Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Sendetermin auf Tele 5

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer Sendetermin auf Tele 5

    Laut Serienjunkies.de scheint Tele 5 einen neuen Sendeplatz für Defiance gefunden zu haben. Staffel 1 wird ab dem 3. August Nachmittags (!) um 16.30 Uhr wiederholt. Na so früh geht das nur mit Kürzungen. Ob es nachts die ungekürzten Versionen, ob es auch die zweite Staffel noch irgendwie zu sehen gibt, na man darf gespannt sein.

    Wie siehts eigentlich Quotenmäßig aus? Auch hier hilft uns Serienjunkies.de weiter (bisschen runterscrollen zum "Freitag").
    1,2 Millionen sind jetzt freilich nicht die Welt und anscheinend geht es Dark Matter und Killjoys auch nicht viel besser. Schade eigentlich! Vielleicht haben die Leute Freitag Abends auch einfach was anderes vor, als vor der Glotze zu sitzen? Dazu das schöne Wetter? Man weiß es nicht...
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)

  • #2
    So lange konnte ich nicht warten und auch ist es noch nicht sicher das die zweite Staffel zu Ende gesendet wird. Da ist man leider gezwungen sich nach Alternativen umzusehen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
      Staffel 1 wird ab dem 3. August Nachmittags (!) um 16.30 Uhr wiederholt.
      Danke für die Info. Dann habe ich (Frühaufsteher und Früh-zu-Bett-Geher) auch mal die Chance es zu sehen.
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


      • #4
        Es wird, wie gesagt, wohl die (in der Darstellung gewisser Szenen) "entschärfte" Version sein. Aber auch so bin ich mir nicht sicher, ob dies ein gut gewählter Sendeplatz ist. Na vielleicht werde ich auch einfach nur alt und diejenigen, die um diese Uhrzeit vornehmlich zu schauen (Kinder? Jugendliche?) sind heutzutage einfach "härter im Nehmen". Aber mit Star Trek (die Guten sind immer gut und fast immer noch rechtzeitig vor Ort um das Schlimmste zu verhindern, Sexszenen sind tabu) hat diese Serie nichts zu tun. Die Protagonisten haben Ecken und Kanten (einige auch "einen an der Waffel") und handeln durchweg gerne mal nach dem Zweck, der die Mittel heiligt, was man recht deutlich ab der zweiten Staffel merkt.

        Spoiler
        Da foltert der "Held" auch mal jemanden, in der Hoffnung, Informationen zu erhalten (um einen weiteren Krieg zu verhindern) und die "liebe Frau Doktor" überwacht das Ganze, damit der Delinquent nicht auch noch einen Herzinfarkt dabei erleidet. Es wird bei Defiance zwar kein richtiges Splatterkino gezeigt und die Szene ist vom Ekelfaktor (Wurm frisst sich durch Arm) auch ungeschnitten noch zu ertragen, es ist auch nachvollziehbar, WARUM es geschieht bzw. warum die Menschen/Aliens dort so miteinander im Einzelnen umgehen - dennoch sind meiner Meinung nach die Handlungsweise der Protagonisten eben doch ganz andere als die von einem Captain Picard oder einem der sonstigen Helden, denen man normalerweise um diese Sendezeit begegnet.
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)

        Kommentar


        • #5
          Ich bin immer offen für Neues.

          Hauptsache die Endlosschleife von TNG, Voyager, Babylon 5 und Galatica wird mal unterbrochen.
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


          • #6
            @Twister-Sister: Mit deinen Bedenken bezüglich des frühen Sendeplatzes hast du sicherlich recht. Ich vermute ja sehr stark das manche Szenen total unverständlich werden, da zuviel rausgeschnitten werden muß. Sowas habe ich leider bei Filmen und Serien leider schön öfters gesehen, welche an ähnlichen Sendezeiten gezeigt wurden. Weiters vermute ich leider auch das die Quoten zu dieser Zeit auch nicht gerade besser werden und eine eventuelle frühzeitige Einstellung eintreten könnte.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Exakt DAS befürchte ich auch Rommie. Und es wäre echt verdammt schade drum. Staffel 1 kann man ja von mir aus zu dieser Zeit zeigen (die war glaube ich nicht so deftig) - aber Staffel 2 ist definitiv kein Kindergeburtstag.

