Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hauptdarsteller wird aus Season 1 Captain Jack. Geht halt um die Organisation... ich denke am Ende von Season 2 wird man auch etwas mehr wissen (bzgl. deines Spoilers - entwickelt sich sicher anders...), ansonsten http://www.bbc.co.uk/doctorwho/news/...24/29846.shtml

    Aber... (zu Rose)
    SPOILER...warum sollte sie nicht einfach die Tardis verlassen? Wäre im Dr. Who Universum der normale Lauf der Dinge... es kamen und gingen bis dato etliche Begleiter... und nach Rose wird der nächste auch folgen... Fände so einen normalen ausstieg die typischste Variante.

    Kommentar


      #17
      Zitat von doctor.who
      SPOILER...warum sollte sie nicht einfach die Tardis verlassen? Wäre im Dr. Who Universum der normale Lauf der Dinge... es kamen und gingen bis dato etliche Begleiter... und nach Rose wird der nächste auch folgen... Fände so einen normalen ausstieg die typischste Variante.
      SPOILERDas glaube ich nicht, Rose ist schon ein ganzes Stück anhänglicher als die meisten Companions. Glaubst Du wirklich, Sie würde freiwillig auf der Erde zurückbleiben?

      Natürlich könnte alles auch ganz anders kommen. Das Biest in "Satan Pit" meinte ja, Rose würde in der Schlacht fallen. Ich stelle mir jetzt folgende Szene vor: Der Doctor und Rose fliehe vor einer Horde Cybermen, plötzlich stolpert Rose und fällt zu Boden, der Doctor hilft ihr auf und beiden rennen weiter. Fertsch.

      Kommentar


        #18
        Heheheee, das fänd ich lustig, deine Idee, dummerweise sagt die Stimme im Teaser aber die und nicht fall^^

        Ich kenn die anderen Doktoren ja nicht, aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass der Doctor manchmal extrem kindisch sein kann, ist das schon immer so gewesen oder liegt das nur an seinem jugendlichen Aussehen?

        Ausserdem scheint er sich manchmal wirklich für Gott zu halten, weil in "New Earth" sagt er ja zu der Schwester: "And if you want to go to a higher authority... there isn't one" oder so ähnlich. Da tut er doch so, als hätte er die Wahrheit und die Entscheidung über alles für sich gepachtet. Ich finde das ehrlich gesagt etwas arrogant.

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Snobantiker
          Heheheee, das fänd ich lustig, deine Idee, dummerweise sagt die Stimme im Teaser aber die und nicht fall^^
          Ja, habe ich inzwischen auch mitbekommen. Schade eigentlich!

          Zitat von Snobantiker
          Ich kenn die anderen Doktoren ja nicht, aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass der Doctor manchmal extrem kindisch sein kann, ist das schon immer so gewesen oder liegt das nur an seinem jugendlichen Aussehen?
          Naja, die Persönlichkeit des Doctors ändert sich mit jeder Regeneration. Aber ich würde es nicht als "kindisch" bezeichnen, ehr als extrem begeisterungsfähig.

          Zitat von Snobantiker
          Ausserdem scheint er sich manchmal wirklich für Gott zu halten, weil in "New Earth" sagt er ja zu der Schwester: "And if you want to go to a higher authority... there isn't one" oder so ähnlich. Da tut er doch so, als hätte er die Wahrheit und die Entscheidung über alles für sich gepachtet. Ich finde das ehrlich gesagt etwas arrogant.
          IMHO ist das tatsächlich Arroganz. Allerdings ist diese einfach notwendig, ansonsten dürfte er sich ja nie irgendwo einmischen.

          Mir gefällt die Selbstverständlichkeit, mit der er seine Einstellung zur Schau stellt. Aber ich halte Arroganz auch nicht per se für verwerflich. Wäre sie mit Egoismus gepaart oder stände nichts dahinter, ja dann ...

          Kommentar


            #20
            Na ja, wenn sich aber die Persönlichkeit des Doctors mit jeder Regeneration verändert, dann stellt sich doch die Frage, ob er überhaupt noch der Doctor ist - oder eine komplett andere Person, nur mit den gleichen Erinnerungen.

            Das mit dem kindisch / kindlich war nicht negativ gemeint, irgendwie finde ich das auch niedlich, wobei manchmal es doch ziemlich seltsam rüber kommt *g*


            Was die Arroganz angeht (ich hab heute keine Lust zu quoten), finde ich die nicht ganz so positiv wie Du. Denn es stellt sich doch die Frage, wer ihm überhaupt die Authorität gegeben hat, sich einzumischen, bzw. woher nimmt er das Recht, einfach zu sagen, die dürfen dieses und jenes nicht tun? Versteh mich nicht falsch: ich liebe den Doctor, ist einer meiner Lieblings Figuren EVER geworden. Trotzdem kann ich mich nicht so einfach damit abfinden, dass er ständig überall in der Zeit herumreist und in Sachen rumpfuscht, die ihn doch eigentlich nichts angehen. Die Menschen sind beispielsweise nicht mal sein Volk, wer hat ihn zu deren Beschützer gemacht? Ich frage nochmal: Woher nimmt er das Recht, sich einzumischen? Und wer sagt denn, dass er nicht auch schreckliche Fehler begehen kann, die das ganze Universum ins Unglück stürzen könnte (ich verweise da auf die Sache mit Roses Vater, wo er selbst das unvermeidliche zugunsten Rose nicht tun wollte)


