Defiant und ihre namen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant und ihre namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, in dem Roman sind die noch fleißig dabei, die Reste der Untertasse der Enterprise zu bergen.
    Außerdem forscht die UFP auf einer Raumstation nach neuen Waffen zur Bekämpfung der Borg. Dabei entstand z.B. auch eine Tranvorrichtung, die keine Tachionen aussendet. Die Monitor ist ganz neu, ganz schwarz, damit sie z.B. nicht erkannt wird, wenn sie in einer Umlaufbahn kreist und voll mit modernster Technologie. Eine Art Prototyp, auf den Bauplänen der Defiant-Klasse basierend.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #17
      Nun ja, wenn sie noch bei der Bergung sind, dann spielt er natürlich noch 2371 - aber dennoch nach der Einführung der Defiant.
      Wenn du jetzt allerdings sagst, die Monitor basiert auf der Defiant-Klasse, wird dann im Buch auch gesagt, dass sie ihr angehört oder bildet sie nicht doch eine eigene? Weil basieren heißt soviel, dass es eine neue Variante oder ähnliches ist, die auf einem vorangegangenem Werk gründet.

      Kommentar


        #18
        Die Hülle ist so ziemlich wie der normalen Defiant Klasse, sie ist halt blos komplett schwarz, ohne irgendwelche Erkennungsmerkmale(also nüx mit NCC und so) und voll mit modernster, geheimer und verbotener(Tarnvorrichtung) Technik.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #19
          Sehr interessant. Wird jetzt aber gesagt, dass sie dieser Schiffsklasse angehört, oder nicht?

          Kommentar


            #20
            hab noch ne frage wen die defiant ein anderes schiff angreift sieht man immer 4er "salven" (ka, wie man des wort richtig schreibt ) welche auf das gegnerische schiff gefeuert werden. das sind die impulsphaserkanonen oder?
            weil ich hab ma gelesen das seien die quantentorpedos verlgleichbar mit denen der enterprise-e.
            aber die defiant hat ja glaub eh nur zwei torpedowerfer oder? daher wärs ja gar ned möglich?! und zu den torpedowerfern hab ich auch noch ned frage, das sind mikrotorpedowerfer oder?

            Kommentar


              #21
              Ja, das sind die Impulsphaserkanonen. Wie du auf einen der Defiant-Unterseiten im Archiv entnehmen kannst, sind diese Paarweise bei den Warpgondeln untergebracht. Was die Tropedowerfer betrifft: so sind das bei der Defiant Standard-Rampen. Mikrowerfersysteme gibt's bedingt durch ihre Größe nur bei den Runabouts und ähnlichen Schiffen.

              Kommentar


                #22
                @AKB, ja in dem Buch wird gesagt, dass es ein Schiff der Sefiant-Klasse ist, glaub ich(90%), ist ne weile her, dass ich es gelesen hab.

                Ja ich kann dir auch sagen, dass es die Pulsphaser sind, die da immer zu viert austreten. Quantentorpedos sind ja blau, zumindest die der ENT-E. Ic hhab ehrlich gesagt noch nie gesehen, wie die Defiant Quantentorpedos verfeuert.
                Aber der Vollständigkeit halber, die Defiant hat auch noch eine Phasebanke ma Heck (Typ X oder XII, weis net genau).
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #23
                  Die Defiant feuert überwiegend deshalb ihre Impulsphaser ab, weil diese wesentlich gefährlicher und schneller einsetzbar sind, wie Torpedos. Es kann in kontinuierlichen Intervallen gefeuert werden, während die Torpedos pro Salve geladen werden müssen.

                  Torpedos machen in der Regel nur dann Sinn, wenn man etwas angreift, bei dem die Phaser/Impulskanonen zu schwach sind. Denn Torpedos haben eine sehr viel höhere Sprengkraft. (Auch wenn man in "Star Trek" meist eher die Phaser in solchen Situationen sieht).

                  Kommentar


                    #24
                    In manchen Folgen wundere ich mich schon, warum man sich damit abgibt, die Feind mit den Phasern zu kitzeln? Wenn man ein großes Ziel angreift, dann macht es doch auch Sinn Torpedos einzusetzen, die Treffen eh meist, zumal bei großen Zielen, sind stärker und außerdem kann man die Phaser parallel einsetzen.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #25
                      @ TheDoctor

                      Ist das die Shatner Reihe mit
                      - Die Asche von Eden
                      - Die Rückkehr
                      - Der Rächer
                      - Das Gespenst
                      - Dunkler Sieg
                      - Die Bewahrer

                      ???

                      Bei der Defiants hab ich glaub ich einmal gesehen, wie sie Quantumtorpedos abgefeuert hat. Und die schienen mir da mehr weiß (stimmt aber, dass sie bei der Enterprise blau scheinen).

                      Kommentar


                        #26
                        @F.Goller. Du hast recth, bin grad bei Teil 3"Der Rächer" ich guck grad ob ich "das Gespenst bald mal finde.

                        @Thread
                        Weiß? Ich glaub dir mal, aber wenn die weiß sind, warum macht man dann so grobe Fehler und sie bei der "E" blau? Oder sind Quantentorpedos vom Typ 2?
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                          #27
                          Also bei den Quantum Torpedos kenn ich den Unterschied zwischen Klasse I und II nicht mal, noch bin ich mir genau sicher. Aber ich glaub schon. Aber das ist ja eigentlich auch kein großer Fehler, wenn sie mal anders scheinen. Eine "Farbe" haben sie ja eigentlich nicht.

                          Zu den Büchern. Die gibts alle bei Amazon. Da hab ich sie nämlich auch her. Und jetzt müsste in Bälde der nächste Band erscheinen.

                          Kommentar


                            #28
                            Nunja, dasmit dem "Weiß" und "Blau" ist auch Ansichtssache - für mich war das von der Defaint ebenso blau - das ist ein sehr helles Blau, wo im Zentrum pures Weiß ist udn außen halt bläulich schimmert. Bei der Ente war das aber IIRC auch nicht viel anders.

                            Außerdem selbst wenn - über solch einen "Fehler" würd ich mich nun wirklich nicht aufregen. Dazu wäre mir meine Zeit echt zu schad.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, hast ja auch wieder recht. Aber worüber sollen wir denn sonst hier diskutieren?
                              Kann ja auch sein ,dass sie für jedes sChiff anders sind. Vielleicht kann ein Schiff der Souvereign-Klasse eine andere Abschussrampe nutzen oder größere Torpedos, die dann einen anderen Antrieb haben?
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                #30
                                Glaube ich eher nicht. Normalerweise sind die Systeme alle genormt. Für jedes Schiff. Selbst die Defiant hat Standard-Rampen. Insofern benutzt sie auch die selben Torpedos und Sonden usw. Möglicherweise nur einen anderen Typ, was durchaus den Unterschied des Schweifs erklären würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X