Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Geschichte des Q&A-Boards

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Geschichte des Q&A-Boards

    Ich glaub das man hier vom Thema abweicht ist schon fast eine natürliche Eigenschaft des Q&A Boards. Das war schon seit eh und je hier so, außer die Zeiten wo hier eher weiniger los was.

    @ AKB was mich mal interesieren würde wäre hier ein bisschen was genauers über das Board zu erfahren wie zB Wann es das erste mal onlien ging, wie oft es schon das Design geändert hat und die zusammenschließung von Q&A und STF... Wäre mal recht wissenswert...
    "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

    No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
    -> die Seite ist echt sehenswert!!!

  • #2
    Hmm... da bietet sich eigentlich ein eigener Thread im STA-Forum an. Daher trenne ich das mal.


    Kurz gesagt:

    10.06.2001: Start des Q&A's (nur 8 Tage später habe ich meinen allerersten Beitrag verfasst, wodurch Terra auf mich aufmerksam wurde). Mit anderen Worten: wäre das Q&A nicht gewesen, wäre ich wohl nie zum STA-Team dazugestoßen und hätte das Archiv plus das neue Design der Seite machen können, wodurch wir schon dreimal in den Medien gelandet sind.

    Der Zusammenschluss war irgendwann letztes Jahr im November (2002). Terra entschloss sich, die Datenbanken mit dem STF zusammenzulegen, weil die eigenen Versionen nicht so funktionierten, wie sie es eigentlich sollten. CDK bzw. The_Sisko hat es möglich gemacht. Mit der Fusionierung erhielt das Q&A seine zweites Layout.

    Mit dem Start des neuen STA-Designs im März diesen Jahres (Karfreitag 2003) bekam das Q&A sein jetzt drittes und aktuelles Design.

    Und vor wenigen Wochen wurde es erstmals mit zwei Unterforen - was es bis dato nicht hatte - vergrößert.

    Kommentar


    • #3
      Find ich cool das du hier deine "Lebensaufgabe" gefunden hast.

      Mein erster offizieller Beitrag war am 12.08.2001 da hab ich gefragt wie lange ein Borgschiff zur Erde braucht. Aber mein wirklich erster ist eine peinliche Frage die offzielle ja nicht ich gefragt habe unter den Titel "Müss die nie aufs klo" da war ich das erste mal hier am 04.07.2001 ( 18 Tage nach deinen ersten!!). Damals hab ich mich hier nicht ausgekannt und hab mich deshalb spaßhalber CaptainKirk genannt. (Es gibt übrigens noch mehr Beiträge (ältere) von mir bei denen ich mich anders genannt hab. uA zB Mr Sulu -> da hab ich nach den Sternzeiten gefragt) Später nannt ich mich dann Scotty den ich lange behielt bis zur Zusammenschließung von Q&A und den STF. Aber cool finde ich das ich erst offziel seit den 06.04.2002 registriert bin.
      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

      Kommentar


      • #4
        Ach du warst das. An den Thread kann ich mich noch genau erinnern. Interessant zu wissen, wie viele Identitäten du hattest. Aber an Scotty kann ich mich auch noch erinnern.

        Naja, "Lebensaufgabe". Kann man so nennen. Unter Umständen wird sie das vielleicht in Bezug auf "Star Trek" noch.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin noch recht neu hier, am 7.7. 2003 reingeschneit. Aber ich weis nicht mehr, was ich da geschrieben hab. Ich glaub allerdings, dass das im richtigen Forum war, mein ersten Beitrag hier finde ich hier erst am 13.7.2003.

          Aber ich auch noch ne Frage: Was bedeutet STA?
          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

          Kommentar


          • #6
            Originalgeschrieben von TheDoctor
            Aber ich auch noch ne Frage: Was bedeutet STA?
            STA = StarTrekArchiv.com
            ST-P = StarTrek-Pictures.com (Schwesterseite von STA)
            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

            Kommentar


            • #7
              Wie, Doc. So lange wie du schon dabei bist, weiß du immer noch nicht, was STA heißt? Schäm' dich!
              (Bitte nicht ernst nehmen ).

              @ Tucker:
              Gut erklärt.

              Kommentar


              • #8
                Danke! Naja als jahrelanger Stammgast auf STA und im Q&A Board kenn ich mich schon ein bisschen aus.

                Und ind deiner Signatur hast du es auch stehen:
                Website: StarTrekArchiv.com [STA]
                Schon länger oder erst seit dieser Frage??
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                • #9
                  "[STA]" ist erst mit Ernennung als STF-Mod dazugekommen, um die Signatur schön nach "Gruppen" gliedern zu können. Nur bei der zweiten Zeile fand ich es überflüssig bei den anderen noch [STF] dazuzusetzen. Ergibt sich ja eigentlich von selbst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das hier war mein erster Beitrag im Q&A-Board. Ich war damals der erste normale STF-User, der dieses Board hier nach dem Zusammenschluss mit dem STF gefunden hatte.

                    Seitdem bin ich nun hier - mal mehr, mal weniger regelmäßig.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
                    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

                    Kommentar


                    • #11
                      @Ductos. Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber so wie ich das sehe, gabs vor dir auch schon user, die nicht Admin., Mod. oder Techn. Admin.. Hast du dich jetzt blos etwas komisch ausgedrückt oder haben die mittlerweile alle ihre Position geändert? Nimms mir nicht böse, ich will dich wirklich nicht kritisieren.
                      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh, muss schon länger her sein, als ich hier das erste Mal war.
                        Ich habe das STF ja überhaupt durch das STA gefunden (danke), mich allerdings erst später angemeldet.
                        Als ich das erste Mal da war, war noch das alte schwarz-graue (?) unabhängige (vom STF) Board. Habe dort glaube ich ein paar Mal unter mienem ersten STF Nick was geschrieben (war aber AFAIR zu er Zeit noch nicht im STF registriert).
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X