Neues Board - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Board

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Fragen habe ...

    Original geschrieben von t´bel
    ich habe einige Fragen:
    1. meine Beitragszahl des STF wird hier angezeigt- wieso ?
    2. meine Beiträge von hier finde ich aber nicht in meinen Profil- wo dann ?
    3. bin ich hier angemeldet, bin ich es automatisch auch im STF ..umgekehrt aber nicht , wenn ich dies richtig mitbekommen habe -wieso?
    4. ob meine Beiträge von hier auch im STF dazugezählt werden überprüfe ich soeben
    5. wo kann ich mich hier ein und ausloggen,
      bis jetzt fand ich dies nur, wenn ich antworten wollte

    Danke

    1. Deine Beitragszahl vom STF wird deshalb heir angezeigt, da nach der Fusionierung unseres Q&A-Board mit dem STF auf die selbe Datenbank zugreift.

    2. Warum die eigens geschriebenen Q&A-Beiträge nicht mitaufgelistet werden kann ich nicht genau sagen. Ich denke, normalerweise war es so gedacht: STF-Beiträge über STF, Q&A-Beiträge über Q&A-Board, um die Unabhängigkeit etwas klarer darzustellen. Allerdings enthält das Q&A-Benutzerprofil gar nicht die Option eigens erstellte Beiträge und Themen aufzulisten.
    *nach Admin ruf*

    3. Das ist richtig. Allerdings bist du auf eine Art sowohl im STF, als auch im Q&A-Board online sobald du dich in einem davon aufhälst. Doch das Board ist wie eines der STF-Unterforen konzipiert, d.h., du wirst nur dann im Q&A-Board als online aufgeführt, wenn du es gerade benutzt. Ähnlich wie beim ENT- oder DS9-Forum usw. -> "Benutzer in diesem Forum: ..."

    4. Die Q&A-Beiträge werden denen des STF dazugezählt. Grund: siehe 1.
    Und weil dies den STF-Benutzeraccount beeinflusst gelten hier auch die STF-Regeln, um einen möglichen Missbrauch in punkto "Zähler in die Höhe treiben" vorgebeugt wird. Außerdem hätten wohl eigene Regeln nicht viel anders ausgesehen. Warum sollte man das Regelwerk auch jedes mal neu erfinden?

    5. Eine Auslog-Möglichkeit gibt's nur im STF, d.h., Q&A-Board schließen und über STF ganz ausloggen. Aber ich denke, wir werden diese Möglichkeit dem Board hinzufügen, damit man nicht diesen "Umweg" gehen muss.


    und was mir auffiel:
    • Forum Regeln:

      Es ist Dir erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
      Es ist Dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
      Es ist Dir not erlaubt, Anhänge anzufügen.
      Es ist Dir not erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.


    llap
    t´bel
    Naja, dazu kann ich nichts sagen, da der unter Punkt bei mir ohne "not" auftaucht. Aber normalerweise, wie du am Beitrag von supernova sehen kannst, kann jeder seine erstellten Beiträge innerhalb eines bestimmten Zeitraums bearbeiten.
    Falls es nicht funktionieren sollte musst du dich allerdings an einen STF-Admin wenden.

    Kommentar


      @ Admiral Breit

      ich habe einfach darauf hingewiesen, dass die Sätze noch nicht fertig auf Deutsch übersetzt sind

      danke für deine Antworten , die ich zwar verstehe, also rein technisch,
      für mich aber dann dieses board sehr wohl zum "Anhängsel" an das STF machen

      eigene Beiträge kann es noch nicht anzeigen,
      einloggen kann ich mich nur ,w enn ich antworten will,
      ausloggen nur über das STF,
      bin ich im stf eingeloggt bin ich es hier nicht, ..in jedem anderen Unterforum des STF aber sehr wohl...
      bin ich aber hier eingeloggt scheine ich im STF auf ..

      schade irgendwie

      gespammt habe ich , so wage ich zu behaupten, in keinem Forum bis jetzt ...also glaube ich mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich dies hier auch nicht machen ...


      llap
      t´bel

      Kommentar


        Original geschrieben von Unregistered
        @ Admiral Breit

        ich habe einfach darauf hingewiesen, dass die Sätze noch nicht fertig auf Deutsch übersetzt sind

        danke für deine Antworten , die ich zwar verstehe, also rein technisch,
        für mich aber dann dieses board sehr wohl zum "Anhängsel" an das STF machen

        eigene Beiträge kann es noch nicht anzeigen,
        einloggen kann ich mich nur ,w enn ich antworten will,
        ausloggen nur über das STF,
        bin ich im stf eingeloggt bin ich es hier nicht, ..in jedem anderen Unterforum des STF aber sehr wohl...
        bin ich aber hier eingeloggt scheine ich im STF auf ..

        schade irgendwie

        gespammt habe ich , so wage ich zu behaupten, in keinem Forum bis jetzt ...also glaube ich mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich dies hier auch nicht machen ...


        llap
        t´bel
        Also ich finde es ganz gut das das Q an A Board so in der Art ein geheimes Unterforum ist. Sind nur ein paar bestimmte user mal mehr mal weniger. Ist so find ich es viel gemütlicher...
        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

        Kommentar


          unvulkanisches upps

          tut mir leid,
          ich antwortete mit Hyperspace und wartete beim Abschicken auf die Einloggmöglichkeit,

          doch die kam nicht,

          jetzt steh ich da als "unregistriert" das wollt ich nicht

          bedaure

          llap
          t´bel

          Kommentar


            Re: unvulkanisches upps

            Original geschrieben von t´bel
            tut mir leid,
            ich antwortete mit Hyperspace und wartete beim Abschicken auf die Einloggmöglichkeit,

            doch die kam nicht,

            jetzt steh ich da als "unregistriert" das wollt ich nicht

            bedaure

            llap
            t´bel
            *g* Macht nix. Deinen Stiel erkennt man immer.

            Achja das ist kien Bug, da ja auch Gäste posten können.

            Kommentar


              Original geschrieben von t'bel
              @ Admiral Breit

              ich habe einfach darauf hingewiesen, dass die Sätze noch nicht fertig auf Deutsch übersetzt sind. [...]
              Achso, das hast du damit gemeint. Verstehe.
              Ja gut, das ist aber Sache der STF-Führung, die Angaben einzudeutschen. Da können wir nichts machen.
              Für den Rest: keine Ursache.

              Kommentar

              Lädt...
              X