Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nok und sein phaser in der Folge EMPOK NOR

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nok und sein phaser in der Folge EMPOK NOR

    in dieser folge kommt nok auch auf die mission mit wo es drum geht gewisse teile von EMPOK NOR zu bergen. und hat nok ein phasergewehr des typs3 und alle andern nur vom typ 2 wieso das?????

  • #2
    Wer weiß vielleicht hat Nok eins von der Akademie mitgehen lassen??

    Ich denke mal das die sich die Gewehre selber aussuchen konnten, da die ja wahrscheinlich mehrere mithatten, und Nok war halt das Neue eher gewohnt und die "älteren" Offziere waren vielleicht das alte Geweher lieber??
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

    Kommentar


    • #3
      könnte sein! also ich find beide scheisse das eine is so gross und mit dem andern kannste ned zielen und unhandlich siehts auch aus...

      Kommentar


      • #4
        Hatte Nog sich nicht auf "Rambo-Art" auf die Bergungsmission vorbereitet? Ich meine mich erinnern zu können, dass er solche Angst hatte und sich dementsprechend schwer bewaffnete - um auf jede Eventualität vorbereitet zu sein.

        Kommentar


        • #5
          Ich kenn die Folge leider noch nicht. Aber Nog kommt ja gerade aus der Akademie. Vielleicht hat es etwas damit zu tun. Er ist vielleicht nur auf diese Gewehre geschult, was ich allerdings nicht glaube.
          Es könnte aber auch einfach nur sein, wie es AKB gesagt hat.

          Ich glaube, dass er vielleicht einen möglichen Spezialauftrag ausführen müssen. Er ist ja recht klein und kann so Dingem machen, die andere nicht schaffen. Und in dieser Situation war das Gewhr wohl vorteilhafter.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


          • #6
            @theDoctor: ne, das gewehr war fast grösser als er selber

            ________
            aber mal so am rande Nog is vieeeel der bessere fähnrich als der hyperinteligente wesley

            (musste mal gesagt sein )

            Kommentar


            • #7
              Ob er besser ist kann man so nicht sagen. Wesley ist unheimlich klug, aber auch nervig. Nog ist ja ein sehr sympatischer Typ, aber in Sachen Wissen kann er Wesley glaub ich kaum das Wasser reichen.
              Aber das was er weis ist schon mehr als genug für einen Fähnrich.

              PS: Ich persönlich mag Nog auch mehr als Wesley.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


              • #8
                naja wesley kann sicher auch ein hochsicherheitsschloss der ferengi knacken aber er kann das weil wesley ja alles kann. was ich ja ziemlich blöd finde, wesley is einfach wesley
                aber nog zeichnet auch vieles aus.er is ein ferengi!
                er kann die selbe arbeit konzentriert und angagiert machen und dies über längere zeit. er ist hartnäckig gerissen und sehr loyal. sein pflichtbewusstsein ist auch bemerkenswert. und er hat sehr viel erfahrung. weil er wuchs nicht in mammas schoss auf.
                und er is sympatisch und das machts aus

                Kommentar


                • #9
                  Allerdings muss man auch erwähnen, dass sie seine Einstellung und seine Loyalität zur Sternenflotte schlagartig nach den Ereignissen von AR-558 änderten. Auf dem absoluten, psychischen Tiefpunkt wollte er von diesem Leben nichts mehr wissen. Solange nicht, bis Vic und die anderen ihn wieder auf den richtigen Weg brachten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kannst du mal näher erläutern worum es bei AR-558 ging? Hab das nicht so recht mitbekommen. Und wer sit Vic?
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                    • #11
                      hhhm ich versuche mich zu erinnern. ich glaube es war ne folge in der es einen bodenkampf gab. aber genau weiss ich es nicht mehr. und wenn man da durchdreht is es ja auch nicht mehr als normal. nog war während des ganzen krieges einer sehr hohen belastung ausgesetzt. für worf den klingonen oder den chief über welchen man genau soviele lieder singen könnte, ist das natürlich ned so krass. aber für einen jungen ferengi welcher sich sehr gut gemacht hat über die jahre hinweg, finde ich war es sonst eine ziemich reife leistung.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TheDoctor
                        Kannst du mal näher erläutern worum es bei AR-558 ging? Hab das nicht so recht mitbekommen. Und wer ist Vic?
                        DS9 Episode 158. DIE BELAGERUNG VON AR-558