            Btw: Ich hab ja gerade die neuste Folge gesehen und ich kann nur sagen:
            SPOILER Im Prinzip eine sehr gute Folge mit fantastischen Momenten (Jackie als Rose *lol*) aber mittlerweile nervt es doch, dass andauernd die Daleks und Cybermen auftauchen müssen - und jetzt auch noch zusammen! Ich hatte so gehofft, dass nach der 1. Staffel das Thema Daleks abgeschlossen war und jetzt sind sie schon wieder da *grrrrr* Sie sind ja aus Nostalgie-Gründen vielleicht bei den Fans sehr beliebt und sind auch die Nemesisse vom Doctor, aber könnte man nicht mal nen anderen Haupt-Feind aufbauen?

            Und ich hab übrigens ne neue Theorie, was mit Rose passiert *g* Und zwar: Die Cyberman klauen ihr Gehirn, sezten es in einen Cyberman ein. Nachdem die Cybermen und Daleks besiegt wurden, kann der Doctor sie retten, aber nicht mehr in ihren eigenen Körper einsetzen, sondern in den Körper dieser SChwarzen, die jetzt ja tot ist... (weil die war ja auch auf der Liste der möglichen Nachfolger von Billie)... So könnte der Doctor seine Rose behalten, sie jedoch wie angekündigt sterben ("She is not Rose Tyler anymore) und Billie aussteigen... Ich hoffe zwar immer noch, dass der Ausstieg von Billie ein Hoax ist, aber diese Variante wird mir irgendwie immer wahrscheinlicher... Hmmm... noch eine Woche abwarten, dann wissen wir mehr *vor Spannung bibber*

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Snobantiker
              Was die Arroganz angeht (ich hab heute keine Lust zu quoten), finde ich die nicht ganz so positiv wie Du. Denn es stellt sich doch die Frage, wer ihm überhaupt die Authorität gegeben hat, sich einzumischen, bzw. woher nimmt er das Recht, einfach zu sagen, die dürfen dieses und jenes nicht tun?
              Ja, aber aber angenommen, jemand hätte ihm diese Autorität verliehen, woher hätte dieser Jemand die Autorität, eine solche Autorität an den Doctor zu verleihen ...

              Kurz gesagt, um Geschichten a la Doctor Who zu ermöglichen, muß irgendjemand halt einfach mal sagen: Jetzt bestimme ich! Eine demokratische, galaxien- und universenübergreifende Abstimmung dürfte kaum möglich sein.

              Kommentar


                #22
                Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber bei diesem Thread musste ich gleich an die Titelmelodie der alten Serie denken.
                Sie ist irgendwie immer das erste was ich mit Dr. Who in Verbindung bringe.
                Kennt eigentlich jemand von euch die Version von Orbtal? Falls nicht, gerne mal reinhören, lohnt sich. Ein echter Hinhörer wie ich finde.
                Jetzt da ich ihn gefunden habe, werde ich diesen Thread wohl weiter. beobachten müssen. Würde mich schon interessieren, wie man die Geschichte weiterführen will.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #23
                  Abgesehen davon wer ihm die Authorität verliehen hat... nimm sie ihm weg... was bleibt? Ein Typ, der durch Zeit und Raum reist und sich alles ANGUCKT? Da kann man die Serie auch gleich einstampfen... also alles muss man nun wirklich nicht hinterfragen, oder? So ist numal das Prinzip der Serie.

                  Und arrogant in einem gewissen Maße war er schon immer und das darf er auch ruhig sein... er ist nunmal kein Mensch, dessen sollte man sich immer bewusst sein, also muss er folglich auch nicht immer menschlich handeln.

                  Aber zur Beruhigung sei gesagt: Er darf sich auch nicht in alles einmischen, zumindest war das einmal... Es gab immer noch seine Rasse, die Timelords, die auch den Doctor, der im Grunde ein Abtrünniger ist, weil er sich eben nicht an Regeln halten wollte, etwas im Auge behalten haben...

                  Nun, man entschied sich allerdings, warum auch immer, ab der ersten New Series-Season, die Timelords mal eben komplett durch einen ominösen Timewar auszurotten... Womöglich war es den Machern zu komplex die ganzen Hintergründe dem neuen Publikum zu erklären... obwohl ich finde, dass man auch das geschafft hätte, muss ja nicht alles in der ersten Folge erklärt werden... wie auch immer... In solchen Dingen finde ich es schon traurig, was man aus der Serie gemacht hat.

