ist das doch ziemlich mies!!!
                              Origianl von AKB:
                              Zu einzelnen Raumschiffen in DS9 beispielsweise gibt es ja auch keine ausreichend offizielle Informationen
                              Ich hab mich mit dem Shuttle auf diese Aussage bezogen. Ich meine Damit nicht den Runabout. Man sieht doch hier und da mal ein Shuttle einer "unwichtigen" Rasse, das andockt oder ienfach nur mal durchs Bild huscht um der Station leben einzuhauchen. Und dazu gibt nun nicht unbedingt viele Infos.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                #45
                                Wieder ein schönes Bsp. für Schlampigkeit. Wenn nicht mal dei offizielle Website mit den informationen einer "privaten" Fanseite mithalten kann, dann ist das doch ziemlich mies!!!
                                Naja, das ist in der Tat nicht gerade beeindruckend, wenn nicht mal die offizielle Website Informationen hinzufügt oder ergänzt. Ich meine hier ist die Veröffentlichung ja noch am einfachsten. Aber damit verdient man ja dann wiederum kein Geld, als das man die Infos in Bücher packen könnte. Und die Lizenzen wiederum will wohl niemand mehr bezahlen...
                                Finde ich persönlich etwas schade, zumal selbst alte Informationen überwiegend recht kurz gehalten werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X