Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Continuum - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Continuum - Folgen/Staffel/Gesamtbewertung

    Da es diesen Thread schon bei vielen anderen Serien gibt, dachte ich mir das es für Continuum auch sehr interessant wäre, eine Gesamtübersicht zu bekommen.

    Das Prinzip bleibt gleich: Jede Folge bekommt eine Bewertung von sechs bis einen Sternen. Dann wird nach jeder Staffel ein Durchschnittswert errechnet, um so feststellen zu können, welche Staffel in ihrer Gesamtheit einem am besten gefällt.



    Hier meine Bewertung der ersten Staffel:

    1. Staffel:
    101 Gestern wird heute / A stitch in time 6 *
    102 Kein Weg zurück / Fast times 6 *
    103 Doppeltes Spiel / Wasting time 5 *
    104 Der Nachzügler / A matter of time 3 *
    105 Generationenkonflikt / A test of time 4 *
    106 Lösegeld / Time’s up 5 *
    107 In eigener Sache / The politics of time 5 *
    108 Fremdgesteuert / Playtime 5 *
    109 Revolution! / Family time 5 *
    110 Der Anschlag / Endtimes 6 *
    Durchschnitt: 5,00

    Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen. Die Einführung der Charaktere wurde gut gemacht und diese wurden im Laufe der Staffel immer weiter vertieft. Mein momentaner Lieblingscharakter ist natürlich Kiera und nicht Sonya Valentine (die ist leider viel zu selten zu sehen). Kiera kommt sympathisch rüber und ist durch die Hilfe ihres Anzugs einfach interessant bei ihrer Arbeit zu "beobachten".
    Die Story wurde dem Zuseher in der ersten Staffel gekonnt mit den Rückblenden nähergebracht und besonders gut gefällt es mir das man sich nicht wirklich für eine Seite entscheiden kann, weil es in der Serie nicht wirklich eine gute oder eine böse Seite gibt. Es wird Zeit das rasch die zweite Staffel gezeigt wird!
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 26.04.2016, 21:58.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    1. Staffel:

    [101] "Gestern wird heute" 4
    [102] "Kein Weg zurück" 3
    [103] "Doppeltes Spiel" 4
    [104] "Der Nachzügler" 5
    [105] "Generationenkonflikt" 3
    [106] "Lösegeld" 5
    [107] "In eigener Sache" 5
    [108] "Fremdgesteuert" 4
    [109] "Revolution!" 5
    [110] "Der Anschlag" 6

    Das ergibt einen Durchschnitt von: 4,4

    Wie gut das jetzt im Vergleich zu anderen Serien ist, weiß ich spontan gar nicht mehr. Werde ich aber nach der Bewertung der nächsten Staffel mal nachschlagen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      Hey.

      Und hier nun meine Gesamtbewertung für die 1. Season.

      Code:
      101	Gestern wird heute / A stitch in time	4
      102	Kein Weg zurück / Fast times	        5
      103	Doppeltes Spiel / Wasting time	        3
      104	Der Nachzügler / A matter of time	4
      105	Generationenkonflikt / A test of time	4
      106	Lösegeld / Time’s up	                5
      107	In eigener Sache / The politics of time	3
      108	Fremdgesteuert / Playtime	        4
      109	Revolution! / Family time	        5
      110	Der Anschlag / Endtimes	                5
      Das macht einen Schnitt von 4,2.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

      Kommentar


      • #4
        2. Staffel:

        [201] "Second Chances" 5
        [202] "Split Second" 5
        [203] "Second Thoughts" 3
        [204] "Second Skin" 4
        [205] "Second Opinion" 4
        [206] "Second Truths" 5
        [207] "Second Degree" 5
        [208] "Second Listen" 5
        [209] "Seconds" 6
        [210] "Second Wave" 4
        [211] "Second Guessed" 4
        [212] "Second Last" 4
        [213] "Second Time" 6

        Durchschnitt: 4.6
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


        • #5
          Staffel 1

          1 Gestern wird heute 4
          2 Kein Weg zurück 3
          3 Doppeltes Spiel 3
          4 Der Nachzügler 2
          5 Generationskonflikt 2
          6 Lösegeld 2
          7 In eigener Sache 2
          8 Fremdgesteuert 2
          9 Revolution! 2
          10 Der Anschlag 1


          Gesamt: 2.3

          Ich kann mich den allgemein guten Bewertungen nicht anschliessen, weder gefällt mir der Sci-Fi Anteil noch ist die Serie irgendwie spannend, man hat auch niemand den man wirklich gut leiden kann und somit auch mit fiebern kann. Werde die Serie nicht weiterverfolgen. Maximale Punkte gäbe es sicher als Einschlafhilfe...
          Zuletzt geändert von organix; 23.02.2014, 23:15.

