Dr.Who SpinOff: Torchwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Who SpinOff: Torchwood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, die Folge fand ich auch nicht schlecht. Sehr gut hat mir ja der Charakter von James Marsters, Captain John gefallen SPOILER und laut dem Staffel-Trailer werden wir ihn ja wiedersehen *squee*

    In der Folge gab es einige witzige Szenen ("Help me Obi Wan Kenobi", "YOU were the wife", "That's gorgeous" "That's a poodle!") und die Szenen von Jack und Ianto waren wirklich süß. Ich bin selbst überascht aber irgendwie nervt mich dieses Ship so gar nicht! Vor allem, als Jack Ianto nach nem Date fragt, da fand ich es schön, dass beide unsicher waren. Er scheint es wirklich ernst zu meinen...

    Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die angedeutete Sache zwischen Gwen und Jack. Oh pleeaaase, nicht auch noch die beiden! Und wenn sie interessiert ist, dann soll sie wenigstens ihrem Freund kein Heiratsversprechen geben *grummel*

    Schön dass wir wieder ein wenig mehr über Jacks Vergangenheit rausbekommen haben, aber für meinen Geschmack etwas zu wenig. Ich stimme Oro zu: Ich will diese Grey Sache auch nicht als große Storyline haben.

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Ehrlich?
      Mir gingen die süßlichen Sarah Jane Adventures ziemlich auf den Keks, habe sie nach 4 Episoden auch nicht weiter verfolgt.
      Nach dem mäßigen Doctor Who Weihnachtsspecial freue ich mich mehr auch Torchwood als auf den Doctor (bin aber auch nicht so ein Tennat Fan wie vermutlich Snobantiker )
      Das kann ich so unterschreiben.
      Fand Torchwood herrlich frisch, erwachsen und "anders".
      Sarah Jane fand ich Anfangs ganz nett, wurde aber immer kitschiger und unerträglicher und erreichte mit dieser saudummen Folge mit dem Kindersoldaten-Rekrutierungs-Kram seinen Tiefpunkt.
      Brauchte danach erstmal etliche Wochen, um mich zu "erholen".
      Kämpfe mich so nach und nach durch den Rest der Folgen (gibt ja sonst kaum was interessantes ), aber wenns davon nix neues gibt, wäre es auch nicht im Geringsten ein Verlust.

      Und ja, das X-mas Special war erstaunlich Schwach, überladen und funktionierte einfach nicht so richtig.

      Bin jedenfalls auf neues von Torchwood megagespannt.

      Kommentar


        Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
        Sarah Jane fand ich Anfangs ganz nett, wurde aber immer kitschiger und unerträglicher und erreichte mit dieser saudummen Folge mit dem Kindersoldaten-Rekrutierungs-Kram seinen Tiefpunkt.
        So gehen die Meinungen auseinander: Mir persönlich gefiel die erste SJA-Staffel insgesamt besser als die erste Torchwood-Staffel.


        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          Ich habe für die Folgendiskussion einen eigenen Thread für die zweite Staffel eröffnet.

          http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...affel-2-a.html

          Vielleicht kriegen wir ja doch noch ein eigenes Doctor Who/Torchwood/SJA-Unterforum. Vorallem wo DrWho jetzt auch bei uns ins TV kommt. *winkmitdemzaunpfahl*


          UPS - Sorry - Ich hab gerade gesehen das ich nicht die erste bin die zu 2x01 was postet. Jetzt haben wir ein kleines durcheinander.

          Have Fun
          ezri
          Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
          - QAF 314 -
          He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

          Kommentar


            Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
            So gehen die Meinungen auseinander: Mir persönlich gefiel die erste SJA-Staffel insgesamt besser als die erste Torchwood-Staffel.

            Mir hat die erste SJA Staffel auch besser gefallen als Torchwood. Hatte mehr das Gefühl von einer weitergeführten Geschichte, bei Torchwood war das eher Stand-Alone Folgen und auch noch so viele Eindrücke auf einmal, manchmal dass mich die Folge eher aufgewühlt zurück gelassen hat - wie nach einer Achterbahnfahrt - und bei SJA ist es eher eine netet kleine Serie zum entspannen
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              Also ich fand die SJA einfach nur lächerlich und auf die ganz kleinen Fernsehzuschauer zugeschnitten. Ich finde es somit auch unpassend sie mit Torchwood vergleichen zu wollen. Genauso als wenn man die Teletubbies mit CSI vergleichen würde.

