Bremsen im Weltraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen im Weltraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsen im Weltraum

    Ich hab mich immer schon gefragt wie die Raumschiffe z.B. bei Impuls abbremsen also stoppen. Da es keine Reibung gibt, können sie ja auch net bremsen (wie z.B. ein PKW).
    Man könnte das Prob mit rückwarts ausgerichteten Impulstriebwerken lösen, hab aber noch nie nirgends welche gesehen. Einfach die Geschwindigkeit auslaufen lassen, geht auch net, weil ohne Reibung das Raumschiff doch theoretisch immer weitertreibt.
    Also, wie bremsen die Raumschiffe bei Impuls und Warp ab??

    Danke im Vorraus für die Antworten :-)

    #2
    Bei Warp ist es kein Problem abzubremse, da sie sich in einer Art Raumblase fortbewegen, die dann einfach nicht mehr existiert, wenn man den Antrieb drosselt.
    Bei Impuls wird man vermutlich mit Gegenschub ausgleichen.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar

    Lädt...
    X