ST 9 - Asynchron - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 9 - Asynchron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde sowieso, dass in Dtl. zu viel Werbung kommt.
    Aber das geht vom Thema weg.
    Ja, das finde ich auch. Aber man kann's ertragen. Denn ohne sie gäbe es noch mehr Arbeitslose und vor allem dürften wir die Privaten dann auch noch mit GEZ-Gebühr finanzieren. Allerdings gibt es Überwachungsbehörden, die die Werbemenge der Sender kontrollieren und ggf. diese dann verwarnen, sollte das Limit überschritten werden.

    Letztlich entscheidet aber jeder Sender für sich, wie und wann er Werbeblöcke zeigt.

    Kommentar


      #17
      Eigentlich bräuchte mann ja die Werbemenge ja gar nicht kontrollieren, denn wenn ein Sender zuviel Werbung zeigt dann schauen die Leute einfach diesen Sender nicht mehr.
      Das regelt sich ja von selbst.

      Kommentar


        #18
        So einfach ist das nicht. Würde man die Fernsehstationen nicht auf u.a. die gesendete Werbemenge hin überwachen, würde es dazuführen, dass die Stationen immer mehr Werbung einbauen, da sie damit mehr Geld einnehmen würden.
        Letztlich könnte das dann so ausarten wie in Australien: 6-7 Minuten Film, 4-5 Minuten Werbung.

        Kommentar


          #19
          Sorry der Unregistrierte da oben war ich.

          Kommentar


            #20
            Macht nüx, aber AKB hat schon recht, ich glaub auch nicht, dass sich das von selbst regelt.
            Aber es ist irgendwo doch nicht so schlimm, es gibt ja sooo viele Sender im dt. Fernsehen, dass man im E-Fall auch mal wegschalten kann.
            Außerdem, wenn es gar keine Werbung gäbe, wann sollte man denn dann aufs Klo gehen oder sich was zu trinken holen?
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              #21
              Naja, aber Zapping ist heute auch nicht mehr so einfach. Zumindest beispielsweise innerhalb der ProSiebenSat1-Media AG. Kabel 1, ProSieben und SAT.1 haben größtenteils ihre Blöcke auf die selbe Zeit gelegt, wenn Spielfilme zur PrimeTime laufen. Somit soll das Wegschalten verhindert werden. Teilweise macht da sogar die Konkurrenz (RTL-Familie; RTL, RTL II, VOX) mit.

              Außerdem wie du ja sagtest Doc: manchmal kann sie auch ganz nützlich sein.

              Kommentar


                #22
                Ein Unterschied zwischen den Sender der ProSiebenSat.1 Media AG is das die vielleicht zur selben Zeit Werbung haben aber die auf Sat.1 kommt es mir so vor als ob die öfters Werbung machen dafür kürzer und die auf ProSieben nicht so oft unterbrechen aber dafür die Werbeblöcke länger dauern. Und auf Kabel 1 is es so bei TOS das die ziemlich bald Werbung machen die aber nur 3 Werbungen drinnen hat. Dann ziemlich gleich wie bei ProSieben.
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                  #23
                  Ja, das ist durchaus möglich. Intern haben die Sender trotzallem noch eine eigene Entscheidungsfreiheit und können selbst ihr Programm gliedern. Es sei denn, es wird deutlich von der Hauptführung vorgegeben.
                  Wie das bei Kabel 1 aber mit der Blockverteilung ist, weiß ich nicht. Dafür sehe ich den Sender zu selten.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich guck in der Regel nur Kabel 1, wenn die TOS kommen. Aber das Werbeprogramm ist nicht unbedingt anders als bei den anderen Sendern.
                    Es ist nur immer ein Werbeblock zu viel. 3 oder wenn man den am Anfang noch mit zählt 4 sind mir eine Spur zu viel.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X