Warpfelderhaltungsspule - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warpfelderhaltungsspule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist dann natürlich ein Fehler der Visual Effects Leute.
    Genauso ist es auch falsch dass man immer Geräusche hört wenn ein Torpedo explodiert oder das Schiff auf Warp geht.
    Am übertriebensten merkt man das am Intro von Voyager am Schluss wenn die Warpgondeln angeneigt werden.

    Kommentar


      #17
      Die "Geräuschediskussion" lassen wir heir aber mal außen vor, da es im STF schon einen Thread darüber gibt. Was das Sternevorbeiziehen beim Treiben betrifft, so halte ich das nicht für einen Fehler. Die Erde dreht sich mit recht hoher Geschwindigtkeit. Doch aufgrund ihrer Größe bemerken wir das nicht. Wenn man in den Sternenhimmel sieht, dann sieht es auch so aus, als seien die Sterne starr. Deutlich wird das erst, wenn man Bezugspunkte hat, und diesen mehrere Minuten lang verfolgt bzw. beobachtet.
      Wenn ein Raumschiff langsam treibt, dann - abhängig von der Geschwindigkeit, kann das den selben Effekt haben.

      Kommentar


        #18
        Aber sieht man ein Raumschiff von außen, dasm it Impuls fliegt, dann sieht man eindeutig, dass näher kommt oder sich entfernt. Zumal die Kamera so nah dran ist, dass man schon sieht, wie die Sterne vorbeiziehen, bzw. sich das Schiff vor den Sternen bewegt. Das gleiche wenn ein Schiff Antriebslos im All teeibt, dann scheint es sich überhaupt nicht zu bewegen, oder zumindest seeeehr langsam. Das klappt nur, wenn man es vorher runterbremst, wenn aber in einem Kampf der antreib ausfällt, hat m<an keien Zeit zu bremsen.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #19
          Was den Antrieb allein betrifft so ist das in eigentlich jeder Science-Fiction-Serie unlogisch. Denn - wie hier ja auch schon festgestellt wurde - jeder Schub kann nur mit dem gleichen Gegenschub gestoppt werden; sofern keine anderen Einflüsse da sind. Steuerdüsen beispielsweise.

          In den Schlachten fliegen die Schiffe aber im Prinzip wie Flugzeuge auf der Erde. In "Star Wars" sind die Triebwerke eine Sternenzerstörers ständig in Betrieb. Und das ist eigentlich unlogisch.
          Und wie du ja sagtes, wenn jegliches Antriebssystem ausfallen würde, hätte man keine Chance zu bremsen, da nichts vorhanden wäre, was Gegenschub erzeugen könnte.

          Kommentar


            #20
            Aber bei Warp ist ST logisch weil sich ja der Weltraum bewegt und nicht das Schiff, oder??

            Bräuchte man halt vorne auch Triebwerke, Bsp. ind STAR WARS
            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

            Kommentar


              #21
              Ja, aus dem Warp zu gehn ist einfach, lässt man einfach das Warpfeld "kolabieren"(fällt mir grad so ein)
              lassen. Aber Impuls, das ist wirklich kompliziert.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #22
                Im Prinizp ist der Begriff "kollabieren" korrekt. Es ist in dem Fall aber ein kontrollierter Kollaps. Wenn keine Energie zur Aufrechterhaltung mehr zur Verfügung steht, bricht das Warpfeld zusammen.

                Kommentar


                  #23
                  Das hab icheigentlich nicht so gemeint, weil ich glaube mich zu erinnern, dass das Schiff das Warpfeld ständig aufrecht erhält.
                  Mir fiel blos grad kein besserer Begriff ein.
                  Aber wenn sie das danach gleich weider aufbauen, kann das natürlich auch stimmen.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #24
                    Also wenn man mal die CD-ROM "Captain's Chair" laufen lässt und dann auf einem Schiff dien Warpantrieb komplett deaktiviert, sieht man, wie das Feld kontrolliert abgebaut wird. Normalerweise kann es nur vom Warpkern aufgebaut werden, da der Impulsantrieb nicht genug Energie dafür aufbringen würde. Und solange der Antrieb aktiviert ist, istdas Feld auch da. Selbst wenn man nicht mit Warpgeschwindigkeit unterwegs ist.
                    (Irgendwann muss der ganze Antrieb ja auch mal gewartet werden.)

                    Kommentar


                      #25
                      Also ist es doch ständig aktiv.

                      Mal was anders, ist eine Warpblase eigentlich das gleiche wie das Warpfeld?
                      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                      Kommentar


                        #26
                        Die "Warpblase" ist meines Wissens die Summe aller Warpfelder, die das Schiff umgeben. Ahnlich wie bei dem Magnetfeld der Erde. Die einzelnen "Schichten" umgeben die Erde wie eine riesige Blase.

                        Kommentar


                          #27
                          Gabs da nicht mal eine Folge wo Wesley Crusher mit der Warpblase herum expermentiert und dann verschwinden alle außer seiner Mutter weil die in dieser Blase gefangen war, oder so??
                          "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                          No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                          -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, die gab es. Heißt "Das Experiment" und ist glaube ich irgendwo in der vierten Staffel. In der Episode taucht der Reisende auf und hilft Wesley seine Mutter aus der Blase zu befreien.

                            Kommentar


                              #29
                              Und was ist dann genau ein Warpfeld, wenn eien Warpblase aus mehreren Warpfeldern besteht?

                              Eigentlich dürfte es doch auch gar nicht sein, dass die Sterne bei höheren Geschwindigkeiten und Warp vorbeiziehen.
                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #30
                                Wieso sollen sie nicht vorbei ziehen?
                                Man bewgt sich relativ zu dem Universum in dem man sich nicht befindet *lol*. Und da ist es doch logisch, dass die Sterne vorbeiziehen.
                                Wenn man sich in ein Auto setzt, dann sieht man uch Häuser vorbeiziehen, auch wenn man das Auto in eine große Glaskugel stellt oder so ähnlich.
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X