                  Die neue Serie versucht aber eben auch einen Spagat zwischen Alt- und Neu-Sehern zu schaffen, sicher bleiben dann auch mal einige Dinge für die Neuen Zuschauer etwas unverständlich oder werden anders aufgefasst.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von doctor.who
                    Nun, man entschied sich allerdings, warum auch immer, ab der ersten New Series-Season, die Timelords mal eben komplett durch einen ominösen Timewar auszurotten... Womöglich war es den Machern zu komplex die ganzen Hintergründe dem neuen Publikum zu erklären...
                    Wobei dies dem neunten Doctor natürlich auch seine "düstere" Persönlichkeit eingebracht hat, die in der 27. Staffel öfters durchschimmerte. Und die hat immerhin zu solchen Highlights wie "Dalek" geführt.

                    Zitat von doctor.who
                    In solchen Dingen finde ich es schon traurig, was man aus der Serie gemacht hat.
                    Also, ich finde das jetzt storytechnisch eher sehr gut, irgendwann müssen Sie diesen "Time War" ja mal thematisieren und da deutet sich in meinen Augen eine ziemlich epische Story an.

                    Kommentar


                      #25
                      Für eine düstere Persönlichkeit benötigt man allerdings keine Ausrottung einer Rasse, die gibt es ohnehin in den weiterführenden Audios der Serie... und wurde auch zum Ende des 7. Dr. noch in den TV Folgen angedeutet und ausgeführt... die logische Weiterführung der düsteren Schiene hat sich dann als Audio fortgeführt.
                      Zudem ist "Dalek" ein auf die neue Serie umgeschriebenes Audio mit ursprünglich 6. Doctor. Daher gilt das für mich nicht als Grund *g*. Ich finde es eine Fehlentscheidung, da es mögliche Storylines direkt ausschliesst, die es in der alten Serie gab...
                      Rückkehr nach Gallifrey, Verbannung des Doctors auf die Erde durch die Timelords, Wiedersehen mit einigen Timelords, Trffen auf Widersacher der eigenen Rasse...

                      Ob es auf eine epische Story herausläuft? Möglicherweise irgendwann, ja, aber als die Entscheidung der Ausrottung getroffen wurde gab es nicht mal Gewissheit, dass die neue Serie die eine Season überlebt. Zumindest schliesse ich daher den Gedanken den TimeWar zu erwähnen um daraus später ein Epos zu machen zunächst aus.

                      Kommentar


                        #26
                        Der neue Companion steht jetzt offiziell fest:



                        Sieht gut aus, jetzt muss sie nur noch gut schauspielern können.
                        In der letzten Folge konnte man sie ja schon mal sehen (als anderen Charakter)
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          In der nächsten Folge dürfte es einen sehr interessanten Clash geben.

                          SErenity: Ok, das heißt, daß mit Roses Abgang ist definitiv nicht nur ein PR-Gag. . Na mal schauen, wie die neue sich macht.
                          mfg
                          Dalek.
                          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                          -Konstantin Tsiolkovsky

                          Kommentar


                            #28
                            @Stormking: Klar, um die Serie zu ermöglichen muss man von dieser Annahme ausgehen, aber trotzdem frag ich mich das halt, kann nix dafür Find halt seine Einstellung in der Hinsicht ein bisschen Fragwürdig, was nicht heißt, dass ich ihm nicht weiter gerne zuschaue *g*

                            Finds auch schade, dass sein ganzes Volk ausgelöscht wurde (auch wenn es super Geschichten daraus hervor gibt), aber wer weiß was noch kommt: die Daleks kommen ja auch andauernd zurück, vielleicht verändert ja irgendjemand oder irgendetwas so die Zeit, dass zumindest ein paar seines Volkes zurück kommen. Man kann ja nie wissen...

                            Hab jetzt gestern die letzte Folge gesehen: Ich will nicht zu viel verraten, aber für Shipper (ja ich gebs zu, ich gehör dazu ) war das eine richtige Folter *lol* Und am Schluss wurde ziemlich auf die Tränendrüse gedrückt, aber alles in allem war es eine sehr gute und emotional aufwühlende Folge *schnüff* (warum konnte es nicht noch ein paar Sekunden mehr geben *grrrrrrr*^^)

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Snobantiker
                              Hab jetzt gestern die letzte Folge gesehen: Ich will nicht zu viel verraten, aber für Shipper (ja ich gebs zu, ich gehör dazu ) war das eine richtige Folter *lol* Und am Schluss wurde ziemlich auf die Tränendrüse gedrückt, aber alles in allem war es eine sehr gute und emotional aufwühlende Folge *schnüff* (warum konnte es nicht noch ein paar Sekunden mehr geben *grrrrrrr*^^)
                              Ich fand die Szene am Strand überflüssig. Wie der Doctor und Rose jeweils vor dieser Wand stehen und dann der Doctor allein in seiner Tardis - das wäre irgendwie stimmungsvoller gewesen.

                              Gleiches gilt für den "Cliffhanger" - einfach nur störend, das hätte man - ähnlich wie bei Staffel 1 - in einer kurzen Special-Episode abhandeln können.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Stormking
                                Gleiches gilt für den "Cliffhanger" - einfach nur störend, das hätte man - ähnlich wie bei Staffel 1 - in einer kurzen Special-Episode abhandeln können.
                                Der Cliffhanger hätte nicht sein müssen, aber die Auflösung wird im Christmas Special folgen, nicht in der 3. Staffel
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X