[101] "Pilot" / "Pilot" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101] "Pilot" / "Pilot"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wär einem THread wo man die Alienrassen und ihre Eigenheiten diskutieren kann auch nicht abgeneigt. Zumal ich immernoch nicht weiß was genau dieser Affenmensch eig ist.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Und was meinst du in Bezug auf Kultur? Wenn du das näher und ausführlicher beschreiben/erklären möchtest eröffne am besten einen eigenen Thread!
      Ich meinte das auch nicht als 1:1 Vergleich sondern eher in Bezug auf die Wraith in SGA die ja einfach nur Lebensenergiesuagende Vampire sind. Und wenn Datak nicht seine Frau hätte, wären seine Stimmungsschwankungen wesentlich ausgeprägter und Defiance könnte sich vor Toten wohl kaum retten "Burn them all!". Und die Castithaner mit ihren Liros, Reinigungsritualen und Ehrbegriffen erinnern mich in der Tat eher als die mittelalterlichen Stände des Mittelalters wie sie im Game of Thrones vorherrschen als als die Wraith. Außerdem haben Castithaner und Targaryans wesentlich schönere Haare als Wraith es jemals haben könnten. Aber ich will den Vergleich auch nicht überstrapazieren, es war einfach nur ein Kommentar, der auch nicht ganz ernst gemeint war *aufSmileysguck*.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Ich wär einem THread wo man die Alienrassen und ihre Eigenheiten diskutieren kann auch nicht abgeneigt. Zumal ich immernoch nicht weiß was genau dieser Affenmensch eig ist.
      Die nennen sich Sensoth.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

      Kommentar


        #18
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Ich wär einem THread wo man die Alienrassen und ihre Eigenheiten diskutieren kann auch nicht abgeneigt.
        Ich auch nicht. Erstelle doch einfach einen thread, dann können wir endlich darüber diskutieren.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          #19
          Hey.

          Ein durchschnittlicher Serienauftakt. Die Grundidee scheint schon mal solide zu sein. Eine Stadt, in verschiedene Rassen leben, da können Konflikte entstehen. Dann gibt es sozusagen zwei verfeindete Familien, die gegenseitig Intrigen schmieden werden. Soweit so gut, allerdings finde ich, dass man in der ersten Folge viel zu schnell in die Handlung hereinspringt. Ich hätte mir noch etwas mehr Vorgeschichte gewünscht um auch richtig zu verstehen, wie die ganzen Geschehnisse miteinander zusammenhängen. Da bleibt zu hoffen, dass dies in den nächsten Folgen erzählt wird.
          Womit ich schon mal nicht rechnen werde ist, dass die ganze Geschichte einigermaßen plausibel abläuft. Denn ich bitte euch, diese komische Superwaffe am Ende der Folge zerfetzt alles vom Feind, aber den Leuten auf den Felsen oben passiert gar nichts. Fand ich irgendwie etwas daneben.
          Naja mal schauen, wie es weitergeht. Zum Auftakt gibts mal 3 Sterne.

          Gruß,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Zitat von Soran Beitrag anzeigen
            Soweit so gut, allerdings finde ich, dass man in der ersten Folge viel zu schnell in die Handlung hereinspringt. Ich hätte mir noch etwas mehr Vorgeschichte gewünscht um auch richtig zu verstehen, wie die ganzen Geschehnisse miteinander zusammenhängen. Da bleibt zu hoffen, dass dies in den nächsten Folgen erzählt wird.
            Schau dir das Video an, was ich in Beitrag 3 verlinkt habe und/oder schau dir diesen Thread an. Was besseres als das wirst du nicht finden, denn es gibt nicht sehr viele Erklärbärszenen in der Serie.

            Alles rund um die Serie Defiance. Nach einem langen Krieg zwischen Menschen und Außerirdischen leben in der Stadt Defiance Menschen und Aliens zusammen, hält der Frieden? Diskutiert mit.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #21
              Zitat von Soran Beitrag anzeigen
              Da bleibt zu hoffen, dass dies in den nächsten Folgen erzählt wird.
              Womit ich schon mal nicht rechnen werde ist, dass die ganze Geschichte einigermaßen plausibel abläuft. Denn ich bitte euch, diese komische Superwaffe am Ende der Folge zerfetzt alles vom Feind, aber den Leuten auf den Felsen oben passiert gar nichts. Fand ich irgendwie etwas daneben.
              Versteh ich nicht wirklich.

              Nolan hat die Terra-Kugel, scheinbar eine sehr möchtige programmierbare Energiequelle. Die Indogene-Doktorin programmiert die Kugel nun so das sie ihre Energie in einem gerichteten Strahl entläd und alles zerfetzt was sich innerhalb des Tals befindet aber nicht hoch genug ist um die Leute an den Klippen zu gefährden.

              Wo ist da jetzt das Problem? Das ist keine Bombe die in jede Richtung Bumm macht, sondern eine programmierte eingeschränkte Entladung.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #22
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Versteh ich nicht wirklich.

