Worfs Brüder - Suraks verlorene Kinder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worfs Brüder - Suraks verlorene Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Adm. K.Breit
    Soweit ich informiert bin, wird "Nemesis" nicht mehr in die STFuI aufgenommen. Diese schließen ja bereits mit Ausgabe 304 entgültig ab. Und aktuell sind wir bei 295 bzw. diese Woche mit 296.

    Aber "StarTrek.com" könnte eigentlich diese Informationen nachtragen. Dafür gibt's ja u.a. auch diese Website schließlich. Leider sind sie aber allgemein recht mager mit Informationen ausgestattet. Ich meine, solche Informationsdokumente wie bei uns im Archiv haben die nicht...
    Wohl wahr! StarTrek.com kommt an StarTrekArchiv.com wohl nie ran!!

    Hab gar nicht gewusst das die Fakten und Infos enden. Finde ich irgendwie schade. Gute manche Berichte waren schon unnötig aber die könnten doch noch einiges aus ENT reinbrigen.
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

    Kommentar


      #47
      Naja, ein Gutes hat das: man hat dann wieder 3,50 EUR (Dt. Preis) mehr pro Woche in der Tasche.
      Das offizielle Magazin könnte eigentlich auch öfters erscheinen. Dann hätte man zumindest nicht dar Problem, dass die News oder Informationen meist 2-3 Monate veraltet sind. Ich meine alle 4 Wochen ein neues Magazin, also Monatsmagazin, wäre auch okay. Immerhin gibt's darin ja teilweise sehr schöne Berichte. Nun ja, nur sind diese nicht immer fehlerfrei.

      Kommentar


        #48
        Wo wir grade beim "perfekten" Archiv sind, du könntest doch wenigstens mal andeuten i mArchiv, muss jan icht glerich so ausführlich sein wie die D'deridex, dass es einen neuen Warbird der Valdore-Klasse gibt.
        Aber noch mal zum Geld verdienen. Man kann doch auch ein paar Werbebanner auf der Seite unterbringen. Ich glaub, dazu würde es schon Interessenten geben, da ihr Banner reinsetzen, die ST Gemeinde ist doch recht groß und da wäre es schon lukrativ. Man kann also auch mit einer Website Geld verdienen.
        Außerdem, die Seite ist ja schon fertig. Und nur wegen eines kleinen Artikels, wird Paramount oder wer die Seite verwaltet, nicht gleih pleite gehen. So eine kleine Sache könnte man doch aus gefälligkeit tun .
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #49
          Die romulanische Raumschiff-Übersichtsseite könnte ich mal ergänzen. Aber irgendwie habe ich momentan soviel im Archiv vor. Nur nicht wirklich Zeit dafür. Mal sehen.

          Welche Seite meinst du, die von Paramount verwaltet wird? Unsere? Wohl kaum, oder wie hast du das gemeint? Ich meine, STA wird von uns verwaltet, nicht von Paramount.

          Werbebanner wollte ich damals im Archiv selbst nicht haben, da ich die als störend empfand. Aber warum wir keine auf den anderen Seiten haben, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Wirklich passen, tuen sie jeden Falls nicht zum Layout.

          Kommentar


            #50
            Ich meine die "StarTrek.com", die offizielle halt. Ich weis jetzt nicht wer die verwaltet. Aber da ist es doch sicher kein Prob. mal einen Banner reinzusetzen und sich sein Geld auf diesem Wege zu holen? Oder wie ich schon sagte, man kann´s auch einfach mal für die fans tun, so einen kleinen Bericht zu schreiben und ihn hochzuladen. Das ist doch keien Hürde!
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              #51
              Achso. "StarTrek.com". Die wird von Paramount verwaltet. Beziehungsweise, von Paramount beauftragte Personen haben diese Website eingerichtet und sind für deren Instandhaltung und Aktualität verantwortlich.

              Was die Banner betrifft: wenn wir einen STA-Werbebanner entwickeln und ihn bei "StarTrek.com" reinsetzen lassen würden, hätten wir zwei Probleme:

              1. Wir sind eine deutschsprachige Seite, also nicht geschaffen für die englischsprachige Zielgruppe
              2. Können wir kaum Geld von Paramount verlagen, da wir nicht die Rechtsinhaber von "Star Trek" sind, sie somit auch nicht kommerziell betreiben dürfen. Und selbst wenn, wüssten wir nicht, warum wir von den Besuchern Geld verlangen sollten, damit sie sich Daten ansehen bzw. downloaden können. Das macht ja nicht mal Paramount selbst.
              Und wenn dem so wäre, müssten wir eine Lizenz bezahlen und könnten durch den Banner lediglich deren Preis etwas drücken.

              Ebenso, wie wenn Paramount kostenlos Werbung auf "StarTrek.com" machen würde. Wir sind nicht für die amerikanische Zielgruppe geeignet. Und nur um damit die geeignete Zielgruppe aufmerksam zu machen, muss man sich nicht an Paramount wenden.

              Ich überlege mir aber schon die ganze Zeit, ob ich das STA nächstes Jahr zum OnlineStar 2004 anmelden soll. Allerdings lohnt sich das nur, wenn mehr als 5.000 Leute für uns stimmen würden, um es in die Hauptrunde überhaupt zu schaffen. Und so hohe Ressonanz haben wir dann doch noch nicht. (Irgendwie muss sich ja auch die Anmeldegebühr bezalht machen ).
              Die Voraussetzungen erfüllen wir auf jeden Fall, dank meiner Medienkenntnisse.

