Archiv-Vorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archiv-Vorschläge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Archiv-Vorschläge

    Habt ihr euch schon mal Die Abteilungstruktur der Sternenflotte angesehn?
    Es ist sehr gut gelungen!!!
    Ich hab da aber noch einige Vorschläge:
    - man weiss nicht wie die einzelnen "Organe" der Föderation miteinander zusammenhängen, die Linien sind nämlich unbeschriftet.
    - es erweckt den Anschein, als sei die Föderation eine Diktatur, den es geht keine Linie vom Volk auf die Regierung, nur andersrum.


    KTu
    ...make the best of it!
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    #2
    Ich werde mal sehen, was ich tun kann.

    Kommentar


      #3
      Grafik wurde entsprechend ergänzt (soweit wie es möglich war).

      Kommentar


        #4
        Ich finde die neuen Abteilungen des Archivs sehr gelungen!!!
        Wenn ich irgendeine Information über ST suche, im eurem Archiv finde ich sie immer schnell und genau.
        Einfach SUPER!!!

        Kommentar


          #5
          Also ich kann mich nur anschließen! Das Archiv ist einfach Mega!
          Und wer von euch hat eigentlich startrekarchiv.com als Startseite fest gelegt? Also ich zumindest schon.
          "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

          No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
          -> die Seite ist echt sehenswert!!!

          Kommentar


            #6
            So sieht es schon besser aus :-)! Man sieht wirklich, wie alles zusammenhängt, danke! (Wie hast du die Grafik eigentlich erstellt?)

            Aber ich hab da noch was entdeckt:
            -----------------------------------------------------------
            Die Standard-Uniformen aus der Serie "Enterprise" sind einteilige "olivfarbene" Overalls.
            Im Schulterbereich wird der jeweilige Arbeitsbereich der Person, farblich markiert. Innerhalb der linken Farbstreifen, kann man den Rang der Person ablesen.

            -----------------------------------------------------------


            KTu
            ...make the best of it!

            ...make the best of it!

            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

            Kommentar


              #7
              Die Grafik hatte ich mit nem professionellen Bildbearbeitungsprogramm (Adobe Photoshop) erstellt, mit dem ich auch beruflich arbeite.

              Danke, für den Uniform-Hinweis. (Irgendwie habe ich nen Komma-Wahn).

              Kommentar


                #8
                Eigentlich hat ja im Archiv jede "Rasse" ihre eigene Farbe (Menschen => blau - Klingonen => rot - Romulaner => grün).
                Das finde ich an sich super, weil es etwas Abwechlung bringt und sich die einzelnen Sektionen auch unterscheiden.
                Nur:
                die allgemeinen Sektionen (zeitschriften, sternenkarten roddenberry,...) haben den Föderations Look. Könnte man da nicht theoretisch was neutrales nehmen, wie schwarz (für den weltraum allgemein). Dann würde sich auch die Fed als eine spezielle Sektion mehr herausheben.

                ist nur ein Vorschlag!!
                Wenn das den anderen so besser gefällt, oder es zu aufwendig ist,...

                Kommentar


                  #9
                  Was den Aufwand betrifft wäre das eigentlich eher schon eine größere Sache, da einige Komponenten neu erstellt werden müssten. Das wären ungefähr rund 25% der bereits 1750 Bilddateien.
                  Außerdem will ich den Archivhintergrund in blau belassen, da das neue STA-Design ebenfalls auf blaue Farbtöne umgestellt und damit eine Verbindung zum Archiv hergestellt wird. (Von schwarzen Hintergründen wollten wir nämlich eigentlich weggehen).

                  Was eine Möglichkeit wäre, bei dem auch der Aufwand sehr gering wäre, dass ich die linke und rechte Bildleisten in den nicht-föderierten Sektionen anders zusammen stelle (also verschiedene Köpfe auf der rechten Seite und andere Raumschiffe).

                  Kommentar


                    #10
                    War eh nur mal so ne Idee. Aber wenn ihr eh auf blau umsteigt, dann passt es sicher so besser. Und prima sieht´s ja trotzdem aus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, wie lange dauert es eigentlich "olivfrabene" in blaufarbene zu ändern? ;-) Oder hab ich mich missverständlich oben ausgedrückt?

                      KTu
                      ...make the best of it!
                      ...make the best of it!

                      http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                      Kommentar


                        #12
                        Habs ausgebessert
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                          #13
                          Thanks!

                          KTu
                          ...makr the best of it!
                          ...make the best of it!

                          http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                          Kommentar


                            #14
                            Schiff-Archiv

                            Hi, wieso hat die Enterprise kein Reg.No.?

                            KTu
                            ...make the best of it!
                            ...make the best of it!

                            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                            Kommentar


                              #15
                              Die überarbeiteten Schiffsdiagramme sind super!! Kann man endlich gut lesen.
                              Nur ein kleiner Fehler:



                              Bei der USS Spector steht bei den ersten beiden Diagrammen "Oben", obwohl die zweite Ansicht von unten ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X