Defiant und ihre namen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiant und ihre namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von TheDoctor
    Kannst du mir auch sagen, warum das so ist. Wird ja sichern nicht ganz umsonst sein. Und rein aus ästethischen wird das ja auch nicht sein.
    Muss ich bei Gelegenheit mal genauer nachsehen. Aus dem Stehgreif heraus wüsste ich jetzt keinen Grund.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Adm. K.Breit
      Als die Defiant hatte doch schon vor ST8 Quantentorpedos. In "Der Weg des Kriegers" werden sie zum Abschuss vorbereitet (den Abschuss selbst sieht man jedoch nicht).
      Ich kann mich auch noch an "What you leave behind" erinnern.
      Als die erste Schlacht gewonnen war, un die Flotte sich auf den Weg nach Cardassia gemacht hat, hat Worf Sisko darauf hingewiesen, dass die Defiant nur noch 46 Quantumtorpedos hat.
      Und ich glaube ich kann mich auch entsinnen, dass ich sie schon mal welche abschießen gesehen habe.

      Kommentar


        #48
        Am Wochenende (8.11.2003) kamm eine Folge. Da war die Defiant doch in diesem Paralleluniversum nachgebaut worden. Da sieht man, als sie ganz allein ein klingonisches Kriegsschiff zusammenfaltet, dass sie auch Quantentorpedos abfeuert. Die sind hier ganz weis gewesen, nicht wie in STXIII mit diesem bläulichen Schimmer.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #49
          Das liegt an den Effekten. Man merkt in "Star Trek" doch recht häufig, dass sich die Setdesigner scheinbar bei neuen Dingen noch nicht so wirklich einig waren. Genauso bei Make-Ups für Außerirdische.Je nach "Gebrauch" diverser Elemente wurden die richtig ausgearbeitet - wie z.B. das Aussehen der Trill, die in TNG nur einmal in DS9 bedingt durch Dax fast ständig auftraten.

          Kommentar


            #50
            Ich meine mich aber erinnern zu können ,dass die trill bei der TNG Floge genauso aussahen, wei die bei DSN. Ich will das aber nicht dogmatisch behaupten .
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              #51
              Nein, Doc. Sahen sie nicht. In TNG hatten die Trills keine Flecken; stattdessen kleine Stirnpartien. Diese sind dann in DS9 durch die Flecken ersetzt worden. Ebenso war das auch bei den Cardassianern. Die sahen in TNG auch etwas anders aus, als in DS9 - vor allem die Uniformen.

              Ich glaube einfach, dass man diese für DS9 "weiterentwickelt" bzw. ausgereift hat und dann merkte, dass die eigentlich ganz gut zu den Cardassianern passten - was wiederum sich in den "Zeitreise-Episoden" bemerkbar machte. Denn bei den Rückblicken in die Besetzungszeit trugen die Cardassiander auch ihre DS9-Uniform, obwohl sie nach TNG eigentlich zu dem Zeitpunkt die andere tragen müssten.

              Kommt in "Star Trek" häufiger vor.

              Kommentar


                #52
                in der folge "Defiant" entführt der Transporterunfal TOM Riker welcher sich als Will Riker ausgiebt, die Defiant und fliegt mit ihr richtung Cardassiannisches reich. als sie von mehreren cardassianisches schiffen gejagt wird macht sie eines von ihnen kampfunfähig und zwar mit Quantentorpedos....

                Kommentar


                  #53
                  Das passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber du hast recht, die Defiant hat Quantentorpedos.

                  Dass die Cardassianer andere Uniformen hatten glaub ich jetzt gar nicht so recht.
                  In einer der letzten Folgen, als die Romulaner, die Cardassianer und die UFP diesem Rätsel auf der Spur sind, wovon alle denken, es könnte ihr Volk unbesiegbar machen, sieht man doch auch recht häufig die Cardassianer.
                  Meiner Meinung nach sahen die Uniformen da genauso aus, wie in den DSN Folgen.
                  Aber: Vielleicht sind ja nur ein paar Kleinigkeiten geändert worden, die mir so noch nicht aufgefallen sind. Denn mal ganz grob betrachtet sind sie auf jeden Fall gleich.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #54
                    Ja, aber nur weil die 6. und 7. Staffel von TNG produktionstechnisch sich mit der 1. und 2. Staffel von DS9 gedeckt hat; bzw. parallel produziert wurde.

                    Sieh dir mal den Auftritt der Cardassianer in "Der Rachefeldzug" (TNG) an. Da haben sie noch die ursprünglichen Uniformen.

                    Zur den Quantentorpedos:
                    Hört sich so an, als hätte ich abgestritten, dass die Defiant über solche Waffen verfügt.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich wesi nicht, was der Gast mit diesem Kommentar von uns wollte. Wir haben doch das mit den Quantentopedos schon geklärt.

                      Das mit der TNG Folge könnte sich schwierig erweisen. Da hab ich nämlich nur 2 folgenauf Video ("Die ungleichen Brüder" ; "Endars Sohn"). Aber ich überleg immer noch ob ich mir die 5.Season von DSN kaufe und später vielleicht auch noch die 6. .
                      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                      Kommentar


                        #56
                        Kein Problem. Im STF habe ich darüber auch schon mal geschrieben.
                        Kannst du hier nachlesen.

                        Kommentar


                          #57
                          Diese Uniformen hab ich noch nie gesehen. Jetzt weis ich auch was du mit "neue" Uniformen meinst. Die alten Foglen in denen Cardassianer zu sehen waren muss ich wohl alle übersehen haben.
                          Denn in den letzten Staffeln sehen die Ubiformen wirklich gleich mit denen uas DSN aus.
                          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                          Kommentar


                            #58
                            Haben wir in den Forumregeln nicht stehen, dass Posts, die nur eine Zeile lang sind und dabei auch noch wenig Inhalt haben eigentlich ins "Off Topic" forum gehören.

                            Darum könnte sich ja AKB als Moderator kümmern.
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                              #59
                              Nein, haben wir nicht. Selbst im Off-Topic wäre dieser Beitrag überflüssig gewesen.
                              Letztlich fällt die Beurteilung in den Bereich des Moderators, Admins oder im unserem Falle des Webmasters. Daher habe ich threes Beitrag gelöscht (was in diesem Fall auch die übliche Verfahrensweise ist ).

                              Kommentar


                                #60
                                Ich glaub da kannst du meinen dann auch rausnehemen, der ist dann wohl überflüssig.

                                @Topic
                                Ich muss mal ne Wertung einbringen. Die alten Uniforemn sahen ja wirklich bescheiden aus, da sind die neuen ja um Welten besser.
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X