wisst ihr das ENT gar nicht Existieren dürfte! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wisst ihr das ENT gar nicht Existieren dürfte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Jetzt wo du es sagst: stimmt, die Enterprise-E ist tatsächlich schon seit dem 30. Oktober 2372 im All unterwegs. Zu der Tribbels-Episode war sie also bereits im Dienst. Insofern hat Lucsly Dulmur zurecht korrigiert, indem er sagte, dass es schon sechs Schiffe mit dem Namen Enterprise-E gibt.

    Bis dato wussten die Zuschauer das aber noch nicht, da erst in "First Contact" bekannt wird, dass die Enterprise-E seit 2372 im Einsatz ist.

    Kommentar


      #32
      Jetzt hat mir Proton schon den entscheidenden Fakt abgenommen. Wenn die Folgen innerhalb von einem Monat anlaufen, kann man schon die Ente-E meinen. Aber wenn man so selbstverständlich von 5 Enten redet und dann auf 6 verbessert wird, dann kann ich mir vorstellen, dass die E gerade im Bau war und deshalb "vergessen" wurde. Nur weil dei innerhalb eines Monat ausgestahlt wurden, heist das ja nicht, dass sie auch im gleichen Zeitraum spielen. Denn zu diesem Zeitpunkt muss sie ja noch nicht im Dienst sein, zumal noch nicht mal die neuen Uniformen ausgegeben wurden. Kann ja auch sein, dass die gleichzeitig mit der Fertigstellung (5 DSN Episoden später) der Ente-E die neune Uniformen bekommnen haben.

      Ähm...vergesst mla was hierr steht, ich hab den Beitrag von AKB überlsen, sorry .
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #33
        Mag schon alles stimmen irgendwie, aber wie ich schon betont hab hat der eine gesagt wieviele es schon gegeben hat, also Vergangenheit. Also irgendwie glaub ich immer noch nicht sorecht daran dass einer der Zwei die NCC-1701-E gemeint hat.
        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

        Kommentar


          #34
          Könnte ja auch ein Synchronisationsfehler sein. Denn wenn die Ente-E schon im Dienst war zu diesem Zeitpunkt, dann wird man wohl auf dieangespielt haben, zumal die ganz neu war. Denn ich bezweifle mal, dass man zu diesem Zeitpunkt schon an die NX-01 gedacht hat.
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


            #35
            Ich denke auch nicht so ganz der er weder auf die NX-01 noch auf die NCC-1701-E angespielt hat. Ich glaube die Autoren haben sich dabei vielleicht so einen kleinen Spaß einfallen lassen, über eine Enterprise zu reden die nur die Typen aus dieser Zeitforschung wissen. Und später is dann Enterprise aus diesem Satz entsanden Nein Scherz aber ich glaube nich das er auf die NX-01 oder auf die NCC-1701-E anspielte...

            Wäre mal interessant wer die Staffeln auf DVD zu Hause könnte sich ja die Folge mal auf Englisch anschauen und genau zuhören was er sagt, ob er in der Vergangenheitsform gesprochen hat.
            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

            Kommentar


              #36
              Was aber klingt denn daran so unglaubwürdig. Gut, die NX-01 kann er in der Tat nicht mit seiner Korrektur gemeint haben (ist in dt. und US-Fassung gleich), da diese nicht "erfunden" war; aus produktionstechnischer Sicht. Fakt ist, dass die Enterprise-E 2372 vom Stapel gelassen wird. Fakt ist auch, dass sie bereits im Dienst war, als die Tribbles-Folge (2373) spielte. Fakt ist desweiteren, dass zwischen dem Start des Film und der Tribbles-Episode nur wenige Tage lagen; darüber hinaus war "First Contact" zur Erstausstrahlung besagter DS9-Episode bereits abgedreht und es wurde im selben Haus von der selben "Star Trek" - Führung produziert. Also, warum sollte Berman oder wer auch immer, der bereits die Fakten des Films kannte - also wusste, dass die NCC-1701-E bereits aus ST-historischer Sicht im Dienst war - nicht bei der DS9-Folge diesen "Gag" absichtlich eingebaut haben, quasi als PR-Gag für "First Contact" der wie gesagt nur wenige Tage danach in die US-Kinos kam.