                        Die Defiant bringt Nachschub an die Front nach AR-558, wo eine inzwischen stark dezimierte Truppe der Sternenflotte eine Kommunikationszentrale des Dominions besetzt hält. Als wieder einmal Jem'Hadar anrücken, beschließt Sisko, dazubleiben und bei der Verteidigung zu helfen. Während die Soldaten in Stellungen liegen und auf einen Angriff der Jem'Hadar-Truppen warten, wird Nog wegen seines guten Gehörs auf eine Erkundungsmission geschickt. Er kann das Lager der Jem'Hadar entdecken, wird jedoch angeschossen und verliert ein Bein. Inzwischen gelang es Ezri, die von den Jem'Hadar ausgelegten Subraumminen aufzuspüren, man programmiert sie um und legt sie gegen die Jem'Hadar aus. Die greifen schließlich an, es gibt auf Seite der Sternenflotte schwere Verluste, man kann jedoch die Stellung halten.

                        Vic Fontaine ist ein Holosuiteprogramm, welches für Julian Bashir von seinen Freund Felix geschaffen wurde. Diese bemerkenswerte Simulation hatte nicht nur Fontaines Persönlichkeit (der originale Vic Fontaine war ein prominenter Sänger in den 1960ern in Las Vegas) und seinen professionellen Gesangsstil, sondern hatte auch ein eigenes Bewusstsein, das ihm eine der Periode angemessene Einstellung gab.
                        Vic bezeichnete sich selbst und andere Hologramme als "Glühbirne".
                        Das Fontaine-Hologram wurde programmiert um sehr einfühlsam zu sein, insbesondere in Bezug auf Liebesbeziehungen. Sowohl Bashir als auch Odo suchten Rat bei ihm für ihr jeweiliges Liebesleben. Er war also in gewisser Hinsicht der Counselor von DS9.

                        Nach den Erlebnissen auf AR-558 hatte sich Nog recht verändert, wurde depressiv und floh vor der Wirklichkeit in die Holodecksimulation von Vic Fontaine. Doch dank Vic's Einsatz, bzw. Einfühlvermögen getraute sich Nog dann auch wieder aus der Holosuite hinaus.

                        Als eine Belohnung, weil er Nog aus seinen Depressionen geholfen hatte, bekam Vic die Erlaubnis, permanent aktiviert zu sein.
                        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                        Kommentar


                        • #13
                          danke 7 staffel oder?

                          heute morgen starb grad jadzia. und das war ja ende 6te staffel?! immerwieder ein trauriger moment

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, die Episode ist die 8. der letzten DS9-Staffel. Und zwei Epsioden später ("Leben in der Holosuite") wird erzählt, wie es Nog seit dem Verlust seines Beines ergangen ist bzw. wie es ihn verändert und wie er sich dadurch aus der Realität in eine fiktive Welt flüchten will. Aber Newhouse hat das bereits ganz gut erklärt.

                            Allgemeiner Hinweis: Falls aus irgendetwas zitiert wird, immer als Zitat ( [quote][/quote ) kennzeichenen und ggf. Quelle angeben!

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, die 7.Staffel kommt ja noch im fernsehen. Da hab ich ja noch gute Chancen die nicht zu verpassen.

                              Ich hab mal ne Frage zu den DSn DVD´s. Es gab doch mal das Angebot, dass man alle 7 Staffeln auf einmal kaufen konnte und das im Vergleich recht günstig war. Nur leider find ich das Angebot nicht mehr. Könnt ihr mir helfen?
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X