warum starb odo nicht als erster? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum starb odo nicht als erster?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    warum starb odo nicht als erster?

    er hatte ja als erster den virus. lag es nur daran das er seine form relativ selten gewechselt hat?

    #2
    Sektion 31 wollte wohl vermutlich Odo lange genung am leben erhalten, um so gewährleisten zu können, dass er den Virus an möglichst viele Wechselbälger weitergibt.
    Daher haben sie die Inkubationszeit bei ihm irgendwie verlangsamt und das Virus so prgrammiert, dass es nach seiner Weitergabe den anderen schneller Schaden hinzufügt.

    Kommentar


      #3
      Nun es hatte ja auch was mit der anzahl zu tun, wie oft Odo seine Form geändert hat, IMO wurde das auch mal erwähnt.
      Da die anderen Wechselbälger sich ja immer miteinander vereinigt haben, wurde der Virus bei ihnen schneller wirksamm und bei Odo brach er ja auch erst so richtig aus, als er sich öfters mit der Weiblichen Gründerin vereinigte.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #4
        ja es wurde erwähnt.

        der virus richtet mehr schaden an wenn sich der wechselbalg öfers in eine andere form verwandelt. Odo hat sich ja kaum verwandelt. er war fast immer in menschlicher form unterwegs.
        in der letzten staffel hat er in der wiederstandsbewegung sehr oft die form gewechselt, das resultat kennen wir ja.
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #5
          ja aber als er mit dem formwandler "zusammen" war welcher nich dem dominion angehört (mir fällt der name nciht mehr ein) da hatte er die form verdammt oft verändert und er hatte sich auch mit ihm verbunden und so.
          also ich denke das die gründerin welche auf cardassia war auch nich allzuoft zeit hatte sich zum verformen

          Kommentar


            #6
            Da sie aber schon vorher infiziert wurde und das noch auf der Heimatwelt der Gründer passierte, wo sie immer im Flüssigen zusatnd war (wodurch sie auch öfters die Form geändert hat) schritt der Krankheitsverlauf natürlich bei den schneller vorran. Sie wechselten öfters als Odo die Form.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              Es kann natürlich auch sein, dass Odo einen bestimmten Erreger bekommen hatte, der genau bei ihm langsamer wirkt.
              Immerhin war er der Träger und hatte den Virus schon seit einiger Zeit in sich und nicht erst seit kurzem.
              Auch wenn er wenig formwandelt kann das nicht der einzige Grund sein.

              Um als Virusträger erfolgreich zu sein musste der Virus solange zurückgehalten werden bis er mindestens einen Gründer infizierte.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #8
                Da ja alle Wechselbälger gleich gebaut sind, halte ich den zweiten Erreger für relativ unwahrscheinlich. So weit ich das sehe, liegt es schon an der Anzahl der Verwandlungen, wobei die vielleicht nicht unbedingt die Inkubationszeit verkürzen, sondern einfach mehr Kraft kosten, was den Kampf des Immunsystems gegen dieses Virus erschwert.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar

                Lädt...
                X