Untertassen, Kommunikatoren, Warpantriebe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untertassen, Kommunikatoren, Warpantriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja wäre sicher interesannt. Ich kannte mal eine Internet Seite wo man glaub ich ein paar gesehen hat. Werd schaun ob ich die noch finde.
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

    Kommentar


      #17
      Wer was findet, darf das ruhig an mich weiterleiten - bitte aber nur in Zusammenhang mit einer Quellenangabe.

      Kommentar


        #18
        Ich werd mal guckem aber ich hab wenig Hoffnung, etwas auf den Seiten zu finden ,die ich so kenne.


        @AKB vielen Danke, dass du im Archiv unter berühmte Schiffe auch eines der Nebula-Klasse eingefügt hast.
        *freu*
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #19
          Ich hab hier eine Seite gefunden, die ihr vielleicht kennt:

          http://www.ex-astris-scientia.org/ da hab ich glaub ich mal was drüber gesehen. Is auch so recht intersant.
          "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

          No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
          -> die Seite ist echt sehenswert!!!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von TheDoctor
            @AKB vielen Danke, dass du im Archiv unter berühmte Schiffe auch eines der Nebula-Klasse eingefügt hast.
            *freu*
            Ähm... bitte. Aber dieses Update liegt doch schon etwas länger zurück?! Ich meine, ich habe doch auch im Nebula-Thread darauf aufmerksam gemacht. Hast du die Seite jetzt erst gesehen?

            Kommentar


              #21
              Ich war alnge nicht mehr dort, normaler weise werden updates doch immer gleich auf der Startseite bekanntt gegeben. Entweder hab ichs übersehen oder es stand nüx da. Ich sehe keien Grund mir ständig Sachen anzusehen, die schon mal durchgeschaut hab.
              Aber jetzt ist es da und gut.
              http://www.ex-astris-scientia.org/ da hab ich glaub ich mal was drüber gesehen. Is auch so recht intersant.
              Ich war mal drauf, da gab es zumindest eine Designstudie von der Enterprise die ich ausfindig machen konnte.

              (Jetzt wollt ich hier eigentlich ein Bild einfügen, aberm it kopieren/einfügen geht das nicht so einfach, erklärt mal wie das geht, dann liefer ich das nach)
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #22
                Nein, das musst du über den vB-Code machen:

                (img)*hier die exakte Bild-URL*(/img)
                -> nur mit eckigen Klammern.

                Kommentar


                  #23
                  [img]*http://www.ex-astris-scientia.org/sc...-screen-t.jpg*[/img]

                  ->Und wieso funzt das jetzt nicht?

                  So hier ist es. Es hat wahrscheinlich nicht viel mit den Ideen von Roddenberry & Co zu tun, aber sie heist zumindest mal "Enterprise-Type".
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry, war mein Fehler. Die Sternchen gehören da natürlich nicht mit rein. Ohne Sternchen funktioniert das:



                    Das Bild ist eine der typischen Zukunftsversionen, die die NASA von Raumschiffen hat, die quer durch unser System reisen können. Roddenberry hatte ja damals engen Kontakt zur NASA bzw. ließ sich für TOS von ihr beraten.

                    Kommentar


                      #25
                      Aber dieses Modell hat doch mit der Enterpriese aus ST nun ünberhaupt nüx gemeinsam.
                      Also ist Roddenberry doch nicht so sehr scharf auf die Meinung der Nasa Fuzies gewesen.
                      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                      Kommentar


                        #26
                        Das ist ja auch nur einer der Entwürfe. Es gab eine ganze Reihe mehr davon. Eigentlich tausende. Und Roddenberry hat sehr wohl die Meinung der NASA geschätzt, sonst hätte er sie wohl kaum all die Jahre bei seinen Projekten bei "Star Trek" um Rat gebeten. Natürlich hat er nicht immer alles so umgesetzt. Schließlich war es ja seine Serie. Er nahm sich nur das, was im logisch erschien bzw. am Besten gefiel. Und offensichtlich gefiel ihm dieser Entwurf nicht.
                        Er stellt aber einen der typischen NASA-Vorstellungen von Tiefenraumschiffen dar.

                        Kommentar


                          #27
                          Würde gerne mehr von diesen Entwürfe sehen, aber zu finden sind die schwer.

                          Arbeiten eigentlich die neuen Produtzenten auch noch mit der NASA zusammen?? Im ENT Intro sieht man ja ein Space Shuttle das denen von der NASA sehr ähnlich schaut. (aber ich glaub das ich das schon geshehen hab)
                          "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                          No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                          -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Das Shuttle, dass man im Intro von ENT sehen kann, soll einen der geplanten neuen Orbitalgleiter darstellen, der in naher Zukunft das derzeitige Space Shuttle ablösen soll. Ist also nicht unbedingt verwunderlich, wenn es dir bekannt vorkommt. Ob Berman und Co. noch so eng mit der NASA zusammen arbeitet, wie seiner Zeit Roddenberry, weiß ich nicht. Ich persönlich glaube, dass das nicht mehr der Fall ist.

                            Kommentar


                              #29
                              Hat jemand Informationen, wie das Team um Roddenberry auf den Entwurf für das fertige Modell dann gekommen ist.
                              Ich meine was hat ihn bewegt, genau so ein Modell zu bauen?
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, genaue Informationen gab's keine dazu. Wie ich schon schrieb, entwickelte sich das nach und nach aus den Entwürfen. Ich meine, ich kenne das ja von mir selbst. Man macht einige Entwürfe (z.B. Logoentwicklung), sucht sich dann die besten raus und entwickelt die weiter. Und irgendwann hat man dann das Ergebnis, dass einem zufrieden stellt. Ich schätze aber, dass Roddenberry schon 'ne gewisse Vorstellung hatte, wie das fertige Model in etwa mal aussehen sollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X