Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worfs Schärpe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worfs Schärpe

    Ich mach mal hier weiter mit der Schärpendiskussion, damit der Schiffsthread nicht ganz aus dem Ruder gerät


    @ Doc Vielleicht ist die Schärpe ja auch ein Zierobjekt, welches normalerweise nur zur Galauniform (falls die Klingonen so was kennen) getragen wird.
    Aber da Worfs Sternenflottenuniform ja schon so was ähnliches ist, im Vergleich zur Klingonischen Uniform, hat er die Schärpe jeweils an?
    Würde auch erklären, warum der die Schärpe jeweils nicht trägt, wenn er in offizieller Klingonischer Mission/Uniform unterwegs ist (DS9).
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

  • #2
    Der wahre Grund für Worfs Schärpe

    [up=3953]1079352261.jpg[/up]

    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

    Kommentar


    • #3
      Also wen ich mich recht erinnere hat er dei Schärpe auch um, wenn er eine klingonsiche Uniform trägt, zumindest in DSN, bei TNG hab ich das jetzt nicht im Kopf.
      Aber wenn du sagst nur zu festlichen Anlässen, das könnte ja ein Indiz dafür sein ,dass Worf auf die Sternenflottenuniform stolz ist.
      Ich habe aber noch nicht festgestellt, dass zum Beispiel die Klingonen im hohen Rat (und der ist ja was besonderes) andere Kleidnung bzw. besondere Symbole trugen als einfache Krieger. Zumindest nicht derartiges wie eine Schärpe, außer der Vorsitzende mit seinem Umhang.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hat die Schärpe ja was mit Worfs adliger Herkunft zu tun? Andere glorreiche klingonische Krieger trugen ja auch die Schärpe in Gold, und von Kor wissen wir dass er adlig ist.

        Im Hohen Rat tragen auch die anderen Mitglieder so eine Art Umhang, sowie alle anderen die vor dem Hohen Rat vorsprechen.
        Zuletzt geändert von KTu; 17.03.2004, 17:02.
        ...make the best of it!

        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TheDoctor
          Also wen ich mich recht erinnere hat er dei Schärpe auch um, wenn er eine klingonsiche Uniform trägt, zumindest in DSN, bei TNG hab ich das jetzt nicht im Kopf.
          Also in der Episode Martoks Ehre (5. Staffel, Episode 21), wo er mit General Martok das Kommando über die IKS Rotarran übernimmt, trägt Worf seine Schärpe nicht.



          oder



          (Quelle: Startrek.com)
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

          Kommentar


          • #6
            Hat da Worf nicht so etwas gesagt wie, dass sein Haus nicht länger existiere und für Klingonen keine Bedeutung mehr haben und er sie deshalb auf ein klingonisches Schiff nicht braucht?

            Am Ende der Folge hat ihn doch Martok in sein Haus aufgenommen und danach trug er dann die Schärpe auch an Bord der Rotarran.
            ...make the best of it!

            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

            Kommentar


            • #7
              Hmm, das könnte schon sein, so genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung. Ich dachte ich hätt ihn auch nachher (oder vorher?) mal in Klingonischer Uniform auf einem Klingonischen Schiff gesehen ohne Schärpe.
              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

              Kommentar


              • #8
                Also, ich geb dir recht, in dieser Folge hat er sie nicht um, haben wir ja bewiesen, aber in anderen Folgen trägt er sei, definitiv. KTu hat das ja auch recht logsich begründet. Vielleicht findest du noch ein BIld in dem man das gut sieht.
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                • #9
                  Häufig hat er eben dann auch an Bord eines Klingonischen Schiffes seine Starfleet Uniform an. Aber ich such mal weiter, kann aber schon sein, dass sich da ein falsches Bild in meinem Gedächtnis eingeschlichen hat.
                  "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                  Kommentar


                  • #10
                    Am Anfang des Dominion Krieges, als Worf auf eigene Faust zu den Klingonen gegangen ist, da hat er ja die klingonische Uniform an. Als dann aber die klingonisch-föderierten-Mischverbände eingesetzt wurden, hat wieder die Sternenflottenuniform an. Wenn ich mich recht erinnere, hat sich ja Sisko nicht so recht mit der Idee anfreunden können, dass worf auf einem KLingonenschiff Dienst tut, bis dann auch die Klingonen gemeinsam mit der UFP operierte.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, Sisko war da glaubs nicht ganz happy, wohl weil ihm Worf als fähiger taktischer Offizier auf dem eigenen Schiff/auf DS9 gefehlt hat.

                      Aber andererseits hatte er damit auch einen "Informanten" in der Klingonischen Flotte, der sicher auch noch an ein paar Informationen ran gekommen ist, die nicht auf den offiziellen Kanälen verbreitet wurden.
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaube, dass das wohl der Hauptgrund ist, warum Sisko ihn dann doch hat gehen lassen. Ich glaub sogar, Worf hat auch mit Austritt aus Starfleet gedroht und das wollte Sisko nun wirklich nicht. Was für Sisko wohl am meisten geholfen hat, dass er über worf Einfluss auf den hohen Rat und auf die klingonische Flotte hatte, wenn auch nur sehr gering.
                        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X