Q & A auch vom STF erreichbar? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q & A auch vom STF erreichbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Streicher

    Doch, ich denke Terra und Admiral K. Breit, sowie alle Q & A Board Member werden Dir bestätigen, dass es ein eigenständiges Board ist. Es nutzt nur die Software vom STF mit und ist ansonsten völlig eigenständig.
    und es nutzt die Regeln des STF und die dort gereggten userInnen

    dies ist einerseits praktisch andrerseits heißt dies für mich , bin ich im Q und A bin ich auch im stf ...
    und umgekehrt,
    nicht immer mag ich dies , denke ich mir

    P.S.: Schon wieder so schnell geantwortet, was im übrigen kein spezieller Service ist, sondern etwas, was ich für jede/n versuche zu tun.
    {offtopic unter PS weiter }
    ja ich weiß, dass du Service tatsächlich groß geschrieben hast,
    dafür zolle ich dir auch Respekt,
    aber kaum ein user schafft es, dass du auf dessen Beiträge so rasch reagierst..auch außerhalb des stf supports..dies fiel mir einfach auf

    nicht negativ , ist mir einfach aufgefallen

    llap
    t´bel

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von t´bel

      und es nutzt die Regeln des STF und die dort gereggten userInnen

      Das die Regeln vom STF genutzt werden ist eine selbstständige Entscheidung von Terra und Admiral K.Breit. Sie hätten es auch anders machen können. Das die gereggten User "genutzt" werden, ist eben deshalb, da die Software und somit auch die DB mitbenutzt wird. Das zu ändern, wäre ein nicht zu vertretender Aufwand.


      Original geschrieben von t´bel
      {offtopic unter PS weiter }
      ja ich weiß, dass du Service tatsächlich groß geschrieben hast,
      dafür zolle ich dir auch Respekt,
      aber kaum ein user schafft es, dass du auf dessen Beiträge so rasch reagierst..auch außerhalb des stf supports..dies fiel mir einfach auf
      Danke. Außerhalb vom Support Forum wird es auch schwierig, da ich nicht überall sein kann (ich bin kein Q ). Der Support ist nunmal eine der Hauptaufgaben von mir und dass ich hier im Q & A auftauche, liegt daran, dass ich das Board bisher nicht vom Inhalt her kannte und mir nun Stück für Stück die Themen vornehme und lese, was in der Tat ein Vergnügen ist.
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Kommentar


        #18
        Naja, da Streicher schon so schön dir alles über das Q&A-Board erklärt hat, t'bel, möchte ich nur noch eine Kleinigkeit hinzufügen:
        Das Board selbst war 14 Monate vom STF unabhängig in Betrieb. Die Unabhängigkeit des neuen Boards ist im Großen und Ganzen bis auf einige Dinge weiterhin gewährleistet.
        Deshalb auch u.a. der Grund, warum man unser Board nur von uns aus erreicht. Es ist Bestandteil von "StarTrekArchiv.com".
        Mit dem alten Board und dessen alter Software hatten wir und unsere Besucher bzw. Benutzer aber letztlich nur sehr wenige Möglichkeiten. Die STF-Software und Datenbank bot da einiges mehr. Daher haben wir letztlich "fusioniert".

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Admiral K.Breit
          ...
          Deshalb auch u.a. der Grund, warum man unser Board nur von uns aus erreicht. Es ist Bestandteil von "StarTrekArchiv.com".
          ich weiß, dass es Bestandteil dieser HP ist,

          und ich weiß , um seinen privaten Charakter, drum bedauere ich , dass es jetzt seine Privatheit verloren hat

          ---also für mich zumindest

          llap
          t´bel

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von t´bel


            ich weiß, dass es Bestandteil dieser HP ist,

            und ich weiß , um seinen privaten Charakter, drum bedauere ich , dass es jetzt seine Privatheit verloren hat

            ---also für mich zumindest

            llap
            t´bel
            Na ja würde ich unbedingt sagen das es seine Privatheit verloren hat, denn bis jetzt sind ja nicht viele neue user dazugekommen. Und sonst findet man den weg hier her auch nicht so leicht.
            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von t´bel


              ich weiß, dass es Bestandteil dieser HP ist,

              und ich weiß , um seinen privaten Charakter, drum bedauere ich , dass es jetzt seine Privatheit verloren hat

              ---also für mich zumindest

              llap
              t´bel
              Ich verstehe was du damit meinst. Leider war das wohl der Preis für die Fusionierung bzw. Mitbenutzung der STF-Datenbank.
              Die genauen Hintergründe und technischen Funktionen kann ich aber dir nicht erklären, weil eher die Entwicklung, Layout und Gestaltung von Print/NonPrint-Produkten mein Fachgebiet ist.

              Tucker hat aber insofern recht wenn er sagt, dass das Board dennoch irgendwo einen privaten Charakter hat; auch wenn dies nicht mehr zu 100 Prozent der Fall ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X