Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space ??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deep Space ??

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie viele Deep Space Stationen es gibt. Ich habe schon mal von Deep Space Four gehört (The First Contact) und natürlich von DS9. Das dazwischen auch noch 1,2,3,5,6,7 und 8 liegen müssen is klar, aber geht das nach DS9 noch weiter? Gibt es noch weitere Deep Space Stationen?

  • #2
    Die Deep Space Stations gelten ja als die Grenzaussenposten der Föderation. Und je nach Grösse der derzeitigen Grenze müssten es schon einiges davon geben. Neben der Deep Space Stations mit Ziffern gibt es noch welche mit Buchstaben dazu, DS K-7 zum Besispiel, die im 23.Jhrdt an der Grenze zum Klingonischen Imperium stand/steht
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    Kommentar


    • #3
      Ich dachte diese K-7 wäre nur eine einfache Sternenbasis. Ich dachte halt wirklich an diese Deep Space Stationen, die am Rande des Föderationsraums "stehen", sowie Deep Space Nine, beispielsweise, oder Deep Space Four. Nun is halt die Frage wie viele es im Jahre 2379 davon gibt. Wenn DS9 2371, bzw. 72 die letzte Deep Space Station gewesen ist, muss man ja davon ausgehen, das bis 2379 mindestens drei weitere existieren.

      Ich wollt diese Info haben, weil ich gerade an einer FF-Story schreibe, in der ein Außenposten errichtet werden soll. Und dieser soll den Namen Deep Space ??? haben....

      Kommentar


      • #4
        Naja, am ende ist es ja egal wieviel es nun davon gibt, vor allem wenn die Zahl nur im Namen eine Rolle spielen soll. Den genauen Anzahl wirst du wohl nirgends finden, genauso wenig wie gross die Föderation ist, wie lange es dauert von A nach B zu kommen oder wieviele Schiffe die Föderation hat. Solche Zahlen haben halt noch nie ne Rolle gespielt oder waren für die Stories nie notwendig (befunden worde). Und ihre Nichterwähnung dient der Offenhalten von möglichen zukünftigen Stories.
        ...make the best of it!

        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

        Kommentar


        • #5
          Stimmt man sollte die Zahlen nicht erwähnen um später vielleicht bei zukünftigen Stories alle Möglichkeiten offenhalten!!!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar

          Lädt...
          X