warum nicht maximum warp? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum nicht maximum warp?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Adapter-Schnittstellen, die anders genormte Anschlüsse zulassen würde ich persönlich eher im Maschinenraum oder in Techniklaboren vermuten, anstatt auf einer Hauptbrücke. Zumindest habe ich noch nicht gesehen, das dort technische Geräte aufgestellt werden. Es sei denn, das auf der Brücke dient zu einem speziellen Zweck wie der Wartung. Also das daran sepzielle Wartungsgeräte angeschlossen werden. Wäre zumindest eine Möglichkeit.

    Kommentar


      #77
      Das ist dann aber auch schon der einzige zweck würde ich sagen. Ich glaub nämlich auch nicht, dass solche Sachen wie kompatibilitätstest auf der Brücke durchgeführt werden.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #78
        Nun ja, vielleicht kann man da auch mobile Computerkonsolen oder ähnliche Geräte für bestimmte Einsätze anschließen. Da man das aber noch nie gesehen hat, kann man da wohl letztlich eh nur nach logischen Gesichtpunkten spekulieren, welchen Zweck dieses Interface tatsächlich erfüllt.

        Kommentar


          #79
          Es kann auch als eine Art Reseve dienen. Für Notfälle, da kann man vielleicht medizinisches Gerät anschließen oder einen Generator.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #80
            Also medizinische Geräte glaube ich weniger. Ich meine, ein Biobett werden die wohl kaum auf der Brücke aufstellen.
            Und Generator... nunja, wäre eher möglich. Glaube ich aber auch nicht unbedingt. Denn normalerweise müsste das Interface mit einer Energiequelle verbunden sein.

            Kommentar


              #81
              Naja, was weis ich denn, dann eben ein Reperaturgerät oder was man sonst noch so brauchen könte im Brückenbereich, das nicht unbedingt so alltäglich und spezielle Vorrichtungen zur Nutzung braucht.
              Nimm doch nicht immer alles so wörtlich.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #82
                Und da wären wir wieder bei dem altbekannten Problem: ohne nähere Informationen kann man nur Vermutungen darüber anstellen, welchem genauen Zweck es dient. Aber ich glaube, mit dieser Aussage fangen wir uns an zu wiederholen.

                Kommentar


                  #83
                  Eigentlich ist es doch sinnlos darüber zu disskutieren. In den 7 Staffeln wurde es nicht einaml genutzt, zumindest kam das in dieser Diskussion so rüber. Die Enterprise-D ist zerstört, also wird man nie erfhren wozu es diente. Ich glaube auf dieser Basis können wir das thema jetzt mal abhaken und vielleicht sogar zum richtigen Thema zurück zu kommen.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von TheDoctor
                    Eigentlich ist es doch sinnlos darüber zu disskutieren. In den 7 Staffeln wurde es nicht einaml genutzt, zumindest kam das in dieser Diskussion so rüber. [...] Ich glaube auf dieser Basis können wir das thema jetzt mal abhaken und vielleicht sogar zum richtigen Thema zurück zu kommen.
                    Das war das hier auch, da ich das eigentlich schon in meinem Beitrag bemerkt und auf das eigentlich Thema (indirekt) verwiesen hatte.

                    Was das Hauptthema betrifft, so können wir hierzu nicht mehr viel beisteuern, da es im Großen und Ganzen eigentlich abgehakt ist. Insofern bitte ich ausdrücklich darum, hier nur noch zu antworten, wenn es ausschließlich das Threadthema betrifft. Danke.

                    Kommentar


                      #85
                      Wie du schon sagtest, hier gibt es nüx mehr zu sagen, also schlage ich vor zu schließt den Thread endlich!!!
                      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von TheDoctor
                        Wie du schon sagtest, hier gibt es nüx mehr zu sagen, also schlage ich vor zu schließt den Thread endlich!!!
                        Das bestimme immer noch ich!

                        *CLOSED*

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X