Q&A-Board- und STA-Vorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q&A-Board- und STA-Vorschläge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Q&A-Board- und STA-Vorschläge

    Da wir einen Archiv-Thread haben, halte ich es für sinnvoll auch einen für das Q&A-Board bzw. für unsere Website zu eröffnen. Hier können also in Zukunft Meinungen, Vorschläge, Ideen, Feedbacks und sonstiges rund ums Q&A-Board (ggf. auch STF) und "StarTrekArchiv.com" inkl. "StarTrek-Pictures.com" gepostet werden.

    Es wäre mir also recht, wenn dann in Zukunft eure Anfragen zum Board bzw. zu unserer Website etc. hier abgelegt werden und nicht neue Threads eröffnet werden.
    Was unser Archiv betrifft, bitte weiterhin im "Archiv-Vorschläge"-Thread ablegen. Danke.


    Als erste "Amtshandlung" dieses Threads möchte ich nun allen Usern des Q&A-Boards hiermit mitteilen, dass die Beitrags-Rangabzeichen, gemäß dem STF-System jedes Mitglieds angezeigt wird. Das STF-System bleibt solange bestehen, bis wir unser eigenes System einführen. Wann dies allerdings sein wird, kann ich noch nicht mit Gewissheit sagen. Bis dahin jedoch: ein fröhliches Weiterposten.

    #2
    Hm also Kalender.... *aufs Datum schau*
    der Style, irgendwie ist mir der zu grau..
    wenn ich aber lese das das STA ein neues Design erhält, wird sich dies ja eventuell anpassen..
    Das ORF Zeichen ist noch das alte
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #3
      Also aufgefallen ist mir nur das man sich hier nicht ein und ausloggen kann (stört mich aber nicht besonders)

      Sonst noch bezüglich Kalender im Download Bereich:
      Über den Kalender vom Dezember steht "November 2002" oben.
      und wann kommt der vom Jänner raus???

      P.s.: Wie lange dauers eigentlich noch bis das neue Style kommt??? Und wird das dann mit dem QaA Board angepasst???
      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Tucker

        P.s.: Wie lange dauers eigentlich noch bis das neue Style kommt??? Und wird das dann mit dem QaA Board angepasst???
        Zum Kalender kann ich nicht viel sagen, da das Terra macht. Zum Style nur soviel. Das neue Design von STA dauert noch bis zur Veröffentlichung, zumal noch nicht alles umgestellt ist. Es wird aber dem Archiv recht ähnlich sehen (den Menüseiten meine ich). Da die blaue Farbe im neuen Design dominiert, muss auch das Q&A-Board angeglichen werden, d.h., der S/W-Style wird dann durch einen mit blauen Farbtönen ersetzt. (Denk ich mal... Sind dazu noch keine konkreten Pläne vorhanden).

        Kommentar


          #5
          aber die themen des alte Q&A bleiben erhalten?

          *edit*
          is mir sehr wichtig, da kann ich ja bis in meine kindheit zurückblicken. ;D

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von three
            aber die themen des alte Q&A bleiben erhalten?

            *edit*
            is mir sehr wichtig, da kann ich ja bis in meine kindheit zurückblicken. ;D
            An den Beiträgen wird nicht verändert, nur weil es einen neuen Style gibt, nur das aussehen des Q&A Verändert sich.
            Die Beiträge bleiben dabei vollkommen unberührt.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              gut so weil das wäre sons so wie wenn man eint eil meiner kindheitserinnerungen löschen würde ;D

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von three
                gut so weil das wäre sons so wie wenn man eint eil meiner kindheitserinnerungen löschen würde ;D
                Also wenn du so weiter macht, muss ich dich noch zum "King of the Einzeiler" machen..

                ...da könnte Tucker u.U. noch eifersüchtig werden...

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Adm. K.Breit
                  Also wenn du so weiter macht, muss ich dich noch zum "King of the Einzeiler" machen..

                  ...da könnte Tucker u.U. noch eifersüchtig werden...
                  He he "King of the Einzeiler" bin immer noch ich!! Das macht mir keiner so schnell streitig...
                  "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                  No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                  -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Adm. K.Breit
                    Also wenn du so weiter macht, muss ich dich noch zum "King of the Einzeiler" machen..

                    ...da könnte Tucker u.U. noch eifersüchtig werden...
                    Darf man hier eigentlich so Einzeiler schreiben oder wie sieht es mit den Regeln hier aus?

                    Kommentar


                      #11
                      Eigentlich gibts hier so die üblichen Regeln wie keine Einzeiler und so, aber nicht viele halten sich dran. Wenn hier eh nie so viel los is kann man ruhig mal ausnahmen machen, oder??
                      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Tucker
                        Eigentlich gibts hier so die üblichen Regeln wie keine Einzeiler und so, aber nicht viele halten sich dran. Wenn hier eh nie so viel los is kann man ruhig mal ausnahmen machen, oder??
                        Das finde ich auch, manchmal hat man einfach nicht viel zu sagen .
                        ...make the best of it!

                        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                        Kommentar


                          #13
                          Also die STF-Regeln sind auch hier gültig! Zumal wir (Terra und ich) auch nach der Fusion von unserem Q&A-Board mit der STF-Datenbank keine eigenen Regeln aufstellen wollten; man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden.

                          Wir sind da aber nicht ganz so streng. Nur wenn's wirklich völlig außer Kontrolle gerät, schreiten wir dann aber ein. (Soll ja auch irgendwo noch in einem angemessenen Rahmen ablaufen).

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Adm. K.Breit
                            Wir sind da aber nicht ganz so streng. Nur wenn's wirklich völlig außer Kontrolle gerät, schreiten wir dann aber ein. (Soll ja auch irgendwo noch in einem angemessenen Rahmen ablaufen).
                            Okay. Dann werden wir uns weitehrin so zivilisiert verhalten wie immer ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Adm. K.Breit
                              Also die STF-Regeln sind auch hier gültig! Zumal wir (Terra und ich) auch nach der Fusion von unserem Q&A-Board mit der STF-Datenbank keine eigenen Regeln aufstellen wollten; man muss das Rad ja nicht zweimal erfinden.

                              Wir sind da aber nicht ganz so streng. Nur wenn's wirklich völlig außer Kontrolle gerät, schreiten wir dann aber ein. (Soll ja auch irgendwo noch in einem angemessenen Rahmen ablaufen).
                              Und außerdem so wenig wie hier los is muss man doch was nacholen oder??
                              "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                              No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                              -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X