              Meine Sache war SJA nicht. Ich bleibe lieber beim Doctor und Torchwood. Aber die Show scheint gut bei Frauen anzukommen, wie man hier liest!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Es geht ja nicht darum die Serien auf eine Stufe zu stellen, wir berichten ihr aber von unserere Zuschauererfahrung und diese kann ich sehr wohl miteinander abgleichen und erklärend an Aspekten der Serien ferstmachen.

                Dass Torchwood ander zu SJA ist, ist klar und ich würde es auch nicht anders wollen. Was mir eben nur aufgefallen ist, dass ich bei Torchwood eben nicht so reingekommen bin wie bei den SJA.
                Natürlich sind die SJA für Kinder gemacht, was aber nicht heißen muss, dass ich es nicht auch mögen kann. Ich schaue auch immer noch gerne Die Sendung mit der Maus

                Torchwood hat zwar den Anspruch "erwachsener" zu sein, aber das einzige, was ich gegenüber DW zum Beispiel festmachen kann ist das dunklere Design und mehr Sex. Ich habe da nichts gegen, im Gegenteil wenn, man damit mal erfrischend anders umgeht (nicht ewig lange Diskussionen wer mit wem warum was man fühlt) nur habe ich leider öfters das Gefühl, dass solche Sachen nur gezeigt werden um es gezeigt zu haben. Und soetwas (egal was es inhaltlich betrifft) stößt bei mir eher auf eine ablehnende Haltung. Vermutlich konnte ich mich deswegen auch nicht "fallen lassen", wie bei SJA.

                Ich gebe zu bei SJA war auch auch ziemlich ablehnend gegenüber zuerst - von wegen Kindersendung und komische 12 jährige, die da rumlaufen - aber es war nicht so ein "wie unglaubhaft ist das bitte" wie ich befürchtet hatte.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Du hättest weiter gucken müssen, denn erst mit den letzten 4 oder 5 Folgen wird die Serie erst RICHTIG gut.
                  Hab ich jetzt getan.
                  Und du hast Recht: "Whatever happened to Sarah Jane" ist richtig klasse, und die Vorschau auf die letzte Doppelfolge sieht auch sehr vielversprechend aus.

                  (sorry, offtopic)

                  Kommentar


                    Um nicht off-topic zu werden, können wir auch einfach hier hingehen. Wofür haben wir denn für die Serie einen eigenen Thread

                    Edit: Was mir grad so aufgefallen ist, als ich das DeClassified von 2x01 gesehen habe. Die Runde Glasscheibe im Hub (frag mich nicht wo genau) hat die selben Muster, wie die Uhr vom Doctor/Master, als er sich als Mensch getarnt hat.
                    Zuletzt geändert von Orovingwen; 24.01.2008, 03:19.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      Änderungen in Torchwood (Gerüchte)

                      Zitat von SyFyPortal
                      It won't just be "Doctor Who" getting a makeover, however. Remember that experiment BBC Two was doing where it was watering down episodes of "Torchwood" to make it more family friendly? If Dr. Phibes is correct, then it seems that they were warming up audiences to a new version of the show which will launch in the third season. So far, only five episodes have been commissioned out of the standard 13, and gone are actors Burn Gorman (Owen Harper), Naoko Mori (Toshiko Sato) and Capt. Jack Harkness' John Barrowman. In, however, is former "Doctor Who" companion Freema Agyeman, who will join the show full-time in Season 3. Eve Myles, who plays Gwen Cooper, is expected to return as well, and Barrowman is reported to be making guest appearances in the third season.
                      Die News, dass John Barrowman die Serie verlässt, gefällt mir so rein gar nicht. Für mich ist Captain Jack das Herz von Torchwood. Auch der Verlust von Tosh ist nur schwer zu verschmerzen. Und Owen? Endlich hat man für ihn mal eine interessante Charakterentwicklung bzw. -änderung und schon ist es wieder vorbei. Der einzige Gedanke, der mir ein wenig gefällt ist die Rückkehr von Martha Jones.