          Kommentar


          • #6
            Übersicht Staffel 1

            101 Gestern wird heute / A Stitch in Time 4
            102 Kein Weg zurück / Fast Times 4
            103 Doppeltes Spiel / Wasting Time 3
            104 Der Nachzügler / Matter of Time 3
            105 Generationenkonflikt / A Test of Time 5
            106 Lösegeld / Time’s Up 5
            107 In eigener Sache / The Politics of Time 4
            108 Fremdgesteuert / Playtime 4
            109 Revolution! / Family Time 3
            110 Der Anschlag / Endtimes 6


            Durchschnitt Staffel 1: 4,10

            6 Sterne: 1
            5 Sterne: 2
            4 Sterne: 4
            3 Sterne: 3
            2 Sterne: 0
            1 Stern: 0

            Fazit: gute Auftaktstaffel, keine schwachen Folgen.
            Am besten gefallen mir die technischen Möglichkeiten der Zukunft, die aus heutiger Sicht beängstigend wirken.

            Schwachpunkte aber: zu viel Kriminalstoff, die sozialen und politischen Verhältnisse werden nur gestreift. Die Liber8-Leute kommen nicht aus dem Gangstermilieu heraus.

            Kommentar


            • #7
              Ich kann mich den allgemein guten Bewertungen nicht anschliessen, weder gefällt mir der Sci-Fi Anteil noch ist die Serie irgendwie spannend, man hat auch niemand den man wirklich gut leiden kann und somit auch mit fiebern kann. Werde die Serie nicht weiterverfolgen. Maximale Punkte gäbe es sicher als Einschlafhilfe...
              Wie gut das jetzt im Vergleich zu anderen Serien ist, weiß ich spontan gar nicht mehr. Werde ich aber nach der Bewertung der nächsten Staffel mal nachschlagen.
              **SignaturE**

              Kommentar


              • #8
                2. Staffel:
                201 / Second chances 4 *
                202 / Split second 5 *
                203 / Second thoughts 3 *
                204 / Second skin 5 *
                205 / Second opinion 6 *
                206 / Second truths 6 *
                207 / Second degree 4 *
                208 / Second listen 5 *
                209 / Seconds 5 *
                210 / Second wave 5 *
                211 / Second guessed 4 *
                212 / Second last 5 *
                213 / Second time 6 *
                Durchschnitt: 4,85

                Die zweite Staffel lieferte auch wieder hervorragende Unterhaltung und zusätlich gab es weiter interessante Informationen, welche die Zusammenhänge ein wenig klarer erscheinen ließen. Gut gefallen hat mir auch der Einsatz der Technologie aus der Zukunft und gefreut hat es mich das Kiere ihren Spezialanzug öfters einsetzte.
                Ein paar mal war ich sehr erschrocken, besonders bei den Szenen wo Sonyas Leben an der Kippe stand. Doch freute es mich sehr das sie immer überlebte und somit auch in der dritten Staffel mit dabei sein wird.
                Somit kann Staffel drei in Angriff genommen werden.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  3. Staffel:
                  301 / Minute by minute 6 *
                  302 / Minute man 5 *
                  303 / Minute to win it 4 *
                  304 / A minute changes everything 5 *
                  305 / 30 minutes to air 4 *
                  306 / Wasted minute 4 *
                  307 / Waning minute 5 *
                  308 / So do our minutes hasten 4 *
                  309 / Minute of silence 5 *
                  310 / Revolutions per minute 5 *
                  311 / Minutes to midnight 6 *
                  312 / The dying minutes 5 *
                  313 / Last minute 4 *
                  Durchschnitt: 4,77

                  Die dritte Staffel lieferte im Großen und Ganzen wieder spannende Unterhaltung. Jedoch war ich sehr enttäuscht als kurz vorm Ende der Staffel Lexa Doig aus der Serie ausschied.
                  Besonders gut gefallen hat mir die Folge wo Kiera und Brad in Gefangenschaft von Liber8 gerieten und nach und nach die Wahrheit über die Zukunft rauskam. Auch gelungen fand ich das Kiera im Laufe der Staffel immer öfters Handlungen und Taten hinterfragte und die "Rechtmäßigkeit" ihre Arbeit als Protector in Frage stellte. Gut wurden auch einige Szenen mit Kiera und Jasmine inszeniert, die beiden regten damit mein Gedankenkino an.
                  Somit freue ich mich schon auf die vierte Staffel und hoffe sehr das diese einen guten Abschluss für die Serie liefert.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar


                  • #10
                    4. Staffel:
                    401 / Lost hours 6 *
                    402 / Rush hour 6 *
                    403 / Power hour 5 *
                    404 / Zero hour 4 *
                    405 / The desperate hours 5 *
                    406 / Final hour 6 *
                    Durchschnitt: 5,33

                    Die vierte Staffel lieferte einen guten Abschluß der Serie und alle sechs Folgen waren durchwegs spannend und interessant. Viele Handlungsstränge werden abgeschlossen, man erfährt war aus den einzelenen Figuren wurde und Kiera rettete die Zukunft, jedoch sie bleibt am Ende die tragische Heldin. Es machte sehr viel Freude die Serie anzuschauen und ich finde es sehr schade das nun Schluss ist.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X