warum nicht maximum warp? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum nicht maximum warp?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, wir passen uns ja immer unserer Umgebung an.
    Wen sich aber nun diese in den nächsten paar Millionen Jahren ändert, dann kann es gut sein das wir dann zu solchen Reptilien werden.

    Kommentar


      #32
      Aber die Paris und Janeway hatten doch keinen Kontakt mit der Erde in der Zukunft. Ihre Gene haben sich ohne Umwelteinflüsse so verändert wie es logisch wäre. Aber ich finde es nicht logisch.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #33
        Naja, die logischte Erklärung für das Endergebnis dieser Metamorphose wäre, dass sie sich entsprechend der Umgebung des Planeten, auf dem sie "strandeten" verändert haben. Ich meine, nach dem Durchbrechen der Barriere ist ja auch Janeway dieser physiologischen Veränderung zum Opfer gefallen. Und nachdem das Shuttle auf diesem Dschungelplaneten notgelandet war, hat sich die gerade vorhandene Metamorphose entsprechend angeglichen.

        Also denke ich, kann man dies meiner Meinung nach nicht unbedingt als Maßstab für die gesamte menschliche Evolution der nächsten Jahrtausenden nehmen. Wenn der Mensch im Weltraum bleibt bzw. dort weiterhin umherreist, dann könnte sich dessen Physiologie ganz anders entwickeln.

        Kommentar


          #34
          Ach die sind nach dem Transwarpflug auf einem Planeten gelandet?
          Das erklärt einiges, dann hat sich die Evolution wohl diesem Planeten angepasst, auf dem sie gelandet sind.
          Denn auf einem Raumschiff, das vermutlich so konstruiert ist, dass Menschen dort optimal arbeiten können, dann ändert sich das Aussehen sichern icht in diese Richtung.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #35
            Naja, gelandet... ich glaube eher abgestürzt, wenn ich mich recht entsinne. Schließlich war die Metamorphose ja schon im vollen Gange. Aber andererseits: nachdem Paris diesen Prozess erlebte, merkte man auch eine Art "Rückentwicklung". Beispielsweise verlor er doch plötzlich seine Zunge bzw. diese wurde abgestoßen. Und seine Haut bekam eine Art "schleimige" Schicht. Zu einer Raumschiff-Umgebung passte das jedoch nicht unbedingt. Wobei er lange Humandoid blieb, bis er mit Janeway erneut die Mauer durchbrach und dann notlandete und der Umwelt des Dschungelplaneten ausgesetzt war.

            Kommentar


              #36
              Vielleicht herrscht dort ine besondere Strahlung, vor der die Schleimschicht schützt. Aber ohne zunge leben, das kan ich mir nicht vorstellen.

              PS: Gibt es eine Codierung für den Smiley mit dem fetten grinsen oder muss ich den von wo anders herholen. die einfachen gehen ja mit Doppelpunkt/Semikolon und Klammer, wei geht der mit dem Grinsen???
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #37
                Meinst du den hier ?? Der geht mit : D halt ohne Leerzeichen.

                Ich glaube eine Landung in der Form wäre nicht mehr möglich gewesen. (is wie ein Krokodil am Steuer??)
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                  #38
                  Nicht unbedingt. Shuttles verfügen auch über einen Autopiloten. Möglicherweise kann dieser das Shuttle notgelandet haben. Ohne Zunge ist ebenso durchaus möglich. In erster Linie dient sich ja neben der Vermittlung von Geschmackstypen zur Kommunikation. Möglicherweise beinhaltet die Metamorphose weiterentwickelte Kommunikationsmethoden, wie die Telepathie beispielsweise. Insofern wären selbst Stimmbänder überflüssig.

                  Kommentar


                    #39
                    Aber ich kann mir zum Bsp nicht vorstelen, wie man ohne Zunge essen kann, die ist doch zum Schlucken gut. Da müssten die ja dann einfach alles in sich hineinfallen lassen ohen irgendwie zu kauebn oder so. Das ist doch nun nicht unbedingtfortschrittlich. man ist nämlich in Sachen Nahrungssuche ziemlich eingeschränkt und das kasnn sich durchaus uz einem Nahteil entwickeln.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Adm. K.Breit
                      Nicht unbedingt. Shuttles verfügen auch über einen Autopiloten. Möglicherweise kann dieser das Shuttle notgelandet haben. Ohne Zunge ist ebenso durchaus möglich. In erster Linie dient sich ja neben der Vermittlung von Geschmackstypen zur Kommunikation. Möglicherweise beinhaltet die Metamorphose weiterentwickelte Kommunikationsmethoden, wie die Telepathie beispielsweise. Insofern wären selbst Stimmbänder überflüssig.
                      Eigentlich hab ich mich darauf bezogen das die Zwei dann auf dem Planeten ausgeschaut haben wie Krokodile, und ich hätte auch geglaubt das die im Shuttle schon so aussahen.

                      Bei Telepathie würden zwar die Stimmbänder überflüssig werden, aber nicht die Zunge, die is doch überlebenswichtig.
                      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Vermutlich ist nur die alte Zunge unbrauchbar geworden. Damit meine ich, dass ihnen möglichweise während des metamorphosischen Prozesses eine neue gewachsen ist.

                        Naja, wie Krokodile haben sie nicht unbedingt ausgesehen. Aber etwas amphibisches war es auf jeden Fall. Und ich schätze, dieses Enderscheinen ist erst auf dem Planeten entstanden. Die Voyager hat ja einige Stunden zur Aufspürung ihrer vermissten Crewmitglieder benötigt.

                        Kommentar


                          #42
                          Aber ich dachte, die konnten noch sprechen asl man sie gefunden hat oder war das noch befor Paris mit Janeway abgerhauen ist? Der hat siew doch dann glaub ich entführt weil er sich paaren wollte oder hab ich das falsch in Erinnerung?
                          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                          Kommentar


                            #43
                            Das wiß ich nicht mehr so genau, aus welchem Grund er Janeway entführt hatte.
                            Aber sprechen konnten sie definitiv nicht mehr, als die Voyager beide fand - zumindest nicht auf menschlicher Basis nicht mehr.

                            Was du meinst, war, als Paris wieder ins Leben zurückgekehrt war - sprich, als die Metamorphose eintrat. Bis er seine Zunge verlor, sprach er ja noch mit der Crew.

                            Kommentar


                              #44
                              Achso, ist lange her, dass ich die Folge sah, ich erinner mich nicht mehr so recht an alle Details.
                              aber ich glaube schon, dass er sie wegen der Fortpflanzung entführt hat, da bin ich mir ziemlich sicher.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe mir die Episode zwar nicht angesehen, aber so wie ich das sehe, war die Paarung eher ein "glücklicher" Zufall der vorausgegangenen Ereignisse. Tom flieht nämlich von der Krankenstation, als der Doctor seine DNS zurückverwandeln will. Janeway stellt sich Tom in den Weg, er überwältigt sie und nimmt sie mit an Bord des modifizierten Shuttels. Er entkommt mit Warp 10. Die Voyager beginnt die Verfolgung. Aber müsste man sich nochmal ansehen, um das tatsächliche Motiv zu erkennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X