Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307] " " / "Waning Minute"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [307] " " / "Waning Minute"

    Kanadische Erstausstrahlung: 04.05.2014
    Deutsche Erstausstrahlung: ?

    Regie: Amanda Tapping
    Drehbuch: Sam Egan

    Handlung:

    Kiera erinnert sich an ein Ereignis in der Zukunft, bei dem sie zuammen mit mit Liber8er Jaworski in einer Biobauern-Gemeinde festsaß.
    Die erste Folge, die praktisch ausschließlich in der Zukunft spielt- in einer Zeit, in der sich Sonya noch nicht Kagami angeschlossen hatte.

    Das Problem ist: Dadurch, dass man in vergangenen Folgen wieder und wieder Flashbacks zu sehen bekam, die letztendlich immer mit dem Twist endeten, dass Kieras Arbeitgeber mindestens so schlimm sind wie die Liber8-Kämpfer, bietet "Waning Minute" keinen storytechnischen Mehrwert. So schön es ist Jaworski mal nicht ausschließlich als tumben Schläger zu sehen, so ist es komisch, dass Kiera ausgerechnet jetzt die Schuppen von den Augen zu fliegen scheinen.

    Am Interessantesten waren daher wieder einmal, die Infoschnippsel, die Showcase hin und wieder einwirft: "Beim Dreh dieser Szene war es unter -20 Grad, vor dieser Szene wurde die Darsteller von einer Windböhe von den Beinen gerissen..."
    1
    ****** eine der besten Continuum- Folgen aller Zeiten!
    0.00%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Continuum ausmacht!
    66.67%
    2
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33.33%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Continuum unwürdig!
    0.00%
    0
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

  • #2
    Mir hat diese Folge sehr gut gefallen und es war schön einmal eine Episode zu sehen, die ausschließlich in der Zukunft spielte. Weiters fand ich es klasse das diesmal neben Kiera auch Sonya im Mittelpunkt stand und das man mehr über sie erfährt. Gut gefallen hat mir Kieras Aussage am Ende der Folge, nämlich wo sie sagte das sie jetzt nicht mehr schläft.
    Ich gebe der Folge somit schwache fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar

    Lädt...
    X