                Nolan hat die Terra-Kugel, scheinbar eine sehr möchtige programmierbare Energiequelle. Die Indogene-Doktorin programmiert die Kugel nun so das sie ihre Energie in einem gerichteten Strahl entläd und alles zerfetzt was sich innerhalb des Tals befindet aber nicht hoch genug ist um die Leute an den Klippen zu gefährden.

                Wo ist da jetzt das Problem? Das ist keine Bombe die in jede Richtung Bumm macht, sondern eine programmierte eingeschränkte Entladung.
                So etwas wie die perfekte Waffe gibt es einfach nicht. Mir fehlten da einfach die Kollateralschäden. Das angesichts der feindlichen Übermacht bei dem Angriff ganze 41 Leute gestorben sind, fand ich einfach unrealistisch.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat der Pilotfilm im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Die beiden Hauptdarsteller, nämlich der Ex-Soldat Jeb Nolan und seine Ziehtochter Irisa, fand ich vom Anfang an sehr sympathisch und interessant. Aber auch die im Laufe der Pilotfolge weiteren eingeführten Charaktere wurden gut präsentiert und sind auf ihre eigene Art und Weise sehr interessant. Sehr gut gefallen hat mir das Setting, die Kulissen und die optische Darstellung der terraformierten Erde. Auch der Zufluchtsort Defiance der verschiedenen außerirdischen Rassen und der Menschen wurde optisch gut dargestellt. Die Handlung konnte im Großen und Ganzen auch überzeugen und war durchwegs spannend. Ein kleiner negativer Punkt von meiner Seite ist jedoch der Umstand das man Anfangs ins kalte Wasser geschmissen wurde und es so gut wie keine Erklärungen gab. Zwar wird im Laufe des Pilotfilms ein wenig mehr an Informationen preisgegeben, jedoch nicht wirklich viel.
                  Somit vergebe ich fünf Sterne für den Serienauftakt.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Kann mich Rommie nur anschließen. Bis jetzt ganz gut. Schön, dass es jetzt endlich im freeTV läuft.

                    Tony Curran als Datak Tarr wird mein neuer Liebling. Der Fiesling hat was von einem Wraith aus SG Atlantis.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Tony Curran als Datak Tarr wird mein neuer Liebling. Der Fiesling hat was von einem Wraith aus SG Atlantis.
                      Das war auch mein erster Gedanke als ich diese Alien-Rasse das erste mal sah. Da haben sich die Maskenbildner wahrscheinlich von den Wraith inspirieren lassen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        So, ich habe beschlossen, jetzt erst mal Defiance zu gucken und dafür mit Deep Space Nine aufzuhören (was mich irgendwie immer noch nicht richtig gefesselt hat). Der Pilotfilm machte schon mal einen guten Eindruck. Die Grundidee finde ich ziemlich orginell: Keine Weltraum-Science-Fiction, sondern die Außerirdischen kamen anscheinend, aus welchen Gründen auch immer, auf die Erde, die gleichzeitig auch noch teilweise geterraformt wurde, und die verschiedenen Alienspezies und die Menschen kämpften um ihren Platz auf dem Planeten. Irisa war mir gleich sympatisch, und Nolan finde ich zumindest interessant. Und ihre Vater-Tochter-Beziehung ist auch wirklich gut umgesetzt und spannend.
                        Die Idee von Defiance, einer Stadt, in der die verschiedenen Kulturen friedlich zusammenleben (sollen), gefiel mir auch gut. Das Kraftfeld, dass die Stadt schützt, sah atemberaubend aus.
                        Die neue Bürgermeisterin war auch sympatisch und der Konflikt zwischen den beiden Familien interessant
                        Insgesammt war mir die Pilotfolge aber etwas zu schnell und wirkte auch ein bisschen überladen.
                        Ich bin gespannt welche Intrigen Stathma und Datak Tarr noch so aushecken. Und Doc Yewll mochte ich von Anfang an mit ihrer resoluten und sarkastischen Art, und sie hat eine saucoole Synchronstimme. Sie erinnert mich an Na'Feel aus ,,Babylon 5: Legende der Ranger", und das nicht nur vom Charakter her. Die beiden sehen sich so ähnlich, dass ich hätte schwören können, das wäre die gleiche Schauspielerin gewesen.
                        Überhaupt die Frauenfiguren: Das sind nicht nur alles interessante, starke und schlaue Figuren, und nicht nur Love Interests oder irgendwelche Leute in typischen Frauenberufen, die eigentlich nur im Hintergrund rumstehen. Es gibt auch noch genausoviele oder sogar mehr (ich habe nicht nachgezählt) Frauen wie Männer im Cast. Und sie tragen noch nicht mal irgendwelche affigen, möchtegern-sexy, überhaupt nicht zur Figur passenden Kleidung a la Seven of Nine. Jackpot! Ich glaube, das ist es, was mir am meisten gefallen hat.
                        ,,Wenn ihr mich stört, macht es BUMM. Wenn mir jemand dazwischenquatscht, macht es auch BUMM." Die Szene war genial, ich habe mich vor Lachen kaum halten können.
                        Die Alien-Makeups fand ich ebenfalls gut umgesetzt. Die Irathier sahen, trotz der gar nicht mal so extremen Maske, deutlich nicht-menschlich aus und mit ihrer roten Mähne, den gelben Augen und diesem breiteren Nasenübergang leicht löwenartig aus. Die Indogene mit ihren weißbläulichen, plastikartig und etwas künstlich aussehenden Schuppen wirken gleich sehr technisch, hochentwickelt und kühl.
                        Dagegen sehen die Castitaner teilweise etwas zu menschlich aus. Irgendwie schien mir deren Haut in machen Szenen deutlich blasser als die menschliche zu sein, aber dann plötzlich wieder völlig normal. Mich erinnern sie mit ihrer leicht dekadenten, irgendwie adelig wirkenden Art an die Centauri.
                        4 Sterne für eine Pilotfolge, die für sich nicht so extrem gut war, aber deutlich Potential zeigte.
                        Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich werde auch dabei bleiben.