              Aber würden wir den Preis in unserer Kategorie gewinnen, wäre das Werbung genug.

              Kommentar


                #52
                Nein Nein Nein!!!

                Du hast doch mal gesagt, es will keiner die Lizensen kaufen, deshalb arbeitet Paramount nicht am Merchandising für ST, weil es kein Geld bringt und desahlb werden auch keine Infos zum Film mehr rausgebracht.
                Wenn man aber einrichten würde ein Werbebanner in startrek.com einfügen würde oder auch mehr. Weil aber st.com aber doch recht oft besucht wird, gibt es bestimt einige Firmen, die bei Paramount dafür bezahlen würden, dass sie auf st.com Werbung machen dürfen. Nicht Paramount zahtl an dich, sondern der Werbefritze an Paramount. So kommt Paramount doch auch an sein Geld und kann doch ruhig mal ein Paar Infos veröffentlichen.
                Wir bekommen doch sicher auch Geld dafür, dass hier ab und zu mal das Ebay Fenster aufpoppt.
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #53
                  Achso meinst du das. Sorry. Da habe ich doch diesmal wohl etwas missverstanden.

                  Nun ja, das wäre sicherlich eine Möglichkeit. Die Frage ist dann allerdings, ob es die Veröffentlichung neuer Informationen begünstigen würde. Vermutlich nicht, so wie ich die Verkaufsstrategien von Paramount mittlerweile kenne. Bevor es auf die Website kommt, versuchen sie erst auf andere Wege Profit zu machen (ich glaube, jetzt weiß ich auch, wen die Ferengi symbolisieren sollen... ).
                  Nur bei ENT werden die Informationen pro Episode aufgefüllt. Aber das wie auch bei den anderen vier Serien nur sehr spärlich.
                  Ich kann dir jetzt leider auch nicht genau sagen, was denen so im Kopf vorgeht. Viel Eigeninitative scheinen die Betreiber von ST.com jeden Falls nicht zu haben.

                  Was das STF betrifft: Natürlich bekommen wir Geld dafür, dass Lufthansa, Opodo, ebay oder sonstige bei uns werben dürfen. Wäre dem nicht so, könnten die Admins bei den ganzen Kosten das STF bald schließen, weil sie ansonsten untragbar wären. Denn anders als Paramount haben wir nicht die finanziellen Mittel Server kostengünstig zu betreiben.

                  Aber ich glaube, wir triften hier völlig vom eigentlichen Thema ab.

                  Kommentar


                    #54
                    Worum gings eigentlich, achja, draum ,dass die Klingonen mit Starfleet Symbolen durch die Gegend eierten.
                    Aber ich dachte das hätten wir dann schon geklärt.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #55
                      Naja, der Threadtitel wurde mittlerweile ja aktualisiert, da es nicht mehr ausschließlich um die Klingonen ging. Die Romulaner haben wir auch irgendwann einbezogen.

                      Kommentar


                        #56
                        Klär mich auf, ich hab jetzt keinen Bock alles nachzulesen und ich weis auch nicht so recht, wei wir auf die Romulaner kamen .
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                          #57
                          Ach, wir kamen da eigentlich auf die Romulaner in Bezug auf "Nemesis". Und zwar, dass man mal sie statts die Klingonen einbezogen hat. Dann kamen wir auf die Valdore und die D'deridex zu sprechen, ich hab dazu zwei Links gepostet, dann ging es weiter zur Scimitar und schließlich haben wir noch festgestellt wie Schlampig und Faul Paramount bei der Herausgabe neuer Informationen ist...

                          Noch Fragen?

                          Kommentar


                            #58
                            Ach...NÖ!
                            Aber ein Film mit den Klingonen, das hatte nwir glaub ich noch nicht so recht geklärt. Ich finde, die waren zu Kirks Zeiten so oft daran, dass ich den nächsten Filmm erst mal ohen sie machen würde. Aber dann der übernächste, das wär schon fast Pflicht, die wieder eine Rolle spielen zu lassen.
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                              #59
                              Nun ja, du hast wohl nicht ganz unrecht. Die Klingonen haben aufgrund ihrer langen ST-Geschichte in "Star Trek" sozusagen Tradition. Sie sind quasi heute irgendwo sogar ein Element, ohne dass die Föderation/Sternenflotte nicht mehr funktionieren kann (symbolisch gesehen). Selbst in VOY hat man sie nicht ausgeschlossen, indem man wieder einen Klingonen in die Besatzung geholt hat. Und selbst in "Nemesis" haben sie genaugenommen nicht gefehlt: Worf. Aber sein Auftritt war verglichen zu anderen doch recht mager, fand ich.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich glaube nicht, dass sie Worf eingebaut haben um die Klingonen nicht außen vor zu lassen. Sondern weil Worf zur Enterprise gehört. Was ich komishc finde, dass Worf eigentlich auf DSN stationiert ist, aber pünktlich zum Film immer gerade an Bord der Enterprise Gast ist. Z.B: weis ich nicht, warum Worf in ST IX an Bord der e
                                Enterprise ist. Er nimmt nicht an dem Empfang teil (keine Galauniform) und man sagt auch nicht, warum er da ist.
                                An seinen Auftritt in Nemisis kann ich mich gar nicht so recht erinnern.

                                Wann bringen die auf Sat.1 eigentlich "Treffen der Generationen"?
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X