Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitieren aus verschiedenen Beiträgen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitieren aus verschiedenen Beiträgen

    Da hier endlich mal wieder was los ist, kann ich auch noch mal ne Frage los werden.

    Wie bekommt man es eigentlich ihn, mehrere Zitate aus unterschiedlichen Beiträgen in eine Antwort einzufügen?
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

  • #2
    So, ich habe das Thema mal geteilt, da dies doch eine eigene Frage ist. Was nun deine Frage betrifft, ist ist das mit nem kleinen Trick ganz einfach:

    Wenn du per "Hyper-Subspace-Communication-Option" antwortest, siehst du ja oben die Beiträge jeden Mitglieds. Einfach den zu zitierenden Text makieren, kopiere und über den Zitat-Code einfügen:
    -> (Quote)*Hier kopierter Text einfügen*(/Quote)

    So ähnlich funktioniert es auch, wenn du auf den Zitat-Button bei einem Beitrag klickst. Damit wird der ganze Beitrag zitiert; auf der Antwortseite. Wenn du in diesen Beitrag weitere Zitate anderer Leute setzen möchstest, einfach Text kopieren und via Befehl einsetzen.
    Auf der Antwortseite mit dem Antwortfeld und der Smiley-Übersicht sind die Beiträge nachfolgend. Weiß nicht, hast du bestimmt schon gesehen.

    Ansonsten kannst du ja über den Zitat-Button einen kompletten Beitrag abschnittsweise zitieren, in dem du die QUOTE-Befehle benutzt und damit die einzelnen Beitragsabschnitte einfasst.

    Kommentar


    • #3
      Danke, warst eine große Hilfe, ich probiers bei nächster Gelegenheit mal aus.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


      • #4
        Es gibt - wie du sicher schon gesehen hast - den "Zitiere markiteren Text"-Button bei dem H.S.C.-Feld. Da kannst du einen bestimmten Satz oder Abschnitt in einem Beitrag markieren und darüber zitieren. Wenn du nämlich auf den Zitat-Button bei den Beiträgen gehst, wird der komplette Beitrag zitiert. Ist ganz praktisch, wenn man nur einen Teil quoten möchte.

        Der Button setzt das markierte automatisch in das Antwortfeld der H.S.C. (Hyper-Space Communikation). Insofern sparst du dadurch nochmal Zeit, indem du - wenn du aus mehreren verschiedenen Beiträgen zitieren möchtest -:

        1. schrittweise markierst,
        2. dann auf "Zitiere markierten Text" klickst,
        3. deine Antwort direkt darunter schreibst,
        4. den nächsten Teil markierst,
        5. und weiter machst, wie bei Punkt 2.

        Dies noch als Zusatz. Meine Antwort vom 5.9. beschreibt den alten, herkömmlichen Weg. Aber wir haben ja diese nette Funktion.

        Kommentar


        • #5
          Den "Zitiere markierten Text" Button hab ich schon genutzt.
          Siehst du und ein zweites Zitat hab ich auch schon
          Danke, warst eine große Hilfe, ich probiers bei nächster Gelegenheit mal aus.
          Gar kein Problem.

          DANKE!!!
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar

          Lädt...
          X