vulkan, erde, bajor... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vulkan, erde, bajor...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab mir sie gleich gezogen, die ist ja Gold gepresstes Latinum wert. Aber dass Trill nicht in UFP ist wundert mich auch. Aus allen anderen Karten kam das immer so raus, dass die UFP fast vollständig von den anderen imperien eingeschlossen ist. Nur dass nach "Osten" noch ein wenig Platz wär zum expandieren. Aber im "Süden" gibts ja auch noch ne Menge.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #17
      jo und was is mit meinen 4 fragen die ich gestellt habe? weiss da keiner ne antwort?

      Kommentar


        #18
        wurden die nicht mitlerweile mit dieser Karte geklärt. Da sind doch die Planeten auch drauf. Nur Risa hab ich noch nicht gefunden. Romulaus, Quoßnos und Cardassia schon.
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #19
          ° wie kann cardassia das romulanische reich angreiffen (oder auch umgekehrt) die sind ja ziemlich weit ausseinander und dazwischen is ziemlich viel föderationsgebiet...



          ° im dominionkrieg nimmt das dominion betazed ein und dann heisst es, jetzt sei der weg frei auf vulcan.
          also ich weiss ja nicht dazwischen liegen ja viele andere Planeten underm anderem auch SOL (is das die erde? )

          ° es gibt so internet seiten da hat man n alphabet und wenn man auf a klickt kommen alle spezies (mit fotos teilweise) die mit a beginnen. kann mir da jmd n guten link geben?

          Kommentar


            #20
            Frage 1 hat doch AKB schon angesprochen und spekuliert, dass im 3D Raum die Cardassianer näher an den Romulanern dran ist oder, das ist jetzt von mir, sie sind über die UFP drüber geflogen.
            Das würde aber glaub ich ewig dauern. aber soweit ich weis haben doch die Card. einenFriedensvertag mit der UFP, vielelicht beinhaltet der, dass die durch föderierten Raum fliegen dürfen.

            Zu 2. Ich glaube damit meint man ,dass das dominion auf diese weise einen Angriffspunkt im Alphquadranten hat von dem aus die Angriffe gegflogen werden können. Außerdem ist man so ziemlich weit im Raum der UFP.
            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

            Kommentar


              #21
              frage 1 wollte ich nicht kopieren sorry

              naja sicher hat man nen guten ausgangspunkt aber bis vulkan an der reihe gewesen wär wären noch viele weitere dutzend planeten dran gewesen unter anderem auch die erde....

              Kommentar


                #22
                Das ist alles Zugabe. Der Punkt ist, dass man von dort auf jeden Planeten in der UFP viel besseren "Zugriff" hat. Vielleicht haben sie ja Vulcan nur als Beispiel genutzt.
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #23
                  Risa liegt im Beta-Quadrant (laut Sternenatlas). Aber das Cardassia bzw. die Cardassianer Romulus angegriffen haben sollen, daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

                  Außerdem: wie gesagt, in "Star Trek" hat man es mit den Distanzen eh noch nie so genau genommen. Das ist genau so, wenn die klingonische Flotte von Qo'noS zur DS9 und dann Richtung Cardassia fliegt - in relativ kurzer Zeit. Oder Dukat Sisko, Worf, Odo und O'Brien tief in den Beta-Quadranten fliegt. In ebenfalls relativ kurzer Zeit.

                  Kommentar


                    #24
                    Natürlich muss alles in ganz kurzer Zeit passieren. Sonst ist ja die ganze Spannung weg.
                    Wenn die Klingonen von Qo´nos nach DSN starten und dafür 3 Wochen benötigt, dann hat ja Starfleet und auch Cardassia genug Zeit entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen und dann würde ja alles immer in einer Massenschlacht enden oder beise ziehen sich letztendlich zurück um nicht in einen tödlichen Kampf verwickelt zu werden.

                    So kann man die Story gar nicht so einfach und gut spinnen wie das in den Folgen geschehen ist.
                    *hau, ich habe gesprochen*
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #25
                      Ein gutes Beispiel diesbezüglich ist auch "Star Trek V". Die Enterprise-A legt hier die Strecke von Nimbus III bis zum "angeblichen" Zentrum der Galaxie auch in "Rekordzeit" zurück. Aber eigentlich sind das auch mehrere tausend Lichtjahre. Immerhin stellt der Mittelpunkt bzw. das Galaxienzentrum auch den Schnittpunkt aller vier Quadranten dar.

                      Oder DS9 "Der Aufstieg". Quark und Odo wahren bereits vier Tage unterwegs, als die Bombe des Orion-Syndikats das Runabout zur Landung auf dem winterlichen Planeten zwang. Die Defiant scheint aber schneller gewesen sein. Gut. Wobei das eigentlich kein "Fehler" in dem Sinne sein muss. Das Runabout muss ja nicht mit max. Warp geflogen sein. Die Defiant aber schon.

                      Kommentar


                        #26
                        Eigentlich ist mir das auch egal. Hauptsache es kommt eine gute story dabei raus. Wenn man sich nur an Dinge halten würde, die realistisch wären, dann hätte ST ja keinerlei Chance gehabt so weit zu kommen wie es jetzt ist. Aber das macht ja Sciencefiction aus. Die Phantasie darf ein wenig spielen!!!
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                          #27
                          naja dann hätten sie halt gateways oder wie die dinger heissen in die story einbauen müssen damit sie auch so schnell reisen können wie die borg. das beste daran wär gewesen die voyager wär innerhalb weniger stunden/tage wieder zuhause gewesen und man hätte sich die serie ersparen können ;D

                          Kommentar


                            #28
                            Ich weis nicht, was ihr alle gegen VOY habt.
                            Die Idee der Serie ist ja ganz in Ordnung.
                            Gut, nur in Sachen Besetzung und Verarbeitung muss man Abstriche machen.
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                              #29
                              Ne, also ich muss auch sagen, dass das Konzept der Serie sehr interessant war. Was ein bissl Schade ist, was man aus der Serie handlungsmäßig letztlich gemacht hat. Wobei ich auch sagen muss, dass VOY trotz alldem auch sehr viele gute Episoden hat und ich die Serie dementsprechend auch gerne sehe.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich persönlich sehe sie auch gerne, nur Janeway geht mir mit ihrer theatralischen Art schwer auf den Geist.

                                Bsp: "Wir haben die Borg überlebt und die Hifogen, ich werde mich nicht von so einem Nebel unterkriegen lassen" (oder so ähnlich)

                                @AKB, schickes neues Avatar. Wurden die endlich mal aktualisiert?
                                Ich warte immer noch auf ein schönes neues mit einer Nebula-Klasse.
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X