[313] "Zeitenwechsel" / "Last Minute" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[313] "Zeitenwechsel" / "Last Minute"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [313] "Zeitenwechsel" / "Last Minute"

    Kanadische Erstausstrahlung: 22.06.2014
    Deutsche Erstausstrahlung: ?

    Regie: ?
    Drehbuch: Simon Barry

    Handlung:SPOILER
    Kiera bekämpft alte Freunde, als sie sich mit früheren Gegenspielern zusammenschließt. Es kommt zu einem unglaublichen Ereignis. (Quelle)
    2
    ****** eine der besten Continuum- Folgen aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Continuum ausmacht!
    50,00%
    1
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50,00%
    1
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Continuum unwürdig!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Der deutsche Titel wird wahrscheinlich lauten:

    Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!

    Dies scheint übrigens der 65.000. Thread im SFF sein.

    Auf noch viele gute Themen im Forum!
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #3
      Was soll man da sagen.... ein gute finale Folge. Jedoch leicht vorhersehbar und leider mit einem großen Cliffhanger zum Schluss, obwohl die Serie wohl nicht mehr so weiter laufen wird. Schade eigentlich. Jedoch wurde die Serie zum Ende der dritten Staffel immer abstruser und mit okultistischen Elementen erweitert.

      Irgendwie scheint die Grundidee aus den Augen verloren gegangen zu sein. Interessant wäre es aber allemal zu sehen, wie der böse Cliffhänger in einer vierten Staffel aufgelöst werden würde.

      Kommentar


        #4
        Der Showdown zwischen den beiden Alecs konnte nicht aus dem Sessel hauen. Am Ende der 2.Staffel ließ man Kiera und Curtis aufeinander los und bekam einen packenden Fight, den man sich lange vorher bereits gewünscht hat. Hier hingegen gehen zwei ununterscheidbare Nerds aufeinander los, die auch wackelige Kameraufnahmen nicht in zwei Bournes verwandeln.

        Am besten gefiel mir die kurze Piron-Präsentation, die einen netten Seitenanhieb auf die Technojünger darstellt, die man etwa bei Apple-Präsentationen bewundern kann.

        Alles in allem war die Staffel etwas konfus und die Wandlung Kieras schien hauptsächlich von den Flashback-Erlebnissen ausgelöst zu werden; was keinen Sinn ergibt, weil sie dann von Anfang an gegen Sadtech eingestellt hätte sein müssen.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #5
          Sehr gestört hat es mich zu erfahren das Dillon den Selbstmordanschlag von Sonya überlebt hat, jedoch sie nicht. Das ist leider sehr unglaubwürdig, da Dillon direkt vor Sonya stand und somit die volle Gewalt der Explosion abbekam.
          Der Kampf der beiden Alecs war jetzt leider auch nicht so gut, wenigsten wurde der Plan die beiden Alecs zu vertauschen super und spannend umgesetzt. Gut gefallen hat mir hierbei die Überraschung von Kellog am Ende und endlich offentbarte er seinen Plan. Das Jacqueline ihm dabei half war doppelt überraschend.
          Genial umgesetzt fand ich die Szene wo Travis bei Jasmine auftauchte und Kiera im Schlepptau hatte und wo dann diese kleine Gruppe bei Lucas auftauchte. Diese Szene wurde ohne viele Worte einfach hervorragend umgesetzt.
          Der Schluss mit den zeitreisenden Soldaten, welche mit viel Technologie ausgerüstet sind, ist schon ein gemeines Ende für die dritte Staffel.
          Ich gebe dem Staffelfinale somit gute vier Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Sehr gestört hat es mich zu erfahren das Dillon den Selbstmordanschlag von Sonya überlebt hat, jedoch sie nicht. Das ist leider sehr unglaubwürdig, da Dillon direkt vor Sonya stand und somit die volle Gewalt der Explosion abbekam.
            Wobei es jedoch einmal so rüberkam das Dillon tot sei und ein anderes mal (beim Interview von Alec) wurde erwähnt das er überlebt hat. Das finde ich schon sehr komisch und verwirrend umgesetzt.

            Ansonsten fand ich die Folge bzw. das Staffelfinale gut umgesetzt und würde diesen diesmal wieder gute vier Sterne geben.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar

            Lädt...
            X