[301] "Die Welt, die wir erobern" / "The World We Seize" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[301] "Die Welt, die wir erobern" / "The World We Seize"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Der Staffelstart der dritten Staffel war schon ein wenig heftig und doch sehr blutig, mit so vielen Toten hätte ich nicht gerechnet. Auch ein wenig überrascht war ich das fast die gesamte McCawley Familie dahin gemordet wurde.
    Das ist mir auch diesmal wieder übel aufgestossen und ich finde es sehr schade das alle daran glauben mussten und ausgerechnet Pilar die einzige überlebende ist.

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ganz gut gefallen hat mir die "Rettung" von Nolan und Irisa durch die mysteriöse Alien-Rasse.
    Sehr gut gefallen hat mir hierbei auch die Anfangsszene mit ihren Raumschiff, da dieses optisch schon sehr beeindruckend aussah. Auch erinnerte es ein wenig an die Serie "Andromeda", weil dort gab es sehr ähnlich aussehnde Raumschiffe. Sehr interessant ist der Umstand das die neue Alienrasse, die Omec, Raubtiere sind und fühlende Wesen jagen. Die Szene wo Kindzi Nolan fast gefressen hätte war cool, besonders wie die Dame ihre normalen Zähne in Reißzähne verwandelte.

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich bin schon mal gespannt was die genau vorhaben und wie sich diese Handlung weiter entwickeln wird. Irisa tat mir ein wenig leid, besonders als sie von Berlin verprügelt wurde und sich nicht wehrte.
    Diese Szene war auch diesmal wieder etwas heftig, jedoch ich Berlins Verhalten nachvollziehbar.

    Etwas verwundert war ich auch das Nolan seinen sieben Monate langen Schlaf so gelassen nahm als Amanda ihm mitteilte wie lange er weg war.

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich gebe der Folge vier Sterne.
    Diesmal sind sogar fünf Sterne drinnen.



    Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
    "Aamazing goddess of the badlands"



    Ach das Cover ist so herrlich Retro. Man beachte dabei auch die legere Bekleidung der Göttin
    Mich wundert es überhaupt nicht das das Büchlein bei der Auktion zu einem solch hohen Preis weggegangen ist.
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 08.12.2016, 19:51.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

      Das ist mir auch diesmal wieder übel aufgestossen und ich finde es sehr schade das alle daran glauben mussten und ausgerechnet Pilar die einzige überlebende ist.
      Das hab ich so furchtbar gefunden, dass ausgerechnet Pilar überlebt hat, diese.......... *piep*

      Ach, meine hübsche Christie!!!


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Sehr interessant ist der Umstand das die neue Alienrasse, die Omec, Raubtiere sind und fühlende Wesen jagen. Die Szene wo Kindzi Nolan fast gefressen hätte war cool, besonders wie die Dame ihre normalen Zähne in Reißzähne verwandelte.
      Dass die Jagdbeute fühlt, ist nicht so überraschend, dass die Beute aber in der Sprache des Jäger durchdacht zurückreden kann, dass ist echt gruslig!
      Stell dir mal vor, deine von dir eingeholten Fische würden mit dir richtig zu sprechen beginnen...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
        Das hab ich so furchtbar gefunden, dass ausgerechnet Pilar überlebt hat, diese.......... *piep*

        Ach, meine hübsche Christie!!!
        Wenigstens konnte Christie mit ihren Tod das Leben ihres Babies retten. Und Pilar bekommt auch noch ihre gerechte Strafe.

        Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
        Dass die Jagdbeute fühlt, ist nicht so überraschend, dass die Beute aber in der Sprache des Jäger durchdacht zurückreden kann, dass ist echt gruslig!
        Stell dir mal vor, deine von dir eingeholten Fische würden mit dir richtig zu sprechen beginnen...
        Noch schlimmer wäre es wenn bei Treibjagden das Wild um ihr Leben zu flehen beginnen oder das Stall- und Freilandvieh bei ihrer Schlachtung zu sprechen beginnen würde.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Ist so ne WOW-Episode für mich. Vor allem der Schluss mit mit dem Moment, als Stahma zu der Tat genötigt wurde. Und das weinende Baby im Abspann. Das fand ich bewegend, traurig, erschreckend und verdammt gut gespielt. Ein wahrer Tritt in den Magen. Aber auch die Vampir-Kanibalen-Spezies-Story in der Mine war spannend. Bin gespannt, was Doc Yewll zu der Patientin sagt und ob sie die Behandlung verweigert. Ich vermute mal, dass sie die Rasse kennt und vielleicht sogar fürchtet. Es scheinen keine Freunde der Votaner zu sein. Interessant aber, dass diese just in dem Moment auftauchen, als das Votaner Kollektiv eine große Bedrohung für Defiance und gesamt Nordamerika darstellen. Die E-Rep ist mit dem kläglichen Rest seiner selbst beschäftigt und Defiance ist schutzlos ausgeliefert. Meine Güte, sogar der Schutzschild ist aufgrund Rohstoffmangel abgeschalten. Zumindest solange sie nicht das abgebaute Mineral klauen und verwenden. Mal sehen, ob aus einem gemeinsamen Feind ein vorübergehender Freund wird.

          Abseits von den zwei großen Storyteilen gibt es hier auch sehr schöne kleinere Momente. Der Überfall im Bordell, die Unterhaltung mit Doc Ywell um sie zum Bleiben zu überreden, Irisas Selbsthass, Berlins Ausraster. Wobei mich da wunderte, dass Nolan nicht aktiver einschritt. Sein Vertrauen in Irisas Zähheit in allen Ehren aber normalerweise ist er da etwas....vehementer.

          Also ne verdammt gute Episode mit einem tollen Rafe-Tarr-Team. Schade, dass jetzt so viele tot sind. Ich hoffe die Leute vom Kollektiv verreckenwerden aus der Serie entfernt. Langsam.

          Ok, etwas negatives gibt es auch. Eine Kleinigkeit. Die Amazonen-Buch-Irisa ist albern. Obwohl es ein nettes Detail ist, dass es
          Mordecai Haipern geschrieben hat.

          Von mir gibt es.....6 Sterne. Müssen ja auch mal vergeben werden.

          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Mal sehen wie sich die Bündnisverhältnisse noch entwickeln. Mal sehen ob das Bündnis zwischen Omec und Defiance bestehen kann, oder ob sich die Satdt mit dem VC zusammenschließt um am Ende die Omec zu bekämpfen.
          So spontant gesagt, sind mir die Omec sympathischer als die eine Truppe vom Votanis Kollektiv mit dem irren General an der Spitze. Zumindest Daddy-Omec scheint ja einer zu sein, mit dem man vernünftig reden könnte. Also ich hoffe mal, dass die Omec zu Verbündeten werden. Wenn auch nur temporäre. Pubertäts-Omec wird man schon in den Griff bekommen. Sicherheitshalber ohne Abendessen ins Bett schicken.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #20
            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Pubertäts-Omec wird man schon in den Griff bekommen.
            Der war gut, wenn das mit dem pubertierenden Nachwuchs nur so einfach wäre.

            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Sicherheitshalber ohne Abendessen ins Bett schicken.
            Und dann büxt sie aus und macht Defiance unsicher, so einfach ist das nicht.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Es gibt eine neue, bisher noch nicht vorgestellte Alienspezies in Defiance. Die beiden gefallen mir sehr gut. Die Frau war richtig nett zu Nolan, als sie beinahe zu fressen beginnen wollte ...
              Stahma und Datak haben Christie und Alak gefunden und geraten an das Votanis Kollektiv. Ausgerechnet dieses Kollektiv wollte Rafe dazu benutzen, um Defiance von der Republik Erde zu befreien? Die sind schlimmer, als ich in vorherigen Folgen vermutet habe.
              Die Folge hört schrecklich spannend auf - mit Stahma, die Christie töten soll!
              Die neuen Charaktere und durchwegs interessante Handlungen, die in einem guten Tempo erzählt wurden, lassen mich 5 Sterne vergeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X