              @ Avatax: Jau - probier es aus. Man muss allerdings höllisch aufpassen, die Geschicht(en) werden flott erzählt, es gibt wenig Smalltalk darin und viele Sätze der Protagonisten enthalten für den Fortgang wichtige Infos. Ich hab anfangs den Fehler gemacht, ab und zu in der Küche zu verschwinden, um mir eine Erfrischung zu holen, hab dann das eine oder andere Gespräch nur halb mitbekommen und mich DANN bei der nächsten oder übernächsten Folge gewundert, warum XYZ dies oder das gemacht hat *g*.
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)

              Kommentar


              • #8
                So auch DIESE Seite bestätigt, dass Defiance ab Auguts werktags im Nachmittagsprogramm auf Tele5 laufen wird. Sogar Staffel 2 - wenn auch ganz sicher gekürzt, alles andere täte mich wundern. Aber für alle, die es zum ersten Mal sehen und sich erstmal herantasten wollen, ist das okay. Wer es uncut liebt: Syfy oder Nachtprogramm beobachten
                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)

                Kommentar


                • #9
                  Falls ich Fragen zu irgendwelchen Ungereimtheiten habe kann ich mich ja an dich wenden.

                  P.S. Syfi habe ich nicht und nachts SCHLAFE ich.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    Falls ich Fragen zu irgendwelchen Ungereimtheiten habe kann ich mich ja an dich wenden.
                    Das ist eine Möglichkeit und eine weitere wäre eine Diskussion in den entsprechenden Folgenthreads anzuregen bzw. deine Frage dort an die Allgemeinheit zu richten.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      *g*
                      Gööönau - dafür ist die Community ja da. Und es macht auch mehr Spaß in größerer Runde zu diskutieren, schwatzen usw.

                      Ach ja @ avatax: Nächtlicher Schlaf ist übrigens völlig überbewertet
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Nach den ersten drei Folgen kann ich sagen, daß es mir ganz gut gefällt auch wenn die Story an sich noch etwas verworren ist.
                        Aber wie es zu dem zusammentreffen von all diesen Rassen auf der Erde und in Defiance gekommen ist, wird sich wohl nach und nach klären. Oder?

                        Defiance könnte ein versteckten Winkel im Raumhafen Mos Eisley (starwars) sein. Jeden Moment biegen Chewbacca und Han Solo um die Ecke. (Ich hoffe ich bin jetzt niemand auf die Zehen getreten).

                        Persönliches *Daumen hoch*

                        Stimmt meine Programmzeitschrift nicht oder wird Folge sechs ausgelassen? Am Freitag steht bei mir Folge 7 auf dem Plan.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          Stimmt meine Programmzeitschrift nicht oder wird Folge sechs ausgelassen? Am Freitag steht bei mir Folge 7 auf dem Plan.
                          Laut TV-Programm wird die sechste Folge zeitig in der Früh (2:40 - 3:25) ausgestrahlt: Tele5 TV-Programm
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Nicht nur Folge 6. Auch die 5. Folge wird in der Nacht zum Freitag versendet.

                            Mi. 16.20 Uhr Folge 3 Gnadenlose Rache
                            Do. 05.10 Uhr Folge 3 Gnadenlose Rache (Wh.)
                            Do. 16.20 Uhr Folge 4 Ein angesehener Mann
                            Fr. 01.55 Uhr Folge 5 Das Kuckucksei
                            Fr. 02.40 Uhr Folge 6 Waffenbruder
                            Fr. 16.15 Uhr Folge 7 Der Stahlhagel
                            Sa. 03.55 Uhr Folge 7 Der Stahlhagel (Wh.)
                            Mo. 16.15 Uhr Folge 8 Der Zeitreisende

                            Was zum Geier?

                            Kommentar


                            • #15
                              Vermutlich werden diese Folgen nur in der Nacht gezeigt, weil sie für den Nachmittag keine Altersfreigabe haben!?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X