Untertassen, Kommunikatoren, Warpantriebe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untertassen, Kommunikatoren, Warpantriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Aber bei der Materie, weist du da welchen die Stoff die zum reagieren nehmen?
    Hmm... Antimaterie?!...
    Der Materiestoff ist das Deuterium. Aber wie das genau hergestellt wird, müsste ich nachsehen. (Bin ja kein Ingenieur ).

    Kommentar


      #77
      Also Deuterium kommt zu einem gewissen Anteil ja ganz natürlich in Wasser vor. Ich könnte mir vorstellen, dass es da auf wasserreichen Planeten einfach "Filter"-Anlagen gibt.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #78
        Klingt logisch. Hat nicht auch schweres Wasser, das man für Reaktoren und zur Herstellung von Wasserstoffbomben benutzt auch so einen ähnlichen Namen?
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #79
          Schweres Wasser wird Deuteriumoxid bezeichnet. Das chemische Zeichen bzw. Formel ist D2O. Es hat anstelle von Wasserstoffatomen Deuteriumatome. Deuteriumoxid ist, soweit ich weiß, zu 0,018 % in natürlichem Wasser vorhanden.

          Der Name kommt aus dem Griechischen. Deuterium = schwerer Wasserstoff. Wird, wie du sagtest für Wasserstoffbomben benutzt.

          Kommentar


            #80
            Ist dieses Deuterium, das für den Warpantrieb verwednet wird mit dem schweren Wasser vergleichbar. Zumindest scheint es flüssig zu sein, es wird ja in großen Tanks gelagert.

            Wenn das so ist, dann wundert es mich, dass es brennbar ist.
            In ST IX sagt Geordi ja zu Riker, als sie von den Sona angegriffen werden, dass im Maschinenraum Deuterium verbrennt.
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              #81
              Wie ich schrieb ist Deuterium nichts anderes als schwerer Wasserstoff. Und Wasserstoff verbrennt bei Reaktion mit Antihydrogen bzw. mit anderen brennbaren Stoffen.

              Kommentar


                #82
                Ja gut, dass Wasserstoff brennt weis ich ja. Dann mus ich das "-stoff" wohl in deinem Beitrag überlesen haben...*ups*
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #83
                  *THREADTITEL AKTUALISIERT*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X