Die Serie Defiance wird eingestellt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Serie Defiance wird eingestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja bevor sie sich Duschköpfe und Staubsauger in der EU vornehmen sollten sie das was Knörf da vorschlägt vielleicht tatsächlich machen
    Ich befürchte nur, dass etwaige EU-Entscheidungen den produzierenden TV-Sender in Übersee wohl eher schnurz und piepe sind.
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
      Naja bevor sie sich Duschköpfe und Staubsauger in der EU vornehmen sollten sie das was Knörf da vorschlägt vielleicht tatsächlich machen
      Ich befürchte nur, dass etwaige EU-Entscheidungen den produzierenden TV-Sender in Übersee wohl eher schnurz und piepe sind.
      Deswegen sagte ich auch UN. Das schließt auch Amerika ein^^. Aber was man zumindest als EU Richtlinie machen könnte wäre, dass sobald eine Serie ausgestrahlt wird, diese auch bis zu der letzten Folge ausgestrahlt werden soll und nicht wegen den Quoten mittendrin abgesetzt wird. Außerdem sollten Filme/Serien/Anime die ab 18 freigegeben sind wirklich ungeschnitten und komplett sein. Hoffentlich werde ich mal Politiker ich hätte so viele Ideen zum umsetzen .
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████
      ████████████████ ████████████████

      Kommentar


        #33
        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Deswegen sagte ich auch UN. Das schließt auch Amerika ein^^.
        Ja und Amerika schert sich immer ganz dolle um das was die UN sagt.
        Hast du im Ansatz verstanden, dass die UNO nicht das selbe ist wie ne Welt-EU?

        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Aber was man zumindest als EU Richtlinie machen könnte wäre, dass sobald eine Serie ausgestrahlt wird, diese auch bis zu der letzten Folge ausgestrahlt werden soll und nicht wegen den Quoten mittendrin abgesetzt wird. Außerdem sollten Filme/Serien/Anime die ab 18 freigegeben sind wirklich ungeschnitten und komplett sein.
        Japp, das mit der freien Meinungsäußerung sollte man komplett abschaffen! Ich finde es generell nicht richtig, dass die Medienhäuser und Sender selbst entscheiden dürfen was sie senden. Das sollte ihnen am besten aus Brüssel diktiert werden.
        Am besten wäre es wenn einfach ununterbrochen überall ne Serie liefe, die DragonballZ und Stargate vereint. Das wäre großartig.
        Hast du aber ne Idee wie man das bei "Reich und Schön", "Nachbarn", "California Clan" und den anderen amerikanischen Soaps machen soll, die in den 90ern bei RTL und Sat.1 liefen? Da haben sich wahrscheinlich einige 1000 Sendestunden gesammelt, die kein Mensch sehen will, nach deinem Vorschlag aber gesendet werden müssen.



        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Hoffentlich werde ich mal Politiker ich hätte so viele Ideen zum umsetzen .
        Meld dich wenn mal ne gute dabei ist.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
          (...)Außerdem sollten Filme/Serien/Anime die ab 18 freigegeben sind wirklich ungeschnitten und komplett sein. Hoffentlich werde ich mal Politiker ich hätte so viele Ideen zum umsetzen .
          Na zum Thema Kürzungen könnte man fast schon einen eigenen Bereich aufmachen
          Aber UN hin EU her - keiner der Sender wird sich von wem auch immer groß reinreden lassen. Einerseits versuchen alle Sender ihre Serien und Filme so zu platzieren, dass eine möglichst breite Zielgruppe erreicht wird. Andererseits geht das aber bei bestimmten Serien/Filmen zu bestimmten Zeiten nicht ohne "Schnittauflagen".
          Ärgerlich wirds allerdings dann, wenn durch das ganze oder teilweise Herausnehmen von Szenen der Zusammenhang verloren geht bzw. die Handlung in Teilen unklar wird. Eine Serie wie Defiance ins Nachmittagsprogramm mit gehörigen Schnitten zu legen (oder ganze Folgen zu jener Zeit einfach ganz weg zu lassen) war vor Kurzem also eine "grandiose" Idee von Tele5... Das Nachtprogramm wäre da der bessere Platz gewesen.

