Q&A-Board- und STA-Vorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q&A-Board- und STA-Vorschläge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ist schon okay, Flo. STP gehört ja zu uns. Die Idee kam mir auch schon. Ich leite mal das an Terra weiter, für den Fall, dass er's noch nicht gesehen hat. Schließlich ist er ja der (alleinige) Eigentümer unserer Schwesterseite.

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von F. Goller
      Ähm, STA-Vorschläge??? Ich hätte mal nen STP-Vorschlag. Schätze ich jetzt einfach mal, dass der hier rein kommt.

      Weil bei den Updates die neuen Wallpaper standen, hab ich sie mir gleich mal angeschaut. Da stand ja bei allen die Auflösung dabei (schauen übrigens super aus ). Dann hab ich einfach noch ein bisschen bei STP gestöbert, und unter anderem bei den Wallpapers gelandet. Bei den anderen stehen aber leider keine Auflösungen dabei. Das wäre aber vor allem bei den Wallpapers ganz praktisch (gut, bei den anderen auch, aber das wäre schätzungsweise eine ziemliche Arbeit!)
      Es ist leider mit dem jetzigem ST-P System nicht möglich die Abmessungen der Bilder auszulesen. Einzige Möglichkeit wäre, wie bei den Wallpapern von Kersten, bei jedem Thumbnail so die Abmessung händisch einzufügen.
      Aber vielleicht mach ich mal ein neues System für ST-P, hab ich eh schon lange geplant.

      Nur zur Info:
      Es gibt 148 Wallpaper, davon sind 142 Wallpaper 1024x768.
      Eins hat 800x600 und 4 haben eine 1280'er Abmessung
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #48
        Na wieder was neues hier!!
        Hätte geglaubt das nur ein Off-Topic kommt, aber "STA, ST-P und Q&A" is auch eine gute Idee.



        Aber mal eine andere Frage:
        Wie ist jetzt eigentlich die offzielle Abkürzung von "Qustions and Answers" -> QandA, Q&A, QaA???
        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Tucker
          Aber mal eine andere Frage:
          Wie ist jetzt eigentlich die offzielle Abkürzung von "Qustions and Answers" -> QandA, Q&A, QaA???
          Wenn du schon so fragst: Alle drei zusammen!...
          Nein, im ernst, man muss das differenzieren: "QaA" (bzw. "qaa" wird eigentlich - zumindest kenne ich es so - nur im Internet und zwar in Files oder URL-Namen verwendet, da Sonderzeichen in dem Fall ja nicht angenommen werden.

          Unser Board heißt "Q&A-Board" oder kurz "Q&A" (=> Board-NAME). Folglich: Für alles was das Board selbst betrifft, haben wir die Schreibweise "Q&A" bzw. "Q&A-Board" verwendet, da beides ja der Name unseres Boards ist.

          Im Logo und im Hauptforum haben wir uns für die ausführliche Schreibweise "QandA" bzw. "Q and A" entschieden. "QandA" verdeutlicht dem User noch einmal, welchen Zweck das Board erfüllt, nämlich "Fragen stellen und Antworten geben". Quasi als Überbegriff des Boards und des Hauptforums.
          "Board" da nochmal hinzuzufügen, fanden wir überflüssig, denn der User weiß ja, dass er sich im Forum bzw. im Q&A-Board befindet, sobald er es betreten hat.


          Wenn wir schon beim Thema sind: die offizielle STA-Ankündigung zum "Upgrade" folgt demnächst. Es gibt noch ne Kleinigkeit. Wenn die geregelt ist, geben wir die Erweiterung offiziell bekannt (nur, falls sich jemand fragt, warum wir noch nichts in den STA-Updates erwähnt haben).

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Tucker
            Na wieder was neues hier!!
            Hätte geglaubt das nur ein Off-Topic kommt, aber "STA, ST-P und Q&A" is auch eine gute Idee.
            Dem kann ich mich nur anschließen
            Das war ne gute Idee.

            Kommentar


              #51
              Das war meine Idee...
              Ich persönlich habe es besser gefunden, alles was unser "STA-Universum" betrifft in ein eigenes "Off Topic" zu verlegen. So haben wir jetzt eine schöne, saubere und übersichtliche Themengliederung.

              Aber, das wird - wie ich schon einmal angekündigt hatte - die einizge Q&A-Erweiterung bleiben. Alles andere wird (jetzt wo wir ja seit über 7 Monaten mit der STF-DB gekoppelt sind) ins STF verlagert. Zumindest wenn es absolut hier nicht in eine der drei Boardabschnitte passt (Board-Erklärung siehe u.a. STA-Updates).

              Aber ich denke, ich werde hier gleichmal einen "Benutzungs- und Infothread" erstellen.

              Kommentar

              Lädt...
              X