                      Zitat von SyFyPortal
                      The show itself will lose some of its adult-themed content, and will be geared more toward "Doctor Who" style audiences. The goal is not to have two different series running at the same time, but instead to work as sort of a filler series for off periods of "Doctor Who," which only films a handful of episodes each year.

                      Family Friendly? Für den amerikanischen Markt etwa? Aaaach ich hasse das!
                      Damit sind doch sicher alle sexuellen Themen gemeint! Jetzt hat man mal eine etwas offenere Serie in der SF, die vielleicht hätte Flagge zeigen können, und jetzt wird sie vielleicht wieder kaputt gemacht. Die Änderungen wurden ja schon für die zweite Staffel angekündigt.

                      Wie gesagt, das sind nur Gerüchte. Jedoch tendiere ich dazu diese zu glauben, da Torchwood ja erfolgreich auf dem amerikanischen Markt ankommt. Ich denke dass man den Amis da thematisch ein wenig entgegenkommen will um den Erfolg nicht zu mindern.
                      Jedoch befürchte ich, dass die amerikanischen Produzenten ihre Zuschauer falsch einschätzen. Denn ich denke, dass sie die entschprechenden "adult-contents" nicht stören.

                      Quelle
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Gerücht stimmt. Torchwood ohne Jack na ich weiß nicht.

                        Solange auf den Torchwood/Dr Who spezialisierten Seiten keine Bestätigung lese, gehe ich davon aus das das ein Hoax ist.

                        Torchwood ohne Jack - Wo gibts denn sowas....
                        Und gwen bleibt...

                        Have Fun
                        ezri
                        Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                        - QAF 314 -
                        He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                        Kommentar


                          Ohne Barrowman wäre Torchwood nicht mehr Torchwood. Die Serie würde zuviel Antrieb verlieren, da sie von seinem Charisma lebt. Dann können sie IMHO die Serie gleich einstellen.

                          Seit wann stimmen die Briten ihre Serien auf den US-Markt ab? Oder anders gefragt, kommt die Serie nicht gerade wegen ihrer ernsten Themen so gut an? Da gibt es ja auch einige US-Beispiele welche sehr erfolgreich sind. Ich sage nur Dexter oder Nip/Tuck!!!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Seit wann stimmen die Briten ihre Serien auf den US-Markt ab?
                            Vor allem, wenn sie offenbar in der jetzigen Version auch in den USA recht gut läuft?

                            Beide Nachrichten erscheinen auch mir insofern ebenfalls ein bissel suspekt.


                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                              Seit wann stimmen die Briten ihre Serien auf den US-Markt ab?
                              Spätestens seit 1976 mit der 2. Staffel von Space 1999. Fred Freiberger wurde damals angeheuert die Serie für den amerikanischen Markt anzupassen.
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                                Spätestens seit 1976 mit der 2. Staffel von Space 1999. Fred Freiberger wurde damals angeheuert die Serie für den amerikanischen Markt anzupassen.
                                Aber das kann eher die Ausnahme als die Regel gewesen sein. Außerdem ist Torchwood ein Spin-Off zu, in GB heiligen, Doctor Who. Auch das sollte man berücksichtigen. Noch dazu haben wir schon lange nicht mehr 1976. Wer weiß wie es damals der BBC ging und wie wenig man damals von internationalem Marketing verstand!

                                Und warum schneidet man die "skandalösen" Szenen nicht einfach heraus? Da man sowieso eine "Jugendversion" von Torchwood auf BBC zeigt, könnte man auch jene Schnittfassung für den US-Markt verwenden.

                                Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die BBC eine eigene Serie derart kastriert nur um den Amis zu gefallen. Das ist der Tod der Serie, denn die Stammseher lassen sich nicht derart verarschen. Und was hätte man damit gewonnen? Eine solche Radikalkur hat noch keine Serie überlebt!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X