          Man kann natürlich auch Cut- UND Uncut-Versionen am selben Tag ausstrahlen/veröfffentlichen. Die gekürzte (familienfreundlichere) Fassung zur Prime-Time - die ungekürzte Version dann eben im Nachtprogramm. So geschiehts derzeit bei "The 100" auf Pro7. Der Sender hat dadurch mehrere Vorteile: Prime-Time (mit den großen Werbeblöcken) gesichert, Nachtprogramm auch einigermaßen voll - diverse Zielgruppen vom Jugendlichen bis zum älteren Semester erreicht (und damit auch weitere Werbekunden bedient).
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar


            #35
            Ich finde es sehr schade, dass die Serie eingestellt wird, was ich davon gesehen habe, gefällt mir bisher sehr gut. Ich habe auch mal in das MMO "reingerochen" und auch hier war ich nicht allzu unangenehm überrascht. Wenigstens lebt die Idee im Spiel weiter. Mal schauen, was Trion da noch an Geschichten rausholt im Laufe der Zeit...
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


              #36
              Sehr sehr schade - dabei ist die Serie gerade erst interessant geworden .
              So allmählich komme hinter die Geschichte und dann ist schluß.....
              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

              Kommentar


                #37
                Man kann sich natürlich immer beschweren, wenn eine Geschichte vorbei ist, einfach weil man Charaktere und Setting lieb gewonnen hat und nicht verlieren möchte. Dennoch sollte irgendwan Schluss sein, und es gibt ja durchaus Fälle, wo eine Serie regelrecht verliert, weil man nicht rechtzeitig ein Ende gemacht hat. Die letzte FRINGE-Staffel fällt mir da ein, aber auch die fünfte BABYLON 5-Season fällt merklich ab.
                Da lob ich mir ein Ende wie das in DEFIANCE oder auch in CAPRICA. Ja, da wären sicher noch interessante Geschichten zu erzählen gewesen, aber diese Serien wurden rund abgeschlossen und hinterlassen vielleicht ein wenig Wehmut, aber nicht dieses frustrierenden WTF?!-Gefühl, das ein SGU oder, schlimmer noch, DEFYING GRAVITY oder OUTCASTS hinterlassen haben.

                Kommentar


                  #38


                  Ach menno... die Kulissen werden auch gerade abgerissen. Schade...
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    #39
                    Somit werden letzte Hoffnungen vernichtet!
                    Auch habe ich nur mehr zwei Folgen zum Anschauen, dann ist Schluß.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #40
                      So ich habe jetzt alle 3 Staffeln von Defiance gesehen. Auch wenn die Serie jetzt eingestellt worden ist, bin ich froh, dass es wenigstens zu einem guten runden abgeschlossenen Ende gekommen ist und kein Cliffhangar. Das hat nicht jede Serie.
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████

                      Kommentar


                        #41
                        Schade eine Serie die durchweg Potential und interessante Charaktere aufwies, und bei der ich keine Kopfschmerzen bekommen habe. Vielleicht sollte ich das spiel mal spielen das schon seid längeren bei mir rumoxidiert... Oo Schade schade... :/
                        Mens agitat molem!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich finde es auch sehr schade das die Serie nur drei Staffeln bekommen hat, aber wenigstens hat diese ein Ende bekommen und die Zuschauer sind nicht mit einem offenen Ende abgespeist worden.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Sagen wir halboffenes Ende.

                            Da wären noch sooooo viele Möglichkeiten offen gewesen was weiter auf dem Schiff passiert.
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                              Sagen wir halboffenes Ende.

                              Da wären noch sooooo viele Möglichkeiten offen gewesen was weiter auf dem Schiff passiert.
                              Klar könnte man mit der Handlung auf dem Schiff noch Folgen produzieren, diese passen jedoch handlungstechnisch nicht so ganz zur Serie, da sich diese ja so gut wie nur auf der Erde abspielte bzw. sogar fast nur in der Stadt Defiance.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Daß die Serie nach 3 Staffeln endete, macht mich zwar etwas traurig, aber andererseits bin ich damit zufrieden, daß sie noch einen Abschluß beschert bekam, mit dem ich einigermaßen zufrieden sein kann. Meiner Meinung nach hat sich die Serie zu sehr in den Familienangelegenheiten der Tarrs verstrickt und dadurch andere Aspekte vernachlässigt, die für das Fortschreiten wesentlich interessanter gewesen wären. Viel Potential verschenkt für die Soap-Opera Ebene, die man auch später noch hätte einfließen lassen können. So sehr die Tarrgeschichte auch zu fesseln vermochte, dies reichte für die Rahmenhandlung einer SF-Serie leider nicht aus. Es verkam immer mehr zu "Dallas in the Future". Weniger Familienbesprechungen in der gemeinsamen Badewanne und mehr Konzentration auf andere Rassen hätten der Langeweile gut entgegenwirken können. Ich verteufele die Soap-Elemente nicht, ich hatte aber eher den Eindruck, daß man sich hier sehr darin verloren hatte. Ganz anders als die Serie The 100, die zwar besagte Soap-Elemente auch bedient, aber dies in einem Maße, die das Fortschreiten der Rahmenhandlung nicht behindert.
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X