Periodensystem der Elemente (PSE) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Periodensystem der Elemente (PSE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaub eher nicht, denn dafür ist das wohl nocht nicht so grossartig erforscht worden. Aber theoretisch müsste es ja nur das Abbild des PSEs sein.
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    Kommentar


      #17
      Richtig, theoretisch müsste es eigentlich genau so aussehen, wie das normale.
      Ausserdem macht es im Moment noch keinen Sinn, weil bisher als einziges Antiwasserstoff hergestellt wurde. Ein PSE aus einem Element dürfte nicht so wirklich beeindruckend sein.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kopernikus
        Ausserdem macht es im Moment noch keinen Sinn, weil bisher als einziges Antiwasserstoff hergestellt wurde.
        Soweit ich weis hat man schon Antimaterie erzeugen können, aber nur für extrem kurze Zeit. Irgendjemand hat schon nen Link zu nem Bericht über die Entwicklung von Antimateriewaffen ins Board gepostet.

        Kommentar


          #19
          Soweit ich weis hat man schon Antimaterie erzeugen können
          Hab ich doch gesagt...
          Oder was dachtest du, wodraus Antiwasserstoff besteht?

          aber nur für extrem kurze Zeit
          Die Lagerung in sog. "Penning-Fallen", quasi eine Thermoskanne mit Magnetfeldern anstatt Wärmeisolierung, ist noch nicht ganz ausgereift, deswegen verflüchtigt sich das Zeug immer so schnell.

          Irgendjemand hat schon nen Link zu nem Bericht über die Entwicklung von Antimateriewaffen ins Board gepostet.
          Guck mal in mein Posting von gestern, 17:35...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kopernikus
            Hab ich doch gesagt...
            Oder was dachtest du, wodraus Antiwasserstoff besteht?
            Achso. Jetzt wo du es sagst klingt des irgendwie logisch. Ich hab zur Zeit meine Blonde Woche, da kann sowas vorkommen

            Zitat von Kopernikus
            Guck mal in mein Posting von gestern, 17:35...
            So intelligent bin ich nicht. und so ein gutes Gedächtnis hab ich auch nicht.

            Kommentar


              #21
              Zitat von TheDoctor
              Ich glaube auch ,dass das PSe erweitert sein muss, schließlich hört man ja recht oft von Elementen, die man heute noch nicht kennt, Dilithium als bekanntestes Beispiel.
              Natürlich sind auch einige davon Legierungen und andere Verbindungen, aber sicherlich sind auch genügend neue Elemtente dabei.
              Die Ordnungszahl bestimmt das Element.
              Zur näheren Veranschaulichung siehe:
              http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnungszahl

              Atome mit gleicher Ordnungszahl gehören zum gleichen Element.
              Aber es kann mehrere Isotope eines Elements geben.
              Deuterium z.B. ist ein Wasserstoff-Isotop. Auch schwerer Wasserstoff genannt. Warum kannst du im Link untern nachlesen.
              Zur näheren Veranschaulichung siehe:
              http://de.wikipedia.org/wiki/Isotop


              http://de.wikipedia.org/wiki/Deuterium

              Kommentar


                #22
                So hab hier mal ein PSE aus der TNG-Folge Rascals gefunden, allerdings steht da net mehr als auf der realen PSE, geschweige denn dass alle Heute bekannten Elemente darin verzeichnet sind.


                Und die Gruppe World Series machts auch net glaubhafter.
                Und ein noch grösserer Mist istes, dass dort ein Elemen nach Berman benannt wurde .
                ...make the best of it!

                http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                Kommentar

                Lädt...
                X