                          Habe mir allerdings jetzt die DVD der ersten Staffel gekauft. In Folge 4 war so ein heftiger Sprung drin. Eine komplette Kampfszene in den Minen. Wahnsinn was die rausschneiden.
                          Twister-Sister hat da völlig recht, wenn sie meint, daß da eine Menge Zusammenhang verloren geht.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                            Also der Pilotfilm hat direkt am Anfang einen kapitalen Fehler gemacht. Und zwar dieses Video nicht direkt an den Anfang zu setzen. Es erklärt kurz und knackig was bisher geschah und worum es in dieser neuen Welt geht. Das im realen Film zu sehen wäre schon super gewesen und hätte für einige Fragezeichen weniger beim Zuschauer gesorgt.

                            Ich schaue mir gerade die Serie mal wieder an, diesmal aber nicht die Free TV Ausstrahlung sondern die BRD's. Auf diesen wurde dieses kurze erklärende Video vor der Pilotfolge gezeigt und ich kann dir nur zustimmen, dass dieses Video definitiv damals bei der Fee TV Ausstrahlung fehlte!

                            Ergänzend zur damaligen Bewertung möchte ich noch hinzufügen das die Pilotfolge auch sehr humorvoll war und ein Dialog war echt sehr lustig, nämlich der wo Nolan zu Amanda sagte, dass er noch in der Stadt bleiben müsste, um ein wenig Geld zu verdienen, um wieder nach Archentechnologie suchen zu können.
                            Amanda (zu Nolan): Unser Puff, der sucht ständig nach neuen Gesichtern und ein beeindruckender großer Kerl wie sie, pffff .. Sie räumen sicher ab! Verstehen wir uns?!
                            Ganz nett war auch der Kampf von Nolan gegen die genetische "Puppe".
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                              Ich schaue mir gerade die Serie mal wieder an, diesmal aber nicht die Free TV Ausstrahlung sondern die BRD's. Auf diesen wurde dieses kurze erklärende Video vor der Pilotfolge gezeigt und ich kann dir nur zustimmen, dass dieses Video definitiv damals bei der Fee TV Ausstrahlung fehlte!

                              Ergänzend zur damaligen Bewertung möchte ich noch hinzufügen das die Pilotfolge auch sehr humorvoll war und ein Dialog war echt sehr lustig, nämlich der wo Nolan zu Amanda sagte, dass er noch in der Stadt bleiben müsste, um ein wenig Geld zu verdienen, um wieder nach Archentechnologie suchen zu können.
                              Amanda (zu Nolan): Unser Puff, der sucht ständig nach neuen Gesichtern und ein beeindruckender großer Kerl wie sie, pffff .. Sie räumen sicher ab! Verstehen wir uns?!
                              Ganz nett war auch der Kampf von Nolan gegen die genetische "Puppe".
                              Das kurze Video ist ja echt toll!
                              Einmal hab ich die Serie auch schon angefangen zu sehen. Aber nur bis zur 1. Folge der 3. Staffel.

                              SPOILERNachdem in 3.1 wirklich Christie sterben musste, hatte ich einfach keine Lust mehr auf die Serie. Die hat mir ja hauptsächlich wegen Nicole Munoz gefallen. Ist sowieso selten, dass in Science Fiction-Serien so junge Frauen mitspielen, dabei eine gute Rolle haben und dazu noch so hübsch sind!
                              Ihr Tod war einfach voll fies und wirklich sehr schockierend für mich.


                              Bei meinem nächsten Anschauen seh ich mir vielleicht dann doch die restlichen Folgen auch an.

                              Kommentar


                                #30
                                Es gibt so einige Schockmomente bei der Serie und manche ungeschnittene Folge ist auch nichts für einen empfindlichen Magen.

                                Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
                                Bei meinem nächsten Anschauen seh ich mir vielleicht dann doch die restlichen Folgen auch an.
                                Das würde ich auf alle Fälle empfehlen, weil das hat die Serie auch verdient. Außerdem ist die dritte und letzte Staffel auch sehr spannend.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X