              Für mich jeden Falls aus beider Sicht plausibel und absolut erklärbar.

              Kommentar


                #37
                Mag schon stimmen...aber irgendwie bin ich immer noch ein bisschen davon überzeugt dass er nicht die NCC-1701-E gemeint hat. Aber plausibel klingt dein Beitrag auf jeden Fall, da müssten wir mal die Autoren persönlich fragen

                Bitte nicht böse nehmen, aber der vorige Beitrag klingt ein bisschen wie aus der Werbung für so eine Spray dass alles säubert, da sagen die auch immer "Fakt ist...". Aber bitte nicht böse nehmen! War nur ein Scherz
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                  #38
                  So, hab die Folge gerade auf meinem Lapi angespielt und hier der Teil im Englischen Original:

                  Der eine von der Temporalen Ermittlung :"Please pacifig (ich hoffe, ich hab dieses wort richtig verstanden) Captain, wich Enterprise be been five."
                  Der andere: "Six"
                  Sisko: "This was the first enterprise, Constitution Class."

                  Nun auf Deutsch:
                  "Bitte etwas genauer Captain, welches Enterprise, es gab fünf."
                  "Sechs."
                  "Es war die erste Enterprise, Constitution Klasse."


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich stimme hier AKB zu 100+1% zu das die da die Enterprise E meinten.
                    Das ist innerhalb des ST Universum plausibel und erst recht in Wirklichkeit.
                    Das ist einfach Werbung für First Contact.
                    Das war die Folge die unmittelbar vor der Premiere in den Kinos ausgestrahlt wurde.
                    Eine bessere Werbung gibt es nicht als wenn man in der Folge eine Verbindung zur Enterprise E herstellt.
                    Versetzt euch mal in die damalige Zeit. Ihr wartet schon auf ST8 wisst schon dass es eine neue Enterprise geben wird und seht euch dann eine Woche vorher DS9 an wo dann dieser Dialog vorkommt.
                    Eindeutiger gehts wohl nicht mehr.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich stimme da AKB's und Doblhammers Meinung voll zu, ergibt sich aus den Fakten.

                      Und wie ja vorher erwähnt wurde, werden sich die Herren wahrscheinlich auch auf die UFP Sternenflotten Enterprises bezogen haben, denn auch schon zu TNG Zeiten gab es Enterprises im Weltraum vor Kirks NCC-1701, und trotzdem sprach man immer von der 5. Enterprise in Bezug auf die Enterprise D
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                        #41
                        Ahja, kannst du mir vielleicht auch sagen, in welcher Folge weitere Enterprises erwähnt werden! Ich hab zumindest noch ncht mitbekommen, dass man in TNG Andeutungen machte,dass es vor der NCC-1701 auch noch andere gab.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar


                          #42
                          Steht da nicht so ein Modell einer Vorgängerin rum oder hängt als Bild an der Wand? So langgezogener Rumpf und zwei kreisförmige Segmente drumherum. Sieht aus wie ein sehr frühes Vulkanisches Schiff
                          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                          Kommentar


                            #43
                            Also die Vulkanier hatten devinitiv kein Schiff, das Enterprise hieß. Das würde ich doch stark bezweifeln. In TNG kann ich mich auch nicht erinnern, dass eine "Prä-TOS-Enterprise" gezeigt oder angedeutet wurde.

                            Höhstens in "Star Trek - Der Film". Da hängt auf dem Freizeitdeck fünf Bilder von Schiffen mit den Namen "Enterprise". Das wurde aber bereits in einem anderen Thread behandelt.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bezog mich dabei auf diese Enterprise (kein Vulkanisches Schiff)

                              [up=3953]1079220767.jpg[/up]

                              (kein gutes Bild, ich weiss, es gibt auch noch Bilder von vorne, aber die hab ich momentan nicht gefunden)
                              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                              Kommentar


                                #45
                                In welcher Serie wurde dieses Bild gezeigt? Ist es offiziel?
                                Zu welcher Zeit war es in Dienst?
                                Wie groß ist es?
                                Wie schnell ist es?????????

                                Das würd mich jetzt schon alles interessieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X