Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel Spoiler?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiel Spoiler?

    Spiel und Serie sind ja sehr eng miteinander verknüpft. Und da viele Elemente aus der Serie auch im Spiel auftauchen und umgekehrt drängen sich Vergleiche ja geradezu auf.

    Ein sehr gutes Beispiel ist Episode 3 mit den Hellbugs. In der Serie werden schon die kleinen Jäger als gefährlich dargestellt, während sie im Spiel eher unwichtig sind im Vergleich zu den ... anderen.

    Mich würde interessieren wie da die Spoilerregelung ist? Darf man in den Episodenthreads direkte Verweise und vergleiche zum Spiel bringen?

    Gerade im Hinblick dadrauf das die Serie sich ja was Technologie angeht extrem zurückhält. Da finde ich pes persönlich schon interessant Vergleiche zu ziehen und auch mal zu zeigen was das Spiel aufbietet an Technologie und Waffengewalt.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

  • #2
    Das könnt ihr gerne in separaten Threads tun, das ist nicht verboten.
    Es ist für alle blöd, die die Folgen gesehen haben und darüber diskutieren wollen dann infos über das Spiel zu lesen, dass sie ggf. auch spielen wollen aber es noch nicht konnten.
    Denen wird jede Möglichkeit genommen, ohne Spoiler, über die Folgen zu diskutieren.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Na ja man sollte die Verbindungen zwischen Spiel und Serie jetzt auch nicht überbewerten. Und sowas wie Hellbugs sind für mich auch keine wirklichen Spoiler. Das einzig wirklich spoilerische sind die wahren Hintergründe der Schlacht um Defiance die man im Verlauf der Mainstoryline und Audioaufnahmen sich zusammenreimen kann.

      Außerdem ist es auch nicht so das das Spiel mit Lore überschwemmt ist. Vielleicht sind einige Informationen im Spiel besser dargestellt oder man sieht sie in einem anderen Licht, aber so etwas wie eine Timeline sieht man im Spiel auch nicht.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


      • #4
        Ich bezieh mich ja deutlich auf Ausrüstungen Waffen ect.

        Nehmen wir z.B. mal die Hellbugs. In der Serie sieht man nur kleine Hellbug-Jäger und eine Matrone. Da kann zum Beispiel jemand kommen und sagen das die Hellbugs ja keine wirkliche Gefahr darstellen würden. Als Spieler weiß ich aber was sonst noch unter den Namen Hellbugs rumläuft.

        Oder ich weiß z.B. das St. Louis im Vergleich zu SanFran extrem lowtech ist. Bestes Beispiel ist ja der Stratocarrier, der in der Serie nur erwähnt, im Spiel aber voll zu sehen ist. Sowas meine ich da mit erwähnen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar

        Lädt...
        X