Defiance (Syfy; 2013) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defiance (Syfy; 2013)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es schon einen Termin für eine Ausstrahlung im deutschen Free TV?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ist zwar nicht Free-TV aber ab heute 21:50 Uhr wird Defiance auf SyFy ausgestrahlt.

      Defiance | syfy.de
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Was mir gut gefällt ist die Idee, die Menschheit in eine Zeit zu katapultieren, in der es keine Computer gibt.

        Was mir an der Serie fehlt sind interstellare Kämpfe, Raumschiffschlachten und Invasionen von Bösewichtern, bis auf eine habe ich noch keine ausmachen können. Es geht vor allem um Intrigen, Politik und Vergangenheitsbewältigung der Protagonisten.

        Was die Computeranimationen der Kreaturen angeht, so würde ich sagen, dass das Budget der Show recht gering sein dürfte. Das schönste Exemplar war für mich diese Riesenechse mit gefühlten 20 Beinen, die spitz wie Zahnstocher zulaufen und ein furchtbar bärtiges Gesicht haben. Wenn die sterben, dann fallen sie alle zur linken Seite um und bleiben liegen, alle Beinchen von sich gestreckt.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
          Was mir gut gefällt ist die Idee, die Menschheit in eine Zeit zu katapultieren, in der es keine Computer gibt.
          Och es gibt jede Menge Hochtechnologie. Entweder werden die in den wiederaufgebauten Städten produziert (nettes Beispiel dieser Hailer den die Bürgermeisterin und ihre Schwester hatte) oder sie stammen aus Archenfällen wie im Piloten.

          Was mir an der Serie fehlt sind interstellare Kämpfe, Raumschiffschlachten und Invasionen von Bösewichtern, bis auf eine habe ich noch keine ausmachen können. Es geht vor allem um Intrigen, Politik und Vergangenheitsbewältigung der Protagonisten.
          Da die Erdumlaufbahn ein riesiger Schrottplatz ist wie es wohl die ersten beiden Sachen nicht geben, aber Bösewichter gibt es in dieser Welt zu genüge.

          Was die Computeranimationen der Kreaturen angeht, so würde ich sagen, dass das Budget der Show recht gering sein dürfte. Das schönste Exemplar war für mich diese Riesenechse mit gefühlten 20 Beinen, die spitz wie Zahnstocher zulaufen und ein furchtbar bärtiges Gesicht haben. Wenn die sterben, dann fallen sie alle zur linken Seite um und bleiben liegen, alle Beinchen von sich gestreckt.
          Das waren Saberwolves
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

          Kommentar


            Mein Fazit: Es grüßt das Remake von Dr. Quinn Ärztin aus Leidenschaft, anstelle von Indianern gab es Alien zu bewundern. Ehrlich gesagt hat mir Dr. Quinn besser gefallen.

            Schade, dass diese SciFi-Serie nicht viel mit SciFi zu tun hat, außer dem einen oder anderen Alien der entweder ermordet wurde oder integriert hat. Wie ich bereits am Anfang schrieb, bleibt das Hauptaugenmerk der Serie auf Intrigen und langweilige Politik beschränkt und man bewegt sich nur sehr ungern aus Defiance heraus. Nicht einmal die Erd-Republik wurde gezeigt, dafür umso mehr Wuestenlandschaft.

            Ich gebe der Serie 2 Punkte von 5 möglichen Punkten.
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              Ich finde auch, ähnlich wie mein Vorschreiber, dass die Serie einen Tick zu viel Drama hat. Dennoch hat Defiance eine gewisse Faszination und ich bin auf die zweite Staffel gespannt. Es ist ja oft so, dass Serien, die eine zweite oder dritte Staffel bekommen, noch einmal inhaltlich und dramaturgisch an Fahrt gewinnen. Ich hoffe es jedenfalls
              Zuletzt geändert von scififlo; 01.02.2014, 14:14.

              Kommentar


                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                Schade, dass diese SciFi-Serie nicht viel mit SciFi zu tun hat, außer dem einen oder anderen Alien der entweder ermordet wurde oder integriert hat.
                Wie bereits bei "Caprica", das ja auf ähnliche Art und Weise sehr ortsgebunden war, kann ich das hier einfach nicht bestätigen. "Defiance" zeigt ganz klar eine Zukunftsversion unserer Welt und wie sich diese durch den massiven Einfluss von Außerirdischen entwickeln würde. Die Aussage, dass das Treffen auf Außerirdische selbst dann nicht notwendigerweise etwas Gutes sein muss, wenn diese Außerirdischen relativ friedlich sind, ist im Szenario schon vorhanden.

                Kommentar


                  Am Donnerstag wird die erste Staffel auf Tele 5 um 20 Uhr 15 zu sehen sein!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Nochmal zur Erinnerung:

                    Ab heute wird Defiance auf Tele 5 um 20:15 Uhr im deutschen Free TV zu sehen sein. Sie beginnt mit dem 2 stündigen Pilotfilm.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      Da kann man nur hoffen das die Ausstrahlung neue Zuseher anlockt und etwas Leben ins Forum bringt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von scififlo Beitrag anzeigen
                        Ich finde auch, ähnlich wie mein Vorschreiber, dass die Serie einen Tick zu viel Drama hat. Dennoch hat Defiance eine gewisse Faszination und ich bin auf die zweite Staffel gespannt. Es ist ja oft so, dass Serien, die eine zweite oder dritte Staffel bekommen, noch einmal inhaltlich und dramaturgisch an Fahrt gewinnen. Ich hoffe es jedenfalls
                        Ich sehe gerade den Piloten.
                        Nein, sie hat nicht zuviel Drama. Ich finde, sie ist mir zu zielgruppenaffin.
                        Eine gute Serie braucht nicht unbedingt Action, um spannend zu sein, sie braucht gute Fragen über unsere Gesellschaft.

                        Kommentar


                          Ich habe mir gestern den Piloten angesehen und so richtig hat es mich nicht begeistert, bin bei der 2. Hälfte ausgewandert. Irgendwie kamen mir die verschiedenen Szenen doch sehr vorhersehbar vor.
                          Mädchen liebt wen sie nicht darf - Bruder legt sich mit wem an - geht drauf - Familie sinnt auf Rache. Usw, alles schon mal so oder anders gesehen.
                          „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                          Kommentar


                            Für eine Diskussion/Review/Kommentar zum Piloten wäre wohl der entsprechende Episodenthread wesentlich besser geeignet.

                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              Da Defiance zur Zeit auf Tele 5 läuft, habe ich mir die erste Staffel jetzt auch mal zu Gemüte geführt und bin eigentlich ganz angetan. Hier mein auführlicher Eindruck:
                              http://www.greatscifi.de/serien-ab-2010/defiance.html
                              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                              Kommentar


                                Hier ist ein neuer Zuseher
                                Ich find die Serie toll. Klar kann man sagen, dass man einzelne Geschichten oder Erzählstränge schon mal irgendwo gesehen hat. Aber mir gefällt es. Es kommt in schöner Verpackung daher (zumindest für meinen Geschmack) und es wird im Gegensatz zu manchen anderen Serien alles recht flott erzählt. Zumindest bisher
                                Ich bleib dabei und freue mich schon auf die nächsten Folgen
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X