"Star Trek" bei RTL-Quizshow "Wer wird Millionär" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek" bei RTL-Quizshow "Wer wird Millionär"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Star Trek" bei RTL-Quizshow "Wer wird Millionär"

    Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, aber "Star Trek" gehört auch zum Fragenpool von der bekannten RTL-Quizshow "Wer wird Millionär". In der heutigen Sendung, von gerade eben, wurde doch tatsächlich eine (simple) ST-Frage gestellt:

    Was gehört nicht zum "Star Trek"-Universum?

    A) Deep Space Nine
    B) Kampfstern Galaktika
    C) U.S.S. Enterprise
    D) U.S.S. Voyager


    Für uns Trekkies wohl mehr als einfach. Der Kandidat war aber kein ST-Fan (er hat es nur mal irgendwann gesehen). Zu erst entschied er sich für die Antwort A. Nachdem Günther Jauch ihn aber verunsichert hatte, wählte der Kandidat den 50/50-Joker. Danach fielen die Antworten A und D weg. Es blieb also nur noch bei "U.S.S. Enterprise" und "Kampfstern Galaktika".
    Und was glaubt ihr nun hat er wohl gewählt? Nein, nicht Antwort B. Antwort C!

    Der Grund dafür, warum ich das hier poste, ist der, dass ich euch die Möglichkeit bieten möchte, eure Meinung hierzu zu äußern, was bei einem Update ja nicht unbedingt möglich ist.

    #2
    So ein Depp!! Selbst wenn man nicht unbedingt ein Fan ist, kennt man doch wohl am ehesten noch den Begriff "Enterprise" im Zusammenhang mit ST.

    Kommentar


      #3
      Haha, Enterprise is doch Star Trek's Aushängeschild, wie Bigmac für McDonalds oder Wopper für Bürger King, aber nee der Kerl hielt die Enterprise wohl für ne Segelschiff oder für nen Flugzeugträger. Jedes Kind ab den Fernsehalter hätte die Frage gleich beantwortet.

      KTu
      ...make the best of it...
      ...make the best of it!

      http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

      Kommentar


        #4
        In unserer Version von "Wer wird Millionär", "Die Millionenshow" (Ist bis auf den Namen identisch, das selbe Set, Joker etc.) gab es auch mal eine Star Trek Frage.

        Was bedeutet das T. im Namen des Captains der Enterprise James T. Kirk?

        Der Kanditat nahm den 50:50 Jocker und es blieben

        A Tiberius
        B Timothi

        übrig.
        Ich weiß nicht mehr ob sie Ausstieg oder die Frage falsch beantwortete aber aufjedenfall wusste sie es nicht.
        Ich muss zugeben für einen Nicht Trekkie ist diese Frage verdammt schwer
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          #5


          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #6
            Der wieviel Euro Frage war das nochmal?

            KTu
            ...make the best of it...
            ...make the best of it!

            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

            Kommentar


              #7
              Keine Ahnung
              Das Bild ist im STF gepostet worden
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                #8
                *g* das Bild geht wirklich überal rund, im Chat, im STF und hier.

                Das hier hab ich von der "Wer wird Millionär" Homepage:
                "Was gehört nicht zum "Star Trek"-Universum?"


                A: Deep Space Nine
                B: Kampfstern Galactica
                C: U.S.S. Enterprise
                D: U.S.S. Voyager


                Andreas setzte den 50/50 Joker ein und musste sich nur noch zwischen den verbliebenen Antworten B und C entscheiden. Doch war ihm auch das keine Hilfe. Er setzte auf Antwort C und fiel damit leider auf 500 € zurück. "Kampfstern Galactica" gehört nicht zum "Star Trek Universum".
                Er war also bei der 1.000 € Frage, welche er nicht schafte.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  *ggggggggggggggggggggggg*

                  Nein, mal im Ernst, wenn ich so dumm bin und nicht einmal das weiß (Allgeimeinbildung, nicht nur für Fans), dann melde ich mich nicht für so eine Show an.

                  LEUTE GIBT'S!!!

                  Kommentar


                    #10
                    @ Borg 1of1

                    Wenn er auf 500€ zurückgefallen ist, kann er irgendwo zwischen 1000€ und 8000€ gestanden haben. Dann würde er auch noch auf 500€ zurückfallen. Erst die 16000€ sind ihm wieder sicher.

                    Kommentar


                      #11
                      @ F. Goller

                      hast recht, ich verstehe meine Logik, die ich da hatte momentan auch nicht mehr so ganz.
                      Naja war wohl noch etwas zu früh, als ich das geschrieben hab, ich war wohl noch nicht so ganz wach


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        #12
                        Kampftern Galactica passt doch gar nicht mit den anderen Namen zusammen.
                        Ich denke er hat's nicht gewusst, weil TOS in Deutschland(für nicht ST-Fans) unter dem Namen Raumschiff Enterprise bekannt ist.
                        Sollte man abder trotzdem wissen!

                        Kommentar


                          #13
                          Ach wie nett das mein Bild von dem Typ sogar hier gepostet wurde.. hehe *g*

                          Kommentar


                            #14


                            So viel Unwissen hätte ich gar nicht für möglich gehalten. Wie kann man denn nur das nicht wissen? Star Trek heißt doch ursprünglich im Deutschen "Raumschiff Enterprise", da is nix mit Galaktika. Wenigstens von einer der beiden Serien sollte ein moderner Mensch schonmal gehört haben.

                            In dem Fall bleibt nur zu sagen: Selbst Schuld!
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #15
                              Ja das Bild habe ich auch auf der Platte als Abschreckung davor wie dumm man sein kann
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X