Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasereinsatz bei Warpgeschwindigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phasereinsatz bei Warpgeschwindigkeit

    Hallo zusammen

    in der Enterprisefolge "Future Tense" (und auch sonst noch ein paar mal) werden von der Enterprise die Phaserkanonen auch bei Warpgeschwindigkeit eingesetzt. Wurde dies aber nicht bei TNG und ich glaube auch in "Die Technik der USS Enterprise" als ineffektiv, bzw. unmöglich bezeichnet. Ich dachte immer, die Phaser könnten nur im Normalraum effektiv eingesetzt werden?!

    Oder hat die Enterprise NX-01 noch andere Phaser (also klar hat sie noch keine Phaser vom Typ X oder neuer, aber von der Wirkungsweise her) als ihre Nachfolgerinnen, welche sie auch bei Warp einsetzen kann?

    Danke im Voraus für die Antworten

    P.S. Tolle Page habt ihr hier, komme gerne wieder einmal vorbei

  • #2
    Ich weis jwtzt nicht, dass sie bei Warp uneffektiver sind. Viel mehr wundert es mich ja, dass sie überhaupt bei Warp abgefeuert werden können. Sind ja schließlich auch blos Lichtstrahlen. Wie können die dann also schneller als das Schiff sein. Gut, wenn man entgegen der Flugrichtung feuert mag das kein Problem sein. Aber in der VOY-Folge Flaschenpost feuert ein Schiff während des Warpflugs direkt nach vorn. Und ich glaube, dass auch die enterprise in Nemisis das getan hat.

    Mehr kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


    • #3
      ein phaser is bei warp nutzlos! erst seid der zeit wo die defiant entwickelt wurde ist es möglich bei überlichtgeschwindigkeit mit dem phaser zu feuern und dabei etwas zu treffen.

      Kommentar


      • #4
        Also meines Wissens kann man bei Warp keine Phaser abfeuern.
        Phaserstrahlen bewegen sich ja mit Lichtgeschwindigkeit.
        Wenn man letzt Warp 8 fliegt und man feuert die nach vorne ab dann bewegen sie sich innerhalb des Warpfeldes ja noch vom Schiff weg, aber sobald die da draußen sind kracht man mit dem Schiff in den Phaserstrahl.
        Das Treffen ist ja glaub ich auch nicht das Problem sondern eben die Geschwindigkeit.
        Warum sich das seit 2372 anders sein soll das versteh ich nicht.

        Kommentar


        • #5
          is mir schon klar das ned das zielen (treffen) das problem ist aber ich glaube du weisst ja wie ichs gemeint habe...

          im buch "star trek deep space nine DAS TECHNISCHE HANDBUCH" steht das auf seite 96

          Kommentar


          • #6
            fragt mich mal nach Weihnachten nochmal dazu, dann hab ich das nämlich auch *freu*.

            Vielelicht haben die Phaser der dwefiant ja auch wie Torpdedos Warpfelderhaltungsspulen. Dann wär das ja kein Problem...
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


            • #7
              Hallo, da ich diesen Thread nicht mehr gefunden habe, bzw. erst jetzt, habe ich die gleiche Frage nochmals aufgeworfen, unter der Sektion Technik & Wissenschaft. Dort hats schon ein paar interessante Infos mehr.

              Für jede Unannehmlichkeit möchte ich mich entschuldigen.


              @Mod: kann jemand diesen Tread schliessen, damit er nicht doppelt geführt wird? Muchas gracias
              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

              Kommentar


              • #8
                *CLOSED*

                -> Für weitere Diskussionen bitte folgendem Link folgen:

                Phasereinsatz bei Warpgeschwindigkeit


                @ Newhouse:
                Das Q&A ist im Gegensatz zum STF nicht so stark frequentiert, da es offiziell zu unserer (Terra und meiner) Website (StarTrekArchiv.com) gehört. Allerdings hat unsere kleine "Community" durchaus auch ihre Vorteile. Daher darfst du ruhig regelmäßig hier vorbei schauen.

                Kommentar

                Lädt...
                X