Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vulkan, erde, bajor...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vulkan, erde, bajor...

    ... qo'nos, romulus, cardassia prime, ferengi nar, risa...

    wo liegen diese planeten? ich find des immer komisch, von ds9 düsen die kurz auf die erde dann gehts ab in die ferien auf risa und danach zur kirche auf bajor gefolgt von einem ritual auf qo'nos.

    also wenn ich mich ned irre bräuchte die voyager 70 jahre um den alphaquadranten zu erreichen. warum brauchen dann diese leute ned so lange um von bajor auf die erde zu reisen.
    es kann ja ned sein das die planeten aller grossen mächte so nahe beieinander liegen?

    gibt es ne karte wo die heimatplaneten der verschiedenen völker eingezeichnet sind??????

  • #2
    Es gibt den Sternenatlas (siehe Archiv), der im HEEL-Verlag erschienen ist. Allerdings ist der nicht zu 100 Prozent richtig. Es gibt einige Widersprüche, aber ansonsten ist er ganz brauchbar.

    Dass die Distanzen nicht immer richtig sind, ist kein neues Problem. Wie hatten oftmals schon Episoden, in denen ganze Flotten Strecken in kürzester Zeit zurücklegen. Beispielsweise liegt Cestus III von DS9 aus gesehen, genau auf der anderen Seite der Föderation. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, wie Yates ihn in der Reiselänge festgelegt hatte: 6 Wochen oder 3 Monate.

    Im ST-Universum, zumindest so wie es in den Episoden festgelegt wird, liegen die Planeten wie folgt:

    Cardassia, Bajor, Breen, Ferenginar, Betazed, Trill... = Alpha
    Vulkan, Risa, Cestus III, Romulus/Remus, Qo'noS, Praxis, Khitomer... = Beta
    Erde (bzw. Sol-System) = Alpha/Beta (direkt auf der Grenze)

    Kommentar


    • #3
      aber die grossen mächte decke zusammen ja locker den raum eines ganzen quadranten ab und trotzdem schafft es die enterprise innert kürzester zeit von romulus nach qo'nos, die erde und cardassia zu reisen....
      irgendwie nicht möglich?

      Kommentar


      • #4
        Nein das stimmt nicht. Alle bekannten großen Reiche des Alpha/Beta-Quadranten nehmen nur einen Bruchteil dieser ein. Wenn ich mich mal festlegen müsste. Insgesamt vieleleicht 1/12. Zumindest in der Größenordnung solltest du denken.

        aber dennoch sind einige Reisézeiten doch recht kurz gefasst.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von three
          aber die grossen mächte decke zusammen ja locker den raum eines ganzen quadranten ab

          Liegt wohl daran, dass die Karten 2D sind, der Weltraum aber ist 3D.
          ...make the best of it!

          http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

          Kommentar


          • #6
            ist der weltraum 3d? krass
            jo hhhm komisch finde ich dann nur das es ned viel mehr mächte gibt. die föderation is ja umgeben von klingonen romulanern und den cardassianer. also rundherum nur grosse mächte, dann wäre es für mich nur logisch wenn die anden mächte um sich herum auch wieder andere mächte haben (also solche die ned an die föderation grenzen) aber solche von denen man dann doch mal etwas hören würde.
            aber wenn man fragt, wie eghts den cardassianern? ja die haben streit mit den klingonen. von ner andern spezies wird aber nie was erzählt....

            Kommentar


            • #7
              Damit wollte ich halt nur sagen, dass auf Karten nur Flächen dargestellt werden können, die Reiche aber keine Scheiben sind.
              ...make the best of it!

              http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

              Kommentar


              • #8
                ja schon klar

                etwas ganz anderes, wird es ne neue serie geben? wei enterprise schaue ich ned. 1. is sie doof 2. hab ich schon zuviele folgen verpasst.

                Kommentar


                • #9
                  Hoffentlich net, ich finde Enterprise zwar toll aber Star Trek könnte mal ne Pause vertragen.
                  Enterprise ist zwar net doof, aber gräbt doch schon Roddenberry's Fundament enorm um.


                  P.S.: An Admin, bitte Thread splitten , thx!
                  ...make the best of it!

                  http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                  Kommentar


                  • #10
                    Also nochmal für die vorhin nicht aufgepasst haben: Alle bekannten Welten im Alpha/Beta-quadranten nehmen nur einen Bruchteil dieser ein. Wenn man sich die Sache mal in 3D anschaut, dann ist dieser Anteil sogar noch kleiner.
                    Warum man nüx von anderen Mächten hört.
                    Naja, ich glaube schon, dass die Cardassianer so klug sind während des Krieges mit den Klingonen nicht noch einen Konflikt zu provozieren. Vielleicht sind auch Beziehungen mit anderen Imperien für die UFP uninteressant, weil sie ja sowieso von allen Seiten eingeschlossen ist und Handelsbeziehungen so kaum möglich sind, weil man ja so durch den Raum anderer Imperien müsste. Ich glaub nicht dass das so einfach ist.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von three
                      jo hhhm komisch finde ich dann nur das es ned viel mehr mächte gibt. die föderation is ja umgeben von klingonen romulanern und den cardassianer. also rundherum nur grosse mächte, dann wäre es für mich nur logisch wenn die anden mächte um sich herum auch wieder andere mächte haben (also solche die ned an die föderation grenzen) aber solche von denen man dann doch mal etwas hören würde.
                      aber wenn man fragt, wie eghts den cardassianern? ja die haben streit mit den klingonen. von ner andern spezies wird aber nie was erzählt....
                      Stimmt nicht ganz, es gibt da auch noch die Breen (die dann doch einen recht grossen Verbündeten für die Cardassianer abgeben), die Tholianer, die Yridianer (oder gehören die schon der UFP an?), die Gorn Föderation. Was ist eigentlich aus der 1. Föderation geworden (TOS weiss aber nicht mehr, wie die Episode heisst)?

                      Hier noch eine Karte des Föderationsraumes:

                      [up=3953]1071706318.jpg[/up]

                      ich hoffe man kann noch etwas erkennen, ich musste es etwas verkleinern, fall jemand das Originalbild möchte, sende ich es ihm gerne
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                      • #12
                        die breen hab ich schon nicht vergessen... aber die Yridianer sind glaub nicht wirklich ne macht oder? sie sind doch händler wie die ferengi?
                        hhm ich würde das original bild gerne mal haben.
                        kannst mir es ja schicken an m1k3@swissonline.ch

                        danke

                        Kommentar


                        • #13
                          Die kannst du dir auch direkt beim Ersteller/Urheber herunterladen (zum privaten Gebrauch):

                          stdimension.de [Karte]



                          P.S.: An Admin, bitte Thread splitten , thx!
                          Wegen einem abweichenden Post?
                          Nö!

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn ich diese karte so anschau entstehen bei mir ein paar fragen...

                            ° wie kann cardassia das romulanische reich angreiffen (oder auch umgekehrt) die sind ja ziemlich weit ausseinander und dazwischen is ziemlich viel föderationsgebiet...

                            ° ist TRILL nicht mitgluied der ufp

                            ° im dominionkrieg nimmt das dominion betazed ein und dann heisst es, jetzt sei der weg frei auf vulcan.
                            also ich weiss ja nicht dazwischen liegen ja viele andere Planeten underm anderem auch SOL (is das die erde? )

                            ° es gibt so internet seiten da hat man n alphabet und wenn man auf a klickt kommen alle spezies (mit fotos teilweise) die mit a beginnen. kann mir da jmd n guten link geben?

                            Kommentar


                            • #15
                              @ Three du musst bedenken, dass dies wieder nur eine 2 dimensionale Darstellung des Weltalls ist, die verschiedenen Territorien breiten sich auch in der 3. Dimension aus, es kann also gut sein, dass "weiter oben oder unten" der Raum der Cardassianer viel näher am Romulanischen Raum liegt.
                              Trill: ich dachte auch dass die in der UFP sind, bin mir aber nicht 100% sicher
                              SOL=unser Sonnensystem (die Erde ist der 3. Planet des Solsystems)

                              @ AKB danke für den Link, jetzt weiss ich auch wieder, woher ich die Karte habe
                              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X