Chief-Engineer Enterprise D - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chief-Engineer Enterprise D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Manchmal durfte Geordi auch grad mal die ganze Kampfsektion der Enterprise übernehen, so wie beim Intermezzo mit dem Echo Papa 607 ("The Arsenal of Freedom"), wobei er dann mindestens so nervös war die die beiden Fähnriche an OPS und CONN.

    Da fand ich auch die Schlussszene toll
    Geordi: "Captain, ich übergebe ihnen wieder das Kommando."
    Picard: "Mr. La Forge, ich habe ihnen ein komplettes Schiff übergeben, also will ich es auch wieder so zurückerhalten!"
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

    Kommentar


      #17
      Wenn er das Kommando vom Captain oder vom Ersten Offizier übertragen bekommt, kann natürlich auch die Kampfsektion nach eigenenm Ermessen übernehmen. Zumindest solange, bis er von jenen beiden bzw. vom Zweiten Offizier abgelöst wird.
      Aber die Schlussszene fand ich auch gut.

      Kommentar


        #18
        Im ersten Moment sieht man förmlich, wie Geordi das Herz in die Hosen rutscht, dabei wollte er es doch so gut machen, aber dann checkt er, dass der Captain ihm damit auch noch die Chance gibt, das Schiff wieder zusammen zudocken und kann erleichtert aufatmen
        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

        Kommentar


          #19
          Worf war ja die meiste Zeit, IIRC an den Wissenschaftsstationen im Hintergrund beschäftigt. Nur wenn Data nicht da ist, darf er mal ran. Aber so einen richtigen Posten hat er nicht gehabt, nur eben halt Brückenoffizier.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #20
            Aber so halb in der Sicherheit war er auch schon, da er häufig auch mit Tasha ausrückte, wenn Ungemach im Anzug war.
            Eigentlich auch gut verständlich, da er sicher eines der kräftigsten Crewmitglieder war und als Klingone sowieso kampferprobt.
            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

            Kommentar


              #21
              Du nimmst mir die worte aus dem Mund. Seine Statur macht ihn zum idealen Sicherheitsoffizier. Was ich an worf lustig finde ist sein aussehen in der ersten Staffel, da wirkt die maske noch ein wenig misslungen, zumindest, wenn man die anderen Staffeln und DSN schon gesehen hat.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #22
                Ja, wobei man diese Entwicklung auch bei den TOS Kinofilmen beobachten kann. Aber die Masken der späteren TNG, DS9 und auch jetzt ENT Klingonen gefallen mir sehr gut, sie entsprechen den jeweiligen Trägern gut.

                Worf sieht in den frühen Episoden aus wie ein (sehr gross geratenes ) Kind rein von der Maske her. Sein Sohn Alexander sieht dann auch wieder ähnlich aus später, nur dass er da wirklich noch ein Kind ist.
                "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                Kommentar


                  #23
                  Gut, dass die Masken sich zu TOS Zeiten noch verändert haben, kann man ja gut verstehen, erstens mal aus Geldmangel konnten nur "billige"Masken gemacht werden und man hatte wohl auch noch nicht eine 100%ige Vorstellung wie die Klingonen ausshen sollten, dass entwickelte sich so mit der Zeit und irgendwann fand man eine Lösung die dann asste und endgültig war.
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    #24
                    Nunja, der Hauptgrund dürften wohl die finanziellen Mittel gewesen sein, die zu Roddenberrys Zeit doch recht knapp bemessen waren. Da konnte man grundsätzlich keine detailreichen bzw. aufwendigen Masken herstellen.

                    Ansosten war auch in TNG der allgemeine Trend, dass man bestimmte Rassen im Laufe der Zeit weiterentwickelte und ggf. geringfügig änderte. Aber das haben wir schon in genügend anderen Threads angeschnitten und diskutiert. Insofern sollte das hier nicht weiter ausgelagert werden.

                    Kommentar


                      #25
                      mal zurück zum Thema, wurde vor Geordi eigentlich nur ein CI gezeigt, oder waren da auch noch andere?

                      Ich hab so ne Erinnerung dass auch mal ne Frau gezeigt wurde, aber ich kann da auch gut falsch liegen.
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                        #26
                        In der ersten Staffel von TNG gab es insgesamt vier Personen, die den Posten des Chefingenieurs ausgefüllt haben:
                        • Lt. Cmdr. Sarah McDougal ["Gedankengift"]
                        • Lt. Cmdr. Argyle ["Der Reisende"]
                        • Lt. Cmdr. Singh ["Die geheimnisvolle Kraft"]
                        • Lt. Cmdr. Logan ["Die Waffenhändler"]

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt, zumindest an 2 kann ich mich noch erinnern. An den 2. und 4.
                          Aber mal ne Frage zu Geordi. Am Anfang der 2. Staffel, war er da bereits Chifingenieur oder bekommt man das während einer folge mit, wie er befördert wurde?
                          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, gleich am Anfang der ersten Folge der 2. Staffel wird ihm zum Posten des Chefingenieurs gratuliert.
                            Es ist die Folge wo Dr. Pulaski an Board kommt und Geordie diese Behälter für die Proben der Plasmaseuche baut.

                            Kommentar


                              #29
                              TNG Episode 27 "The Child/Das Kind" , der Vollständigkeit halber
                              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                              Kommentar


                                #30
                                Danke, die hab ich nämlich glaub ich noch nie gesehen, obwohl TNG jetzt schon mindestens 4x wiederholt wird